Tesla im Allgemeinen

Keine Lügen. Alternative Wahrheiten :rofl:

1 „Gefällt mir“

Alles übliche Tesla-Bullshit und die Ahnungslosen fressen es gierig auf. Und kaufen Aktien und Autos.

1 „Gefällt mir“

Die Videos sehen erstmal toll aus, das kann man schon sagen. Trotzdem traue ich dem Braten hier nicht ganz.

1 „Gefällt mir“

Wie gesagt: Ich möchte mir selbst ein Bild davon machen.
Vorher glaube ich schon mal gar nix.

Nach den gemachten Erfahrungen, ganz besonders mit dieser Marke, bin ich halt sehr skeptisch geworden.

2 „Gefällt mir“

Was ich bei dem Video von Nico auch recht merkwürdig finde:
Er sagt, sie sind über eine Stunde gefahren.
Und dass die Fahrt ungeschnitten ist.
Das Video dauert aber nur 49 Minuten…..
Wenn man dann seine Einleitung rausnimmt, bleiben rd. 45 min. Fahrt.
Wo ist denn der Rest, frage ich mich da schon…..

2 „Gefällt mir“

Ein Schelm, wer böses dabei denkt.

1 „Gefällt mir“

Frage mich ob man bei Xpeng auch so kritisch ist

Die eine Firma hat eine lange Historie voller Lügen, Halbwahrheiten und so weiter. Die andere nicht. Wem glauben wir da eher?

2 „Gefällt mir“

Meinen eigenen Augen glaub ich deswegen werde ich da mitfahren und mir ein Bild machen. Von X Peng sieht man was das angeht 0 .

Das ist dann zumindest nicht gelogen :face_blowing_a_kiss:

1 „Gefällt mir“

@Robert1982 Was genau meinst du? XPeng stellt sein Full-Self-Driving-Paket XNGP doch regelmäßig in Videos oder News bzw. Posts bei Social Media in den Mittelpunkt. Und es gibt mehr als genug chinesische Videos, in denen die Autos selbstgesteuert durch die Gegend fahren. Dass es für Europa aktuell aufgrund rechtlicher Regelungen nicht geht, hatte die eine Technikerin doch auch in dem Interview mit dem spanischen(?) Youtuber (Hugo?) auf der IAA doch auch quasi bestätigt.

Hier ein neueres Video zum XNGP

Auch Robin hat es doch gerade erst getestet:

Hier ein älteres Video, wo die “von Parkplatz zu Parkplatz”-Navigation gerade neu war:

Und AutoLab hat das System auch schon getestet:

Leider nicht ganz aktuell

2 „Gefällt mir“

Es wird leider immer der geglaubt, der das größte und frechste Mundwerk hat…..

2 „Gefällt mir“

Habe ich gerade gefunden

1 „Gefällt mir“

Und mehr Batterieprobleme….

TÜV-Report 2026: Teslas Model Y landete in der Gruppe der bis 3-jährigen Autos auf dem letzten Platz mit einer Mängelquote von 17,3 %, das Model 3 auf dem drittletzten mit einer Quote von 13,1 %. Zum Vergleich: die Durchnittsquote liegt bei 6,5 %. Insgesamt wurden 9,5 Mio Autos geprüft.

Dabei handelte es sich bei Tesla nicht um geringfügige Mängel, sondern um ernsthafte bis gefährliche Schäden, vor allem im Bereich des Fahrwerks und der Bremsen. Diese sind ja bereits seit Jahren immer mal wieder in der Diskussion.

Macht nichts….. Es hat FSD was sonst niemand hat :wink: :clown_face: :face_with_peeking_eye:

3 „Gefällt mir“

deswegen will E.M. (Al Bundy) auch möglichst schnell ins autonome Fahren , denn dann gibt es einen Toten weniger…und nur die auf der Rückbank …..

2 „Gefällt mir“

https://www.tesla.com/de_de/events/fsd-supervised-ride-along-de?lat=52.3758916&lng=9.732010400000002

Bis Ende März verlängert aufgrund der hohen Nachfrage

Ich finde es schade, dass mittlerweile hier alles so stark polemisiert und schwarz / weiß gesehen wird.

Im Tesla Forum ist alles andere Schrott und hier ist Tesla der letzte Müll.

Warum kann man nicht die Stärken und Schwächen, die jede Marke hat, einfach objektiv bewerten und anerkennen?

FSD (falls bald zugelassen) ist ohne Zweifel sehr beeindruckend und etwas das kein anderer Konkurrent hat.

Das Tesla wieder andere Nachteile hat, ist wieder ein anderes Thema.

9 „Gefällt mir“

Ich sehe das auch so. Ich bin ja eh kein Freund von autonomen Fahren, aber was Tesla mit sFSD zeigt, ist jetzt nicht so schlecht wie es manche sehen, m.M.n. Ich bin eh kein Freund von “Dein Handy ist scheiße, mein Fax ist 2x so schnell”! :+1:t2:

3 „Gefällt mir“