Tesla im Allgemeinen

Erstaunlich, dass Tesla 2026 immer noch kein Carplay hat. Das haben heute schon fast alle Systeme.

Das ist ein Finanzthema, da Lizenzgebühren gezahlt werden müssen. Plus: Teslas navigieren doch ab Werk die Langstrecke immer über Supercharger, oder? Mit ABRP oder anderen Systemen wird das natürlich deutlich flexibler und es gehen für Tesla zusätzlich Gewinne aus dem Ladestrom flöten. Wie unschön.

1 „Gefällt mir“

Ja, Nachteil von geschlossenen Ecosystemen (wie Apple auch.)

ich hoffe ja noch das Apple irgendwann ein Auto rausbringt. Dann wäre zumindest bei BEV das Problem „Software“ vom Tisch :wink: Und das Design könnte auch nett werden.

1 „Gefällt mir“

Leider wird das nicht mehr kommen../

1 „Gefällt mir“

Naja, dann will das aber woll auch wieder die halbe Menschheit…und dann will ich es nicht mehr.

1 „Gefällt mir“

Sind wir mal froh. Keiner braucht ein Auto was 95000€ kostet und nichts besser kann als ein 45000€ Xpeng :wink: :winking_face_with_tongue:

1 „Gefällt mir“

Grok gibt es jetzt auch im Tesla in der EU. Kann man sich auch fürs Handy runterladen

1 „Gefällt mir“

Ja Grok in Verbindung mit der Navigation sieht schon nice aus was man bisher so auf YouTube findet.

2 „Gefällt mir“

Ja, Grog im Winter ist schon was feines… :woozy_face:

5 „Gefällt mir“

Grog ≠ Grok

Weil Gemini integriert ist? :joy:

1 „Gefällt mir“

Lieber Grog als Grok !

4 „Gefällt mir“

Die Einstellungen für Grocky sind aber schon mannigfaltig. :zany_face:

Ich finde es auf dem Handy ganz witzig und im Auto stelle ich es mir sehr hilfreich vor.

Also solange EM da mitmischt, bin ich raus. Gerade seine KI-Produkte werde ich strikt ignorieren, bei seiner Weltanschauung.

5 „Gefällt mir“

12 Beiträge wurden in ein neues Thema verschoben: Datenschutz

Nun hier bitte weiter zum Thema „Tesla im Allgemeinen“

Alter Schwede KGV über 200, Kurs- Umsatz bei 12.
Tesla-Experte rät: Elon Musk sollte das Autogeschäft verkaufen! - DER AKTIONÄR Tesla-Experte rät: Elon Musk sollte das Autogeschäft verkaufen! - DER AKTIONÄR

2 „Gefällt mir“

Die Aktie ist ja auch das wichtigste Produkt des Konzerns :wink:

2 „Gefällt mir“