Dann hattest du entweder Pech, oder ich Glück. Wie dem auch sei, es darf ja jeder seine eigene Meinung haben, aber zumindest Fakten zu den Ausstattunsvarianten sollten belegt werden können, bevor die in den Raum geworfen werden.
Doppelpost. Scroll mal ca. 10cm hoch.
Ging es an der Stelle um Ausstattungsoptionen? Nein.
Ich warte noch heute auf den angekündigten Roadster …
Gibt es irgendwann auch ein H-Kennzeichen mit E-Kennzeichnung ?
Doch, da ich deinen Beitrag zitiert hatte, in dem du davon schwadroniert hast, dass das Standard-Modell angeblich keine Lenkradheizung hätte, und keine Lenkhilfe, keine anklappbaren Spiegel, kein Radio … und all das ist halt einfach falsch.
Aber gut, du scheinst eine, wodurch auch immer begründete Hasskappe auf Tesla zu haben, ich hingegen sehe das neutral, ich bin mit dem Auto zufrieden, wenngleich es kein schönes und bestimmt kein perfektes Auto ist. Wir werden da, so wie ich dich nach den letzten Posts einschätze, wohl nicht auf einen Nenner kommen.
Was denn nun. Der eine sagt ja, der andere sagt nein. Ist da nun ein Radiomodul verbaut oder nicht.
Definitiv nicht.
Tesla sagt ja, wie in dem von mir geposteten Screenshot markiert.
Laut Internetartikeln, die ich gelesen habe, nicht. Laut Teslas Webseite aber schon. Whatever. Dann hat er halt ein Radio.
Ich habe ja selbst einen Tesla gefahren, Model 3 Highland. Das sind schon gute Autos. Ich kam auch mit den Blinker Tasten am Lenkrad zurecht und auch mit dem Scheibenwischer. Die Wagen haben Schwächen, aber trotzdem, das ist imho KEIN SCHROTT wie manche hier so tun.
Morgen soll es ja wieder mal so weit sein. Am 10. April will Tesla das FSD in den Niederlanden zulassen wollen.
Schaun wa mal
Für mich kommt Tesla absolut überhaupt gar nicht mehr in Betracht.
Und das aus nur einem einzigen Grund: EM
Aber jeder hat halt andere Prioritäten. Und das ist auch völlig in Ordnung so.
Kann ich absolut nachvollziehen, aus moralischer Sicht ist das auch nach wie vor so. Aus technischer Sicht kann es aber eben manchmal dann doch Gründe geben, wieder auf einen Tesla zu setzen. Kommt auf den Usecase an und kann ich den Leuten auch nicht übel nehmen.
Die Angebote aktuell sind schon gut und das sieht man auch an den Zulassungszahlen, die sich positiv entwickeln.
Schon wieder
?
Tesla hatte 2025 ein ganz miserables 1. Quartal. Erklärt haben Tesla und deren Fans das mit dem Produktionsausfall infolge der Umstellung auf das MY Refresh (Yuniper). Insofern sind die Zahlen für den März sehr gut, aber jetzt keine wirkliche Überrachung. In den anderen europäischen Märkten, die ich verfolge, steht Tesla ebenfalls im März gut da, auf jeden Fall positiver als im wichtigen Markt China, wo der Home-Markt (also die Zulassungen im chinesischen Markt, ohne Export) im März eingebrochen sind.
Da sie aktuell ca. 10% auf Halde produzieren, werden sie mit aggressiveren Aktionen den Backlog in den Markt drücken wollen. Irgendwann kauft jemand, wenn der Preis niedrig genug ist ![]()
Deshalb schrieb ich ja:
„Aber jeder hat halt andere Prioritäten. Und das ist auch völlig in Ordnung so.“
Das Standard Model Y gibt es in Deutschland nur noch mit kleinem Akku, nicht mehr mit großen seit heute. Lieferzeit vom Standard Model Y liegt jetzt sogar im September.