Wie gesagt vor 6 Monaten hat es keinem interessiert.
Aber ja vorne hat man nen guten Ausstieg. Hinten im Stress und wenn man es nicht woas dann nicht möglich.
Das Problem wird sich an 2027 wenn China es verbietet komplett ändern.
Wie gesagt vor 6 Monaten hat es keinem interessiert.
Aber ja vorne hat man nen guten Ausstieg. Hinten im Stress und wenn man es nicht woas dann nicht möglich.
Das Problem wird sich an 2027 wenn China es verbietet komplett ändern.
Doch, wir haben es hier auch vor Monaten schon diskutiert ![]()
Ja das Thema kam immer wieder auf definitiv. Deswegen wird und muss was geändert werden bei allen Herstellern. Wie man mit Bestandsfahrzeugen umgeht k.a
Wolltest du nicht warten, bis das (s)FSD auch in Deutschland erlaubt ist? Die Zulassung in den Niederlanden ist dafür ja keine 100%ige Garantie, oder… ![]()
Ich denke, die Zulassung ist doch recht realistisch.
Eigentlich schon. Nur wenn man sich die Begründung vom Amt in den Niederlanden anschaut sind die extrem überzeugt von dem System. Da kommt Deutschland nicht mehr raus. Ist nur ne Frage der Zeit. Nüchtern ist halt dadurch Tesla näher dran als Xpeng.
Noch schwierig ob z.b beim P7+ die EU Chips reichen dafür. Während HW4 für SFSD langt.
Es sind kaum Einschnitte zur US Version da.
Dazu nimmt meine Tochter ( die hatte eh gesucht) das Fiat 500E Cabrio meiner Frau. Meine Frau fährt das M3 bis SFSD da ist und ich hab noch das ABO + Optionen wenn was kommt.
Wenn dann SFSD kommt geht das Abo weg und meine Frau ein kleines Stadtauto ( evtl Fiat 500, BYD Surf etc)
Win Win für alle
Oh, bekommen wir alle Autos von Dir? ![]()
Nein? Menno…
Für alle in meiner Familie und mich
.
Grundsätzlich finde ich es halt extrem wie schnell nach 1 Tag SFSD ausgerollt wird in den NL.
Klar der M3 hat auch Nachteile. Langsames laden ( nutze ich zu 90% net DC). HUD, Massage vorne wie hinten, Lüftung hinten,Tacho fehlt.
Pro Tesla mehr Reichweite, Matrix, SFSD evtl mehr Updates, Frunk, Frunkdeckel etv
Jetzt bin ich enttäuscht, ich wollte doch auch mal einen win haben ![]()
Ist ja nicht so, als wenn die da unvorbereitet eine Überraschung erlebt hätten…
Klar wusste Tesla es wie die Situation ist beim Amt ob positiv oder negativ. Stimmt hast Recht.
Ich bin gespannt welche Länder als 1 Folgen + welche anderen Marken
Ich setze ein kleines Wassereis auf Rumänien und Fiat! ![]()
Ich setze einen Fiat ( Spielzeug) auf was nordisches und Marke Nvidia mit ….
Saab?
Als Land wo SFSD ebenfalls kommt. Marke war ja Nvidia mit Mercedes dann Xpeng
Kein aktuelles Modell oder? Für die älteren MY kann man „Griffe“ nachrüsten hinten.
Wo sind die denn verboten oder wo soll das kommen?
Ein anderer Griff hätte das genannte Problem auch nicht verhindert.
Da wird man nicht so viel ändern können bzw. Wäre die Konsequenz, dass die automatische Verriegelung von Fahrzeugen verboten wird. Nur bringt das andere Probleme, je nach Land.
Also in China wird es kommen 2027. BMW bietet dorten nur noch Griffe an. Anders wie hier.
Ich dachte in China kommt das Verbot, dass Griffe ausschließlich elektrisch betätigt werden können? Deshalb hat der G9 z.B. dort kein Problem, weil der die Griffe zwar elektrisch ausfährt, diese aber mechanisch entriegeln. Innen wie außen.
Für Europa könnte ich mir vorstellen, dass man einen Nothammer und Gurtschneider verpflichtend macht. Wobei eine erwachsene, bewusstlose Person bekommt man vermutlich alleine auch kaum aus dem Auto, selbst mit offener Tür.
Richtig. Es braucht entweder einen zweiten, mechanischen Weg (siehe Xiaomi SU7 Facelift) oder es muss halt direkt mechanisch gehen.
Gilt dies von aussen und von innen? Ich bin da nicht so im Thema.
Es gilt in jedem Fall für außen. Würde mich wundern, wenn nicht auch innen aber da hab ich gerade keine Quellen für zur Hand.