Ok, danke. Von innen wäre ja nicht das Thema, denn da sind mechanische Entriegelungen ja bereits vorhanden.
Ist wohl nur außen.
9 Beiträge wurden in ein existierendes Thema verschoben: Autonomes Fahren
Das unter irgendeinem Filz und dann ist dort ein Faden. Scheinbar gibt es auf Ali ein Kunststoffteil, in dem man dann den Faden einhängt. Oder ist das bei Juniper anders?
Ja da ist das etwas anders gelöst. Ich habe die Filzabdeckung entfernt und so ein Teil eingesetzt.
Eben gesehen:
In Holland gibt es FSD nur noch als Abo. Der Basic Autopilot ist wohl komplett rausgeflogen. Das heißt: entweder Abo oder gar kein Lenkassistent.
Hast du eine Quelle dazu? Das wäre ja krass und dürfte doch für Bestandskunden nicht gelten…oder?
Konfigurator in Holland. Entweder EAP oder FSD oder später abonnieren. Autopilot Option gibt es nicht:
Wieso wenn du EAP schon hast dann kannst du den weiter fahren. Im Abo kostet dann SFSD 49€. Ansonsten 99€.
Die normale Lenkassistenz und Radar ist Standard drinnen in jedem. Nur der EAP ist geflogen zu Recht
Holländisch ist nicht gut
Wo steht in dem Konfigurator in Holland, dass der normale Autopilot inklusive ist?
Was sollte sonst das untere sein ? In der Maske
Glaub kaum das du nur SFSD im Abo für 99€ nehmen kannst oder 7.5k und sonst nix. Ist halt alles noch frisch. Mal bisserl warten was sich da verändert
Nein, im unteren Bereich steht dazu nichts. Ich habe die ganze NL Seite durchgelesen, da steht nirgends etwas davon, dass Autopilot Basic gratis wäre.
Ich finde die Seite sehr oberflächlich, man bekommt nicht wirklich technische Infos.
Was ist denn das unterste wo kein Preis dran steht. Wirkt so als ob man es nur schnell hingerotzt hätte.
Wie gesagt bei meiner Bestellung in D steht der Autopilot drinnen
Dass man später sich entscheidet.
In Deutschland ist der noch drin weil sFSD halt noch nicht verfügbar.
Haftungsausschluss. Dass das kein autonomes Fahren ist und der Fahrer immer verantwortlich ist.
Wird sicher noch aktualisiert werden. Ist ja erst seit Samstag Online so.
Würde ja keinen Sinn machen. Gut den EAP würde ich persönlich nicht mehr anbieten. Aber den Autopiloten schon
Klar, ist bestimmt ein Fehler weil Tesla zu blöd ist richtige Angaben zu machen ![]()
Na ja wieso sollte man EAP und den normalen Autopilot nicht anbieten ? Klar um SFSD zu pushen. Nur wissen viele net mal was das ist.
P.s.: mal schauen ob der 1 Turning Chip für VLA 2.0 reicht und nicht die ersten P7+ Besitzer dann die A Karte haben. Wie beim G6 G9 Facelift die den nicht bekommen.
Mit dem Unterschied, dass VLA 2.0 besser funktionieren sollte wegen USS und Radare. Und kostenlos ist.
Selbst der CEO von Xpeng sagt das Tesla mit dem SFSD noch weiter ist als Xpeng und ist begeistert von dem System.
Ähm es wird nicht kostenlos kommen. man bezahlt die Chips