Wie lang ist deine Garage?
Lang genug. Egal ob P7+ oder Next P7 . Da sind dann noch um die 30cm Luft nachdem er drinnen steht
. Und das elektrische Garagentor ist innen mit Schaumstoff verkleidet. Das nix kaputt gehen kann
6,5m Außenlänge, sollte passen.
Bei mir würde es sehr knapp werden. Ich glaube ich habe innen nur 5m.
War tatsächlich das erste was ich gemessen habe. Aktuelles Auto eng eingeparkt und gemessen wieviel vorne und hinten Luft ist. Frage ist bloß wie nah mich das Auto an die Wand fahren lässt bis er stehen bleibt
Hier hat doch einer erwähnt das der Deutschland Ceo Meister der Next müßte sich in D 1000 x verkaufen im Jahren das es sich lohnt. Kann es sein das es sich eher auf die EU Verkäufe bezieht?
Das sollte doch eher machbar sein ![]()
Ich bin einigermaßen sicher, dass der „Deutschland CEO Meister“ nicht Europa meinte.
Sorry Korrektur hat Meister statt Chef gemacht. 1000 Fahrzeuge im 1 Jahr ist etwas hoch gegriffen. Wo sie letztes Jahr 400 insgesamt verkauft hatten.
Letztes Jahr ist kein Maßstab. Da ist man unterjährig in den Markt gestartet, und der G6 ist noch später dazugekommen.
Verkauft sich der G6 mit 1000 Einheiten im Jahr in Deutschland?
Bis einschließlich Juni waren es 671, dürfte also hinkommen. Ja.
Anhand der bisherigen Verkäufe des alten P7 wäre ( wenn er kommt) für den Next 500 schon extrem stark. Die Werbewirkung und Erkennungswert um einiges größer als beim G6.
Am Ende müssen sie damit Geld verdienen. Und 1000 Stück im Jahr ist schon arg wenig. Den „alten“ P7 als Referenz zu nehmen, finde ich auch etwas schwierig, weil das von Anfang an nur eine sehr begrenzte Stückzahl werden konnte - einfach deshalb, weil die Produktion bei Markteintritt in Deutschland schon am Ende angelangt war.
Am besten Stück für Stück die Marke eben durch mehr Autos bekannt machen. Je mehr rumfahren desto mehr erkennt man Xpeng
Handelsblatt nennt den P7 als eines der zehn wichtigsten Autos der IAA:
Schade Paywall
Komisch, wurde in der App nicht so angezeigt. Sorry normale teile ich Paywall nicht.
Man weist hin, dass es das erste Fahrzeug wäre mit KI Architektur von Xpeng und der Preis für die Einführung 2026 noch unbekannt wäre.