Ich tippe auch auf P7+ da dieses Auto eine größere Käufergruppe verkauft werden kann. Der P7U ist eher so für den Taycan-Markt und wir wissen wie der läuft. Wenn kein Porsche-Logo draufsteht, schaut den kein Mensch an (noch nicht).
In dem Marktsegment kann Xpeng erst spielen, wenn sie in der Mitte einen Namen gemacht haben. Vorher eher nicht.
Aber….. sowieso müssen erstmal die Übersetzungen absolut erste Sahne werden. Mit dem, was man so auf dem Bildschirm sieht, ist es schnell aus mit “Premium-Image”
Äh, genau das gleiche (also “veraltete” Hardware) gilt für G6 und G9. Und trotzdem verkaufen die sich, wie man hier im Forum sieht. Und was bringt mir das Wissen, dass es bei einem anderen Fahrzeug etwas anderes gibt? Ich bin auch klar Team P7+ für mich persönlich(!), weil er bei gleichen Außenmaßen das praktischere Fahrzeug ist und trotzdem, ganz subjektiv, nicht weniger hübsch. Ja, er sieht anders aus als der Next P7 (bzw. eher andersrum - der Next P7 sieht einfach anders aus als anderen derzeit verfügbaren XPeng-Fahrzeuge), aber trotzdem nicht hässlich. Und am Ende ist halt auch der Preis wichtig, und nur weil in China der preisliche Unterschied gar nicht so groß ist, denke ich schon, dass hier in Europa der Next P7 höher positioniert werden wird. Und dann hat er halt Konkurrenz, die gegenüber dem Klischee-Deutschen mit ihrem Markenimage (beim Nachbarn) punkten können.
Beide haben ihre Daseinsberechtigung und sind beide auf ihre Art gute Autos
In Dänemark war am Wochenende ein Event mit dem P7. Auch Probefahrten waren möglich.
Er bleibt auch weiter in Dänemark und es werden im ganzen Land Probefahrten angeboten
Für mich ist das eine absolute gelungene Weiterentwicklung vom P7. Ich sags wie es ist, ich finde den P7 als schönsten Xpeng, der aktuell in D verfügbar ist. Der Next wäre ein toller Nachfolger
Schickes Auto, aber in Neongrün einfach tausendmal geiler als in Schwarz. Ehrlich. Gerade bei der Form mit vielen geraden Flächen ist es in Schwarz ja noch langweiliger als bei Autos, die noch irgendwo Schwünge haben wo zumindest bei Sonnenschein ein paar schicke Reflexionen entstehen können. So wie hier: