The Next P7 Ultra im Allgemeinen

Ich tippe auch auf P7+ da dieses Auto eine größere Käufergruppe verkauft werden kann. Der P7U ist eher so für den Taycan-Markt und wir wissen wie der läuft. Wenn kein Porsche-Logo draufsteht, schaut den kein Mensch an (noch nicht).

In dem Marktsegment kann Xpeng erst spielen, wenn sie in der Mitte einen Namen gemacht haben. Vorher eher nicht.

Aber….. sowieso müssen erstmal die Übersetzungen absolut erste Sahne werden. Mit dem, was man so auf dem Bildschirm sieht, ist es schnell aus mit “Premium-Image” :wink:

2 „Gefällt mir“

Bin ich komplett bei dir. Es ist auch ein Unding, dass Autos auf dem deutschen Markt verkauft werden, ohne dass es ein Handbuch auf Deutsch gibt.

1 „Gefällt mir“

Äh, genau das gleiche (also “veraltete” Hardware) gilt für G6 und G9. Und trotzdem verkaufen die sich, wie man hier im Forum sieht. Und was bringt mir das Wissen, dass es bei einem anderen Fahrzeug etwas anderes gibt? Ich bin auch klar Team P7+ für mich persönlich(!), weil er bei gleichen Außenmaßen das praktischere Fahrzeug ist und trotzdem, ganz subjektiv, nicht weniger hübsch. Ja, er sieht anders aus als der Next P7 (bzw. eher andersrum - der Next P7 sieht einfach anders aus als anderen derzeit verfügbaren XPeng-Fahrzeuge), aber trotzdem nicht hässlich. Und am Ende ist halt auch der Preis wichtig, und nur weil in China der preisliche Unterschied gar nicht so groß ist, denke ich schon, dass hier in Europa der Next P7 höher positioniert werden wird. Und dann hat er halt Konkurrenz, die gegenüber dem Klischee-Deutschen mit ihrem Markenimage (beim Nachbarn) punkten können.

Beide haben ihre Daseinsberechtigung und sind beide auf ihre Art gute Autos :upside_down_face:

2 „Gefällt mir“

In Dänemark war am Wochenende ein Event mit dem P7. Auch Probefahrten waren möglich.
Er bleibt auch weiter in Dänemark und es werden im ganzen Land Probefahrten angeboten

3 „Gefällt mir“

Jeder darf mal in Dänemark.

https://youtu.be/bdAleRte-N4?si=oOotN7-LrtLygkQW

9 „Gefällt mir“

oh man, der schwarze ist echt nice.

Wenn der irgendwann kommt, preislich im Rahmen bleibt, dann rufe ich den Dänemark Auto Schupser wieder an :wink:

4 „Gefällt mir“

Ich muss zugeben…genau so…dann könnte ich vielleicht doch…sabber

2 „Gefällt mir“

hatte auch kurz erhöhten Speichelfluss

Für mich ist das eine absolute gelungene Weiterentwicklung vom P7. Ich sags wie es ist, ich finde den P7 als schönsten Xpeng, der aktuell in D verfügbar ist. Der Next wäre ein toller Nachfolger

3 „Gefällt mir“

Den schwarzen fühl ich so gar nicht. Die Farbe verschluckt die Linien ja total.

1 „Gefällt mir“

Nenene…und du musst ihn ja nicht so nehmen :blush:

1 „Gefällt mir“

Ich finde dieses plain Design ja so ansprechend (unabhängig von der Farbe), der hat nicht 20 Sicken

Würde ich auch nicht - dann schon eher das grüngelbwasauchimmerdasist

Das P steht aber nicht für POST

1 „Gefällt mir“

Ich den auch in Grau echt schön, hatte ja schonmal gesagt, dass der bei mir irgendwie dieses Shelby GT500 Feeling auslöst

1 „Gefällt mir“

Ist ja auch kein DHL-Gelb.

Silber / grau passt halt zur Form, aber ich mag graue Autos nicht so

1 „Gefällt mir“

außer es steht DB12 drauf. Bei einem schönen Auto finde ich silber/grau sexy. Bei einem Fiesta eher weniger

1 „Gefällt mir“

Warum soll da was von der Deutschen Bahn drauf stehen?

1 „Gefällt mir“

Füße hoch, der kommt flach :rofl:

2 „Gefällt mir“

Schickes Auto, aber in Neongrün einfach tausendmal geiler als in Schwarz. Ehrlich. Gerade bei der Form mit vielen geraden Flächen ist es in Schwarz ja noch langweiliger als bei Autos, die noch irgendwo Schwünge haben wo zumindest bei Sonnenschein ein paar schicke Reflexionen entstehen können. So wie hier:

Aber wenn es nur eine glatte Fläche ist? Und am Ende noch in Matt? Nee, danke, da wird man doch depressiv… :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“