The Next P7 Ultra im Allgemeinen

ich hab es mal hierher verschoben, ausfahrbarer Spoiler sollte nur der Next haben, oder?

2 „Gefällt mir“

Ja Markus so ist es.

1 „Gefällt mir“

Ja z.B. ich! :100::heart_eyes::100:

Hier nochmal aus China von Xpeng direkt die Info. Der Next P7 sollte (erstmal) nicht nach Europa kommen aber das Interesse war dermaßen stark, dass er eventuell doch kommt. Drücken wir die Däumchen

1 „Gefällt mir“

Doppelpost zu neuer P7 - #63 von AndyXG6

1 „Gefällt mir“

Mich wundert das Xpeng so überrascht ist über das Interesse. Hat er doch weder vom Design noch Stats was mit dem alten zu tun. Design ist gewagt und sehe den in der EU gut laufen. Gerade Frankreich Skandinavien

1 „Gefällt mir“

Ich bin da recht zuversichtlich, dass wir ihn noch in 2026 bei den Händlern stehen sehen werden. :wink:

1 „Gefällt mir“

Das würde ich definitiv sehr begrüßen und evtl sogar ohne Probefahrt bestellen. Gehe eher von 2027 aus zum fahren

1 „Gefällt mir“

Oh oh, wenn @AndyXG6 sowas sagt, dann weiß er was :laughing: dann füll doch bitte mal diese 10 Lottoscheine aus und sag mir, zu wann ich meinen Folierer reservieren soll, um meinen neuen P7+ beim ihm abzugeben :wink:

3 „Gefällt mir“

Na ja wenn nur ein paar Stücke zu Händlern kommen hätte er ja Recht ohne das gleich Verkaufsstart wäre

1 „Gefällt mir“

Wäre zur Weihnachtszeit in 2026 super. Dann haben fast alle Urlaub und können vorbei schauen :wink:

1 „Gefällt mir“

Da würde ich die 20km definitiv fahren. Obwohl sitzen hatte ich auf der IAA schon.

1 „Gefällt mir“

AutoHome hat einen Wintertest gemacht, für XPeng hat der Next P7 in der Variante High Performance Ultra teilgenommen (92,2 kWh Akku, Allradantrieb, lt. XPeng 750 km CLTC-Reichweite, im Test sind 680 km angegeben…?). Bei -10 bis -20 °C hat er bei 65-75 km/h Konstantfahrt 366,7 km geschafft bei einem Verbrauch von 26,6 kWh/100 km. Der Mercedes CLA in der Version 300L (CLTC-Reichweite 866 km) hat mit 30,4 kWh/100 km nur 320 km Reichweite gebracht. Die Ergebnisse gibt’s bei 11:35. Es wurden auch noch andere Dinge getestet, das Video ist knapp eine Dreiviertel Stunde lang, aber Reichweite ist ja das wichtigste :wink:

Sparsamer war in der Kategorie nur das Model 3 mit 24,9 kWh/100 km, hat 361,8 km Reichweite geschafft.

Der/die/das Mona 03 hat auch teilgenommen, da hab ich jetzt aber die Ergebnisse nicht rausgesucht :see_no_evil_monkey:

3 „Gefällt mir“

Interessant ist der Elchtest ab Min 30 :grin:

Ab Minute 34 ist der neue P7 voll hinten drauf gefahren.

Der Mona machts auch nicht besser :anxious_face_with_sweat:

Der Stupst aber nur an.

Sind im Zweifel auch 2000€ Schaden :grimacing:

1 „Gefällt mir“

Na gut da waren fast alle katastrophal.

1 „Gefällt mir“

https://www.youtube.com/watch?v=iCgmdwdKPBs

2 „Gefällt mir“