The Next P7 Ultra im Allgemeinen

Reichweite könnte etwas mehr sein? Was benötigst du denn?

Alter P7 hatte max 706 km nach CLTC, der Neue P7 820 km nach CLTC, das ist doch schon ordentlich und er lädt auch sehr viel schneller. Für mich mehr als ausreichend. Der CLTC Wert hat natürlich nix mit der Realität zu tun aber selbst wenn du 40% Reichweite abziehst landest du bei Top 500 Kilometern.

1 „Gefällt mir“

Utopisch meiner Meinung nach, siehe die Verkaufszahlen bisher in Deutschland, das ist ja fast nix. Und ich kaufe sicherlich nicht die “ältere Schwester” wenn die jüngere so viel heißer ist und sicherlich kommen wird. :wink:

Na ja in Deutschland wird kaum einer mehr den P7+ sich kaufen. Zumindest die Leute die sich informieren wissen das da in China was besseres fährt. Meinungen können sich da schnell ändern. Die werden den P7+ bringen weil der in China net mehr so gekauft wird . Somit die Reste nach Europa bringen .

Klar den New P7 wird erstmal am Heimatmarkt bedient. Danach kommt der auch hier. Sonst würde man ihn nicht auch auf der IAA gezeigt werden. Ich kann definitiv 1-2 Jahre warten.

Ja stimmt die Reichweite passt schon eigentlich.

1 „Gefällt mir“

Vielleicht ist es viel leichter, für den P7+ die EU-Typgenehmigung zu bekommen als für ein komplett neues Auto.

Mein P7 RWD reicht schon locker. Fahrt nach Elba und zweimal für 20Min laden. Waren froh um die kurze Pausen.

Dachte ich mir, wieviel hat er verbraucht auf 100km? Scheint ja wirklich sehr sparsam zu sein. Hatte Anfang der Woche eine Probefahrt über 1 1/2 Stunden und ich habe nicht darauf geachtet besonders sparsam zu fahren und da lag ich bei überschaubaren 13.5 kWh. Und habe natürlich auch mal drauf gedrückt zum testen.

Aktuell habe ich so ein Schnitt von 14,4 auf meine fast 5.500km. Da waren eine Fahrt nach Elba dabei und in die Niederlande. 1700km + 1500km Autobahn. Bin super zufrieden, das sind richtig tolle Werte mit denen man gut Strecke machen kann.

1 „Gefällt mir“

Aber der P7+ ist genauso ein komplett neues Auto wie der New P7. Der P7+ hat mit dem P7i nichts zu tun und nichts gemeinsam.

“Besser” ist relativ. Der P7+ hat auch einen 5C Akku, wenn auch nur mit 75 kWh. Entspricht also dem New P7 SR. Dafür hat der P7+ einen größeren Kofferraum. Und wird preislich unter dem New P7 liegen. Abgesehen vom HUD würde mir der P7+ “reichen” bzw. in Anbetracht des Kofferraum sogar besser gefallen. Und wenn der G7 zu lange auf sich warten lässt, wird es für mich vermutlich auch der P7+ werden. Der New P7 ist auch nett, was aber nicht bedeutet, dass er den P7+ obsolet macht. Das Spiel sieht man doch bei Golf, Golf Plus, Leon, Octavia und den ganzen SUV-Varianten davon. Alle etwas ähnlich, alle etwas verschieden und damit für “jeden” Geschmack etwas dabei :wink:

2 „Gefällt mir“

Wir dürfen nicht immer von uns auf andere schließen. Ich bin voll bei dir, was will ich mit dem P7+, wenn es den Next P7 gibt - für viele dürfte der P7+ aber das praktischere Fahrzeug sein, eher familienorientiert und offensichtlich verkauft sich ein ID7 in D auch ganz gut, da wäre der P7+ eher die Kategorie, als der Next P7.

Ein Kombi wäre mal was, für den EU Markt.

Kann mir aber schon vorstellen das er in der EU gut weggehen würde. In Deutschland evtl weniger zu auffällig für viele. Aber Skandinavien geht der bestimmt.

1 „Gefällt mir“

Dazu gibt es wunderbare Renderings des neuen P7, wäre auch sofort meiner…

2 „Gefällt mir“

Eher Shooting Brake als Kombi, aber ja, schick bleibt der neue P7 auch so :smiling_face_with_three_hearts: aber die Chancen dafür stehen bei 0, da brauchen wir uns keine Hoffnungen zu machen.

2 „Gefällt mir“

zumindest wenns ums Kofferaumvolumen geht:
der kann doch locker mit jedem Kombi mithalten, oder erinnere ich mich da falsch?

Oder gehts dem Deutschen um dieses “überdachter Pick-Up” Design?

1 „Gefällt mir“

Besser wäre große Klappe wie beim Ultra. Das ist einfach praktischer.

Aber der “alte” P7 ist schon sehr schön. Merkt man beim Fahren, viele schauen.

Du hast natürlich recht, eher Shooting Brake als Kombi, mir war auch gar nicht bewusst das es da eine so klare Abgrenzung gibt. :wink:

Hatten wir das hier schon?

1 „Gefällt mir“

Ah, so klar ist die Abgrenzung nicht. Bzw. für “echte” Shooting Brakes vielleicht, aber was ich eher meinte war Lifestyle-Kombi. Für mich muss ein Kombi am Heck möglichst senkrecht runtergehen für maximale Platzausnutzung und spürbar mehr Kofferraum bieten als die dazugehörige Limousine. Beim neuen Audi A6 ist der Unterschied zwischen dem Sportback und dem Avant bzgl. des regulären Kofferraums exakt 0 Liter, da bringt einem der Avant erst Vorteile, wenn man die Rücksitzbank umklappt. Grandios :person_facepalming: beim VW ID.7 sind es rund 70 Liter Unterschied zugunsten des Kombi. Aber ich glaube, wir schweifen vom Thema ab… :sweat_smile:

Um wenigstens die Frage von Mishka noch zu beantworten, falls ich sie richtig verstanden habe: der New P7 hat 575 Liter Kofferraumvolumen, der P7+ 725 Liter. Dabei ist der P7+ nur 3 cm länger als der New P7.