The Next P7 Ultra im Allgemeinen

Ich gehe auch davon aus das sich der P7+ und G6 in Deutschland besser verkaufen wird als der Next P7. Prestige ist wichtig und für Technerds definitiv ein Kauf. Da werden sich mehr verkaufen als vom alten P7

Na ja Lidar sollte schon sein. Weniger Rechnerleistung wäre ok. Ob sie es vermindert verkaufen und dann gibt die EU es frei wäre auch doof

P.s Xpeng verzichtet auf Lidar da sie wie Tesla Camera Only fahren wollen sagt GoogleKI

1 „Gefällt mir“

Ob Lidar wirklich sein sollte???

Hautpsache nicht nur “Vision only” :stuck_out_tongue:
CPU Leistung ist wohl nicht nötig wegen der EU Bestimmungen.

Ja, bei den neuen Modellen ist es nur Kamera + KI. Allerdings auch mit der Xpeng neuen CPUs die sie entwickelt haben (Turing mit 2500TOPS). Ich denke nicht, dass diese Chips hierher kommen, die Power wird hier gar nicht benötigt (noch nicht).

Solange er kommt ist mir das egal. Nur wenn es hier möglich ist und man einen mit alten Chips gekauft hat dann ist es doof.

Ja Xpeng wird in Zukunft Vision Only gehen

Per se sind es keine EU Bestimmungen sondern UNECE Bestimmungen. Außer Xpeng beantragt es

Xpeng nennt es ja Vision Only (oder irgendwie so), aber tatsächlich haben die Autos ja alle mehrere Radarsensoren eingebaut, die Erkennung der Umwelt läuft also nicht nur über Kameras. Von daher traue ich dem System grundsätzlich mehr zu als Tesla :wink: zumal Xpeng schon nicht den Fehler macht, etablierte und gut funktionierende Systeme wie Regensensoren durch Kamera und KI zu ersetzen :sweat_smile:

Aber ich hoffe, sie verschieben trotz der nun doch zu erwartenden Ankündigung des New P7 für Europa (was ja bei der Fahrveranstaltung vor ein paar Wochen noch verneint wurde) die Einführung vom P7+ (und G7? Der ist ja für die IAA offenbar kein Thema…) nicht. Wenn erstmal New P7 und P7+ beim Händler stehen, fällt die Entscheidung schwer :sweat_smile: dann lieber erstmal nur den P7+, dann kann jeder, der nicht grundsätzlich auf den New P7 wartet, in Ruhe schonmal den P7+ kaufen :upside_down_face: :laughing: First World Problems, ich weiß…

2 „Gefällt mir“

New P7 und P7+ sind ja 2 verschieden ansprechende Käuferschichten. Deswegen sollten beide auch kommen.

Klar sagt der D Chef er kommt nicht da es evtl noch nix offizielles gab. Der Hype im Netz ist auch im Rest der Welt groß was das Auto angeht. Next ersetzt P7.

Bin ja gespannt drauf . Denke nicht vor Mitte 2026 oder später. Ich hab Zeit

1 „Gefällt mir“

Produkte sollten einfach nicht zu früh auf manche Märkte kommen.

Ich denke da nur an Apple Newton (Handschrifterkennung), Microsoft Tablet PC (heute iPad), WebTV 1996 (heute ist Smart TV normal), Sega Dreamcast (online Gaming).

Bei den Autos hält einfach die Infrastruktur den technologischen Fortschritten nicht mehr Stand. Solange das nicht Schritt hält bringt es einfach nichts.

Allein das eine DC Ladesäule von Planung bis ans Netz gehen bis zu 2 Jahre braucht sagt genug aus.
Und 5G Abdeckung? Hallo Sauerland.

in 3-4 Jahren werden in China in den Ballungsgebieten wahrscheinlich nahezu 100% Lieferverkehr und Taxis vollkommen autonom fahren. Sind bis dahin marode Brücken in Deutschland durch Neubauten ersetzt?

Also bezogen auf die Ladeleistung hätte ich lieber ein Auto, dass theoretisch >500 kW Ladeleistung schafft und sich an einer 350 kW-Säule dadurch ganz entspannt in immer noch sehr kurzer Zeit den Akku volllädt, als ein Auto, das mit maximal 200 kW Ladeleistung auch in Hintertupfeldingen einen Lader findet, der damit nicht überfordert ist, aber dafür dann halt immer seine knappe halbe Stunde braucht :wink:

2 „Gefällt mir“

Ist ja jetzt schon so das es kaum Säulen gibt die die Ladeleistung von dem G6 in der Spitze packt

Hat Audi mein Posting hier gelesen, oder was? :laughing:

1 „Gefällt mir“

Mit dem Unterschied das der nich 1zu1 so auf den Markt kommt

Sieht aus wie der kommende Jaguar

Ja, ich finde ihn auch zu brutalistisch. Und Achtung - das kann man danach nicht mehr ungesehen machen - der Singleframe-Grill sieht aus wie der Bart von Adolf H. :face_with_peeking_eye:

Sieht nur schlimm aus.

Aber definitiv mal gewagt und besser als den Einheitsbrei

Ich bin ja kein PR-Mensch, aber das macht aus meiner Sicht ja “nur” Sinn, wenn man den dann auch zeitnah verkaufen will. Was ja eine krasse Planänderung bedeuten würde. Den P7+ jetzt stiefmütterlich behandeln und dann entweder nur halbherzig (oder später? Oder gar nicht?) auf den Markt zu bringen klingt für mich auch nicht schön…

Lassen wir uns überraschen. Das ist tatsächlich das erste Mal, dass ich mich für eine IAA interessiere :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Geht mir ebenso. Ich denke beide kommen nach Europa. Wehe nicht :wink:.

Unabhängig davon werden beide am Stand stehen. Nur ist doch bei dem Design klar wer da mehr im Fokus ist. Vor allem bei der EU Premiere

1 „Gefällt mir“

Bääh. Was soll denn sowas? Bäh ist der hässlich.

Wer der Audi oder der New P7 von X Peng?

Perma Ban Wenn du den P7 meinst :wink:

1 „Gefällt mir“

Na der Audi auf dem Video Capture natürlich. :nauseated_face:

1 „Gefällt mir“