Das schon, aber ist ja nix mehr da, wo die Konzerne die THG benötigen.
Ja war dort aber schon mal wegen Neukundenbonus…am Ende ziehen sie mir das sonst ab. Aber für viele ein wichtiger Hinweis ![]()
Glaub hier muss ich mich nachher mal durchforsten, das würde direkt die Wartungskosten decken fürs erste Jahr ![]()
Frage: aktuell kann ich das für meine Zoe beantragen, auch wenn die als Inzahlungnahme zum Verkäufer geht. Und dann nochmal dieses Jahr für den anstehenden G6?
Ja! Ist Fahrzeug-gebunden. Nur aufpassen, dass Du nicht 2x beim selben Anbieter bestellst, weil man i.d.R. nur einmal den Neukundenbonus erhält.
Genau, das geht.
Solange das Fahrzeug bei Beantragung noch in deinem Besitz ist, ja. Der nächste, welcher das Auto kauft, hat dann halt für 2026 pech.
Solltest du aber angeben, das du die schon beantragt hast (am besten im Vertrag).
Erspart dem Käufer eine unnötige Beantragung und eine Ablehnung durch die Behörde.
Ob und wie das dann Kaufpreisrelevant wird/ist hängt von den möglichen Vertragspartnern ab (sprich Einigung). Kommt hier vermutlich dann auch entscheidend darauf an wann verkauft wird…
Ok, hab mal beantragt, noch ist es ja meiner
und ja, für den nächsten Besitzer, wer weiß, wie lange der beim Händler steht …
Was mich bei “Geld für eAuto” etwas verwirrt: insgesamt steht da was von 1111€ Prämie. Und das Abo ist deaktiviert, aber 2027 trotzdem schon vorgemerkt. Muss ich da einfach nur das Auto entfernen, damit 2027 verschwindet, ist reicht es, mit eine Erinnerung für später in Jahr zu stellen, um das Auto abzumelden.
Wie gesagt, geht als Inzahlungnahme an meinen Xpeng-Händler. Ich kann es da ja mal erwähnen, bin Dienstag eh zur Begutachtung des Gebrauchten da.
Ich denke mal, aktuell würde er den schnell wieder loswerden, aber mal schauen, was wir da verabreden bezüglich Termin usw.
Da würde ich erstmal gar nichts sagen, evtl. nachdem alles abgewickelt ist, kannst du dem Händler die Info geben
Überlege dir genau, bei wem du abschließt. Ich denke, mit ENBW fährt man derzeit am besten. Die werden wohl kaum Insolvenz anmelden müssen, wenn es mit den Zertifikaten bergab gehen sollte. Andere werden da sicherlich auf der Strecke bleiben.
Hatten wir ja alles schon mal. Da ist der ein oder andere leer ausgegangen.
Du musst eine Mail hinschreiben und für 2027 canceln.
Und du willst wirklich für lausige 111 Euro da abschließen ??? Bei anderen gibt es noch fast das dreifache. ![]()
da steht 4x mal die Eins - 1.111 €
Na dann erst recht nicht da abschließen. Mondpreise
Ich wette, da steht im Kleingedruckten (26, 27, 28).
Hier gibt‘s auch noch 2x 330€ aktuell: THG-Prämie 2026 im Vergleich: die Anbieter mit der höchsten Quote - AUTO BILD (bisschen nach unten scrollen)
Hab schon alles bei Quotlix nun beantragt. Hoffentlich gehen die nicht pleite ![]()