Oh dann warte ich nochmal ab. Hatte es die Tage überlegt.
ich hatte noch für 310 beantragt, bin gespannt
Geht aktuell runter.
Beim Anbieter von @Chriz kann man das gut sehen.
Und hier noch ein Artikel zum Thema:
Ob es in der aktuellen Lage jetzt Sinn macht die THG-Prämie mitzunehmen? Oder meint Ihr warten?
Tiefster Wert seit 6.1., denke bald werden alle Anbieter nach unten anpassen.
Es gibt ja bald nix, wo einer die Quoten kaufen muss.
Ich habe nun auch beantragt. Eigentlich wollte ich bis Juli warten.
Hier weiterhin für 331/330€ möglich: THG-Quote – Jetzt vergleichen & Prämie sichern | VERIVOX
Hatte letztes Jahr bei Geld für eAuto beantragt und es lief alles reibungslos. Dieses Jahr dann Elektrovorteil, was mir bisher vom Informationsfluss etwas besser gefällt.
Ja denke auch dass es nun sinkt. Werde beantragen.
Warum sollte Eurer Meinung nach die Prämie sinken ?
Weil entsprechende politische Beschlüsse anstehen ?
oder
Weil der Verbrauch zurück geht ?
Der Bedarf ist ja nach wie vor vorhanden. … Wir sparen ja nicht wirklich fossile Brennstoffe ein … und selbst zu Corona-Zeiten waren die Einsparungen insgesamt unterm Strich marginal…
Ich gehe davon aus, dass der Iran-Krieg tatsächlich nicht mehr lange andauern wird und die Situation sich entschärfen wird. An dem Bedarf an fossilen Energieträgern wird sich im laufenden Jahr nichts ändern.
Klar es ist wage, aber schau in meinen Link, sie sinkt auch heute weiter ab.
die kurzzeitigen Schwankungen haben wir doch überall…bis November ist es mehr als ½ Jahr …
Am Ende ist es relativ egal, ob man jetzt 20 Euro mehr oder weniger bekommt, spielt wahrscheinlich nicht die große Geige.
Ich habe für 310 Euro bei EnBW beantragt. Wenn es im August 350 € sind, freut mich das für euch, falls nicht, bringt das auch keinen um
330€ sind doch gut, warum noch länger warten?
Kann, aber muss nicht sein klar. Bin froh noch für 320,-€ abgeschlossen zu haben, da mir das völlig reicht.
mich hatte nur interessiert, warum auf einmal in der Zukunft von fallenden THG-Prämien ausgegangen wird…
… die Prämie beantragen soll jeder machen, wie er / sie meint … das interessiert mich nicht …
Ich mach es dort über Quotlix. Beschränkt auf ein Jahr und fertig.
Bekommt die Prämie den jeder mit einem E-Auto oder ist diese an KM gebunden?
Da ich mir dieses Jahr eins kaufe, wäre das ja eine nette Bonuszahlung, die ich für die Wartung vom Xpeng zur Seite legen könnte.
Erhält jeder, auf dem das jeweilige Elektroauto zugelassen ist. Pro Elektroauto einmal jährlich möglich.
Du kannst es sowohl bei Geld für eAuto als auch bei Elektrovorteil auf ein Jahr begrenzen bei voller Prämie dieses Jahr. ![]()
HAben sie teilweise in der Vergangenheit nicht gemacht. Trotz schriftlicher Bestätigung. Daher meide ich GfeAuto