30 min. von 10 auf 80%.
Nö.
Ihr habt es alle immer so eilig.
Wer damit keine langen Fahrten macht (so wie ich) den juckt das nicht. Ich komme mit der maximal Reichweite i.d.R. zu 99% aus und danach kommt er an die Wallbox zu Hause und hat Zeit zu laden.
Und wenn ich mal Schnellladen muss, dann sind 30 min okay, ja - nicht super, aber letztendlich kein Beinbruch. ![]()
Ich finde 30 Minuten sind einfach nicht zukunftsorientiert. Die eigentlich Frage ist ja das Ladeplateau. Mit welcher Leistung wird bei welchem SoC geladen? Da trennt sich meist die Spreu vom Weizen. Und ja, wenn ich keine langen Fahrten mache, ist sowieso die Frage welches Fahrzeug ich sinnvoller Weise benötige. Toyota möchte und muss sich mit den Marktbegleitern messen. Da wäre es doch grundsätzlich sinnvoll, wenn man als größte Automarke der Welt auch bei den technischen Spezifikationen Schritt halten kann. Und immer braucht der Wagen doppelt so lange wie ein G9P FL… ![]()
![]()
Das ist doch das Ziel, damit die KäuferInnen eben weiter Toyota Verbrenner kaufen ![]()
Fahrt mal damit nach Südfrankreich oder zum Nordkapp.
Dann verstehst du, wovon ich spreche![]()
Mag ja sein, aber bei meinem usecase ist es eben total unwichtig. Un wenn mir der Wagen gefällt und alles andere für mich passt, würde mich das nicht abschrecken.
Trotzdem ![]()
![]()