Treffen am Fass

Noch besser als Livestream: selbst vor Ort dabei sein. :mushroom:

1 „Gefällt mir“

3 h 13 min (333 km)

über A71

Schnellste Route; normaler Verkehr :tired_face:

Für Camper gibt’s diese Location in der Nähe:

KNAUS Campingpark Bad Dürkheim Google Maps

Falls jemand es schafft, einen Xpeng als Wohnmobil zu tarnen: Google Maps Wohnmobilstellplätze

:camping::umbrella_on_ground:

10:30 los, sollte passen.
Kannst noch ausschlafen und hast noch 'ne Pause von 15 Minuten dabei. :rofl:

Oder Freitag Abend losfahren und das Wochenende in der Pfalz genießen :wink:

Am Parkplatz befindet sich das Mercure Hotel, falls jemand nicht mehr fahrtüchtig ist oder noch in der Pfalz verweilen möchte. Desweiteren ist am Parkplatz auch die Salinarium Therme. Ist toll saniert worden.
Es lohnt sich vielleicht doch zu bleiben :wink:

1 „Gefällt mir“

In diesem Kontext möchte ich auch an das ursprüngliche Event erinnern, das zu diesem Beitrag geführt hat :wink::

Hier kann man den Nachmittag bei Musik und Pfälzer Kultur im wahrsten Sinne des Wortes „ausklingen“ lassen. :slightly_smiling_face::clinking_glasses::partying_face:

1 „Gefällt mir“

Ich fasse nochmal zusammen, weil nicht jeder sich durch meine seitenlange Beiträge kaut:

• Auslöser dieser Niederkunft ist der Vorschlag von @Karsten mit Rock am Wingert.
  • Für anders Interessierte gibts neben dem genannten Treffpunkt (Google-Code: 8FXCF58C+PM):
  • Größtes Weinfass der Welt als Motiv für eigenes Foto-Shooting
  • Salinen für Raucher mit Lungen- und Atemswegleiden
  • Spielplatz mit Sand & Wasserspiele für quängelnde Kids
  • Von 8:00-15:00 Uhr ein Flohmarkt (muss sich zum Geldausgeben beeilt werden)
  • Salinarium - Bad Dürkheim Therme für Warmduscher
  • Kurvenreiche Straßen, um sich mit Bikern zu messen (Performance erforderlich)
  • Jede Menge Gaststätten und Übernachtungsmöglichkeiten in Umgebung für Längerbleibende

Das Wetter verspricht angenehme 28°C, bei heiter bis wolkig durchaus auch ohne Glühwein auszuhalten.

Auf Wunsch gerne mehr Informationen.

Einige Leute hier fiebern auch mit Vorbereitungen im Hintergrund diesem kleinen Event entgegen.
Es würde mich wirklich für alle Beteiligte sehr freuen, wenn es zu der größten Ansammlung an Xpeng in Deutschland, außerhalb eines Händlers kommen würde. :flexed_biceps:

2 „Gefällt mir“

Bevor sich jemand die Frage stellt, wer denn überhaupt an diesem elitären Treffen teilnehmen darf, natürlich herrschen hier äußerst strenge Regeln.
Mindestens einer der gelisteten Voraussetzungen müsst ihr erfüllen, sonst braucht ihr erst gar nicht zu kommen:

• Besitzt einen Xpeng (Modell und Ausstattung egal)
  • Hat bereits einen Xpeng bestellt
  • Kennt jemand, der einen Xpeng besitzt
  • Kennt jemand, der einen Xpeng bestellt hat
  • Interessiert sich für einen Xpeng
  • Ist User dieses Forums
  • Kennt jemand, der User dieses Forums ist
  • Ist Leser dieses Forums
  • Kennt jemand, der Leser dieses Forums ist
  • Hat schon mal was von Xpeng gehört
  • Will wissen, was Xpeng ist
  • Langeweile und hat an diesem Nachmittag sonst nix vor
  • Sucht sinnloses Gebabbel mit einem durchgeknallten Pfälzer, der neuerdings die chinesische Autofahne hochhält

Ich selbst werde persönlich die Voraussetzungen vor Ort mit aller Schärfe kontrollieren. :rofl:

9 „Gefällt mir“

Da hab ich ja Glück, das es keine Ausschlusskriterien gibt, wenn ich zu dem Event in die Pfalz komme. Oder sogar vielleicht „Einreisebestimmungen“ :blush:

Als Hesse von der anderen Rheinseite hat man da schon mal Schwierigkeiten… meinen zumindest ab und zu Leute. In dem Fall hab ich aber ein Ass, im Ärmel, bzw geheiratet. War die Pfalz nicht mal bayrisch? :face_with_peeking_eye:

1 „Gefällt mir“

Dir soll großzügig ein Tagesvisum erteilt werden :wink::tada:

1 „Gefällt mir“

Kleiner Rückschlag für unsere geplantes Treffen am Samstag:

Der Merchandising-Stand, mit dem Verkauf von deutschen und holländischen Wimpel hat seine Teilnahme heute Nacht überraschenderweise abgesagt.

Verstehe ich nicht. :face_with_peeking_eye:

4 „Gefällt mir“

Gibt‘s noch Schweizer-Wimpel oder wird das erst am Freitagabend entscheiden? :wink:

1 „Gefällt mir“

Wie viele kommen denn nun?

Das ist die große Frage, die wir vermutlich erst am Samstag beantworten können.
Erfahrungsgemäß melden sich Leute zu so einem Treffen an, die dann doch keine Lust haben, und andere entscheiden sich ad-hoc aufgrund Langeweile zu einer Teilnahme. :wink:

1 „Gefällt mir“

Also ich bin da, außer mein G6 gibt am Samstag früh seinen Geist auf. Wobei, dann komm ich mit unserem alten Twingo. Dem seine Farbe ist auch fast Stellar Purble :smiling_face:

Der Wohnwagen bleibt Zuhause, aber ich kann trotzdem am Samstag einiges zur praktischen Erfahrung erzählen. Falls jemand mit Xpeng als Zugfahrzeug liebäugelt.

1 „Gefällt mir“

Wir drucken uns am besten die passenden Wimpel einfach direkt vor Ort für jeden Teilnehmer, der da ist. :rofl: Wer braucht da noch Lieferanten :ghost:

Schließlich hat unser luxuriöses Gefährt V2L und ich einen Adapter dafür.

1 „Gefällt mir“

Was auch hilft: Foren-Merch als Erkennungszeichen!
:innocent:

Die KI hat einen Vorschlag gezaubert für ein „offizielles“ Banner :partying_face:

Wäre super wenn am Samstag mehr und vor allem unterschiedliche Modelle sich so zu einem Gruppenfoto aufstellen lassen.

Kriegen wir das hin?

2 „Gefällt mir“

Ist schon am Auto, bzw per Post unterwegs. Je nach bestätigtem Teilnehmer :wink:

1 „Gefällt mir“