Gibt es dazu auch ne Adresse?
Kleiner Tipp vorab…
Im ausgeschilderten Bereich vor dem Fass, dort ist der Treffpunkt, kann man mit Parkscheibe bis zu 3 Stunden Gratis Parken
!
Für die anderen Bereiche auf dem Platz, muss man sich an den Automaten für kleines Geld kennzeichenbezogen ein Parkticket ziehen.
Ihr solltet Euch daran halten, denn das Ordnungsamt kontrolliert recht regelmäßig.
Schließlich sollte die Stimmung nicht getrübt werden ![]()
Ich kümmere mich am Wochenende mal ein klein wenig um die Organisation dieser kleinen Zusammenkunft.
Ist ja quasi mein Wohnzimmer. ![]()
Verbindliche Richtlinie für Treffensorganisatoren
Ein Organisator verpflichtet sich mit der Erstellung eines Treffens automatisch zu folgenden Punkten:
- Das Erscheinen am eigenen Treffen ist verpflichtend.
- Die Teilnehmer sind mit ausreichend guter Laune zu versorgen.
- Es sind Fotos anzufertigen. “Hab ich vergessen” gilt nicht als Entschuldigung.
- Die entstandenen Fotos sind zeitnah im Forum zu veröffentlichen, damit die Daheimgebliebenen angemessen neidisch werden können.
- Mindestens ein Foto muss Autos zeigen. Ein weiteres darf ausschließlich aus Essen bestehen.
- Das Wetter ist vom Organisator rechtzeitig zu bestellen. Reklamationen nimmt der Deutsche Wetterdienst nicht entgegen.
- Sollte spontan eine besonders schöne Strecke entdeckt werden, ist diese künftig als “geheime Standardroute” zu deklarieren.
- Wer ein Treffen organisiert, erklärt sich automatisch bereit, auf die Frage “Wann ist das nächste?” mit einem gequälten Lächeln zu reagieren.
Diese Richtlinie wurde selbstverständlich einstimmig beschlossen. Von mir.
Also wenn ich das vorher gewußt hätte …
Tja, zu spät. Zuwiderhandlung wird übrigens mit bis zu 5 zu organisierenden Folgetreffen bestraft.
Oder mit einem Monat privaten Fahrverbot mit dem Stellar Purple ![]()
Falls Du Unterstützung brauchst …
UFFBASSE ! ![]()
In Südamerika sind Leute schon wegen wesentlich niedrigeren Beweggründen umgebracht worden. ![]()
Gibt’s das Parkticket auch in einer der üblichen Apps? Ist immer so praktisch.
Wir werden kaum Parkplätze „reservieren“ können. Mit ein wenig Glück sind wenige Nicht-Xpeng-Fahrer an dem Tag dort. Wobei wir könnten ja gleich ein paar neue offerieren ![]()
Man kann auch Parkster nutzen.
Geh aber mal davon aus, das dort Platz genug ist. ![]()
Auf diesem Platz findet im September der Wurstmarkt statt. Angeblich das größte Weinfest der Welt.
Hoffentlich hast Du Recht mit dem verfügbaren Platz. Ich komme da auch immer wieder mal vorbei und am Wochenende ist das Fass und die Stadt immer beliebt. Vor allem bei gutem Wetter.
Soll uns aber auf keinen Fall von unserem Event abhalten. Im Gegenteil, je mehr Xpeng da parken, umso besser. Bin gespannt auf die neuen Modelle ![]()
Wie bereits geschrieben wurde, befindet sich die Event Location vor dem Dürkheimer Riesenfass.
Eigentlich nicht zu verfehlen, hier die Website mit Bildern und was es mit dem Fass auf sich hat:
Copyright: Christoph Partsch
Quelle: Tourist Information Bad Dürkheim
Lizenz: BY
Ich habe vor, gegen Abend eine Ortsbegehung zu machen und hier dann Details zu berichten.
Erfahrungsgemäß ist der Parkplatz direkt vor dem Fass am Wochenende nicht nur durch PKW’s, sondern auch mit Motobikes stark frequentiert, sodass hier ein „mal kurz schauen, wo die Xpeng parken“ eher einer Stecknadel im Heuhaufen ähnelt.
Ich hab da schon eine Idee, aber erst nach meiner Ortsbegehung heute Abend.
Ihr seid die Zweiten, die’s erfahren. ![]()
Ja ja „Ortsbegehung“. Und Frauchen darf dann brav Taxi spielen. ![]()
So Herrschaften.
Nachdem ich gestern zum Vorsitzenden des Pfälzer Xpeng-Stammtisch gewählt wurde, nachträglich noch Vielen Dank für das entgegengebrachte Vertrauen, ich nehme die Wahl hiermit an.
(für’s Protokoll: Ich war der einzigste Kandidat und auch dert einzigste Wahlberechtigte
)
Hier also meine erste Amtshandlung:
Treffen: "Treffen am Fass"
Motto: Wer kumme will, soll kumme, wer net kumme will, hot's kumme g'spart.
Datum: Samstag, den 04.07.2026
Uhrzeit: ab 14:00 Uhr
Adresse: Große Allee 504, 67098 Bad Dürkheim
Google-Code: 8FXCF58C+PM
Wetterprognose: Teils heiter, teils wolkig, bei frostigen 28°C
(Wintersachen bitte nicht vergessen)
Und nun noch das Kleingedruckte:
Es handelt sich um einen sehr großen Parkplatz, für den eigentlich ein Parkticket gezogen werden muss.
Einzige Ausnahme: Der Bereich direkt vor dem Weinfass (mit Parkscheibe 3h kostenlos)
Da dieser leider am Wochenende mehr als stark frequentiert wird - selbst für Biker reservierte Parkplätze werden rigoros zugeparkt - erscheint ein Treffen in diesem Bereich nicht gerade sinnvoll.
Also empfehle ich direkt nach der Parkplatzeinfahrt über den Kreisverkehr (die einzigste Parkplatz-Zufahrt) nicht nach rechts Richtung Fass, sondern links Richtung etwas freiere Fläche abzubiegen.
Im Smartphone unter Google-Maps den Google-Code eingeben und die angezeigte Adresse an die Xpeng-App schicken, schon hat man das Ziel auch im Navi des Autos.
Der anvisierte Treffpunkt befindet sich gegenüber einer Agip-Tankstelle (als Orientierungshilfe) und kann bereits bei der Anfahrt aus Richtung A61 kommend, auf schon anwesende Teilnehmer gecheckt werden.
Das Ziehen eines Parktickets (geht auch via App) obliegt jedem in Eigenverantwortung.
Von dem Treffpunkt aus kann man für ein Foto-Shooting zum Fass laufen (ca. 150m).
Weiterhin können Leidtragende mit Atemnwegserkrankungen in die andere Richtung (ca. 100m) zu den Salinen laufen und sich dort eine Prise Salzluft abholen (Eintritt: 2,50/Person)
Für mitgebrachte Kids ist vor den Salinen ein Spielplatz mit Sand und Wasserspielen.
Aber Vorsicht vor den Helikoptereltern. Nur deren Bewährungszeitraum noch nicht abgelaufen ist, verhalten sich etwas zurückhaltender. Für den Rest übernehme ich weder Garantie, noch stehe ich später als Zeuge zur Verfügung.
Aufgrund keiner prognostizierter Teilnehmerzahl ist auch keine Reservierung vorab in einer Lokation möglich.
Da Bad Dürkheim als Kurort gilt, sind hier die Luftgüte genauso hoch wie die rechte Spalte der Speisekarten.
Sollte Bedarf an einem gemeinsamen Essen bestehen, kann ich gerne vorort ad-hoc versuchen was zu organisieren.
Mir schwebt da ein guter Pizzabäcker in rund 11km Entfernung im Kopf rum.
Sollte Bedarf an DC-Ladesäulen für die eigene Heimreise bestehen, sieht es in Bad Dürkheim eher schlecht aus.
Hier würde ich zu EnBW-Ladesäulen beim 15km entfernten Globus (Ludwigshafen) raten.
Dort lässt sich auch im hauseigenen Restaurant mit akzeptablen Preisen die Wartezeit etwas angenehmer gestalten.
Sowohl zum Pizzabäcker, als auch zum Globus würde ich Reiseleiter mit dem schwenkbaren Fähnchen in der Hand spielen.
Soweit mal meine Vorstellung zum spontanen Treffen, das nicht auf meinem Mist gewachsen ist (schon mal als Entschuldigung, wenn das in die Hose gehen sollte).
Ich werde auf jeden Fall bereits vor 14:00 Uhr am besagten Treffpunkt sein.
Einfach nach dem schönsten Auto der Welt Ausschau halten, dann klappt auch mit dem Treffen.
Ich bin echt mal gespannt, wieviel diesen Zirkus mitmachen werden. ![]()
Bitte macht ein schönes Gruppenbild ![]()
@Viddek
Livestream …
Kann die Forumssoftware „Live streaming“![]()
Denn dann wähle ich mich zum 2. Vorsitzenden und Kameramann ![]()
Der Termin steht in meinem Kalender und ich bin auch eher früher dort, mit dem Stellar Purble G6![]()