Hast du den Code irgendwo kopiert ?
Das Problem ist der Ersteller, in dem jeweiligen Land. Somit bleibt der Code auch in dessen Landessprache. Nur das Grundgerüst ist dann in Deutsch. So hatten wir es Anfang 2025 mit der jeweiligen Sprache gemacht.
Ich weis nicht ob es überhaupt notwendig ist.
Eventuell einfach “ladevorgang abgeschlossen”
Weis ich wie es sich verhält, wenn man z.B. pv Überschuss lädt, dann kann es sein das man immer nur ein bißchen lädt, dann der Vorgang gestoppt wird und später fortgesetzt, da will man ja nicht abstecken.
Oder wenn es vollgeladen ist, man aber morgens vorheizen möchte und die Energie nicht vom auto sondern vom haushaltsstrom benutzt werden soll (mehr Reichweite im Akku übrig) falls xpeng das kann, dann will man ja auch nicht abstecken
Ich will mir auch nicht nachts um 3 den Wecker stellen, um den XPeng abzurüsseln ![]()
Frontscheibenentfogung ist doch eindeutig ein Tippfehler und kein Fehler des Zeilenumbruchs.
Ich weiß nicht, ob das als Übersetzungsfehler gilt.
Auf dem Foto ist ESP aktiviert, der Schalter suggeriert, es wäre ausgeschaltet.
Müsste es nicht heißen „ESP vorübergehend(?) ausschalten“?
Ich habe noch was gefunden:
Optionen Navigation:
Es heißt „Schnell“ —> muss „kürzere Strecke“ heißen und
„Priorisieren die Zeit“ —> muss „schnellste Strecke“ heißen.
Viele Grüße
“Akustischer Hinweis“ ist wenn ein neues Kennzeichen erkannt wird und
“Alarmton” ist die Warnung wenn man die Geschwindigkeit überschreitet
Menüpunkt: Hinweis bei Limit-Änderung
Beschreibung: Erzeugt ein akustisches Signal, wenn eine Änderung der zulässigen Höchstgeschwindigkeit erkannt wird.
Menüpunkt: Warnung bei Überschreitung
Beschreibung: Warnt akustisch, sobald die aktuell erkannte Geschwindigkeitsbegrenzung überschritten wird.
Wenn man schon dabei ist:
Menüpunkt: Manuelle Übernahme
Beschreibung: Bei Aktivierung muss die Anpassung der Reisegeschwindigkeit an neue Tempolimits manuell bestätigt werden. Im deaktivierten Zustand erfolgt die Übernahme automatisch.
Bitte das Foto dazu. Das ist wichtig
Vorschlag: Wenn „schnellste Strecke“, dann auch konsequent „kürzeste Strecke“ als Gegenpol?
Das der Wagen selbst für die grandiosen Xpeng Ladeleistungen „abnormal“ schnell lädt. ![]()
Schön wäre es gewesen, waren „nur“ 147kW siehe meine Lade-Thread. ![]()
Na dann war es abnormal langsam! ![]()
Könnte sein, aber ich vermute es müsste Beenden oder so ähnlich dastehen…
Das ist doch nur der Knopf für die Ladeklappe oder? Insofern würde ich da „öffnen“ und „schließen“ erwarten.
Klappe offen = abnormal?
Aber nicht während des Ladevorgangs. Laden beenden könnte da stehen beim Ladevorgang.