Übersicht: Bei welchen Händlern kann man den P7+ schon live sehen?

Ich kannte ihn schon seit der IAA - für mich persönlich ist er eher was als ein Next P7, ich war erst wegen meiner Größe skeptisch, aber ich passe mit meinen 1,96m gut rein. Ansonsten unheimlich wertig, Heck muss man aber mögen, ist sicher nicht für jeden was, aber ich finds cool.

Ich find das Heck mit seiner Frittentheke in echt tatsächlich besser als auf Bildern. Kann das nicht so gut erklären, warum - aber ist halt so. In Schwarz funktioniert er für mich aber wirklich gar nicht.

3 „Gefällt mir“

Darum hab ich Weiß in Weiß genommen :smiley:

3 „Gefällt mir“

Übrigens sind Probefahrten nicht möglich, weil die TSN noch nicht da ist. Trifft alle zugleich

Ich habe von beiden Händlern,mit denen ich aktuell zu tun habe die Info, dass die Fahrzeuge am Montag zugelassen werden sollen. Einer meinte „die Fahrzeugpapiere kamen diese Woche“.
Werds Donnerstag sehen was geht

Dann gerne berichten, wenn es klappt. Zwei Autohäuser haben mir jedenfalls das Feedback gegeben.

1 „Gefällt mir“

Eine Bitte an alle: wer das nächste Mal bei seinem Händler ist, um sich den P7+ anzuschauen und/oder Probe zu fahren, möge doch bitte mal die Einpresstiefe der Felgen in Erfahrung bringen. Herzlichsten Dank im Voraus! :face_blowing_a_kiss: :wink:

2 „Gefällt mir“

ev. interessant :smiley:

1 „Gefällt mir“

Na toll, zwei Wochen zu spät :roll_eyes:
Aber da ist mir nun klar, wieso das da so leer war :sweat_smile:

Der Long Range hat 2428/AAK :blush:

1 „Gefällt mir“

Verstehe nicht so ganz, wie ich den dann Versichern kann.. aktuell sagt Check24 dazu nö.

Ging mir beim P7 genauso. Du musst direkt bei den Versicherern schauen. Schreck24 ist zu lahmarschig mit den Schlüsselnummern.

Sobald der GDV die TSN (und die Typschlüssel dazu) bei den Versicherern eingespielt hat. Das kann manchmal etwas dauern…

für den Performance konnte mir mein Händler noch gar nichts geben. Er hatte mir nur gesagt das ich, wenn ich die Informationen habe, bei der Sikom Versicherung anfragen soll, weil die gute Konditionen liefern. Die sind glaube ich auch schon Kooperationspartner hier im Forum?

Ab wann macht es denn Sinn sich die XPeng App zu laden? erst am Tag der Abholung beim Autohaus oder kann man schon ein paar dinge vorher einstellen oder gar sehen ob das Auto gefertigt wird oder in der Auslieferung ist etc?

Das Angebot ist leider nicht länger erhältlich.

Vgl. Weiterentwicklung Versicherungskonzept Sikom Xpeng - #49 von Bindernagel-Sikom

1 „Gefällt mir“

Sikom hat ihr Angebot eingestellt, wie hier im entsprechenden Thread zu lesen.

@blinkmuffel danke euch beiden, das hatte ich bisher noch nicht gelesen. Dann muss ich leider echt prüfen ob ein Xpeng für mich Sinnvoll ist und ob ich einfach so aus dem Kaufvertrag rauskommen würde.

Das Problem ist, dass es noch nirgends Versicherungsprämien aktuell gibt, womit man eine Abwägung treffen könnte.

Ich hatte um überhaupt ne grobe Vorstellung zu haben einfach mal n G6P gegen n ID5 GTX gestellt bei HUK24 und da war der ID gut 1k Günstiger im Jahr. Das was hier im Forum von Sikom geschrieben wurde lässt mich auch nicht hoffen das XPeng in Zukunft günstiger wird in Deutschland

Ich gehe davon aus, dass man mit einer Absenkung der Typklassen frühestens zum Jahreswechsel 2027/2028 rechnen kann, falls bis dahin ausreichend Schadendaten vorliegen…