Übersicht Ladeanbieter DC - Kosten pro Monat und Strecke

Stimmt …hatte Vattenfall mal bei meinem EFH als Strom-Anbieter…wollte dann nach der Preiserhöhung gleich mal die Hälfte des Hauses abreissen lassen … :rofl:

1 „Gefällt mir“

Die Angabe reicht…sonst wird es zu unübersichtlich …!

Bin gespannt ob die schmalen Kempower 800V Säulen mit dem schönen hellen Display auch hier irgendwann auftauchen?

Ich glaube die funktionieren anders, denn die Leistungselektronik muss sich woanders verstecken. In der Säule dürfte kein Platz sein. Stellt sich also die Frage, ob das hier in Deutschland so gewünscht ist.

Naja es ist wie bei Tesla, nur besser.

Saubere Arbeit. Danke für diese Übersicht. Freue mich wenn diese regelmäßig aktualisiert wird. Ich für meinen Teil nutze im Moment AralPulse ADAC und TEAG (Thüringer Energie). Ist auch sehr schön erkennbar ab wann sich zum Beispiel ein Abo Model lohnt um z.B. nur 0.39€/kWh zu nutzen. Habe mal eine Lesezeichen gestzt und werde regelmäßig prüfen. Bin ja noch frischer Voll-E-Fahrer.

2 „Gefällt mir“

Circle K ist total energies, die kommen grad tatsächlich recht groß
hast recht, aktuell kaum präsenz, aber in so einem halben Jahr kann man die durchaus aufnehmen

Habe da aktuell 0,83€ gefunden. Das ist konkurrenzlos… schlecht.
Ist das mit App weniger?

Stand am Anfang (April) und dann zur ersten langen Fahrt (Mai) ebenfalls vor diesem Dilemma als Neuling.
Ergebnis sind einige Ladekarten, mittlerweile 11 Apps und eigentlich brauche ich nur Ionity/Mobilze und Lidl/Kaufland.
Ist aber regionsabhängig und lokal sicher anders.
Die Tabelle/Übersicht werde ich pflegen/erweitern/strukturieren. Scheint ja auch interessant für andere zu sein.

2 „Gefällt mir“

boah ich weiß ehrlich gesagt gar nicht obs da ne app gibt, möchte fast wetten das ja, inzwischen hat ja jeder pups eine eigene app (über die Sinnhaftigkeit lässt sich streiten)

Wirklich super Übersicht, vielen Dank für dein Teilen bzw. die Arbeit @Bobby !

Pfalzwerke wäre sicherlich noch interessant und ggf. EWE Go.

2 „Gefällt mir“

Es gibt eine Circle K App.
Aber da sind fast ausnahmslos nur in Skandinavien Lader gelistet.
Estland und eine bei Warschau noch.
Das war’s. Noch?

Zum Preis:
In Dänemark finde ich immer 49 Cent / kWh.
In Schweden 52 Cent / kWh.

Warum das hier so teuer ist…? Keine Ahnung.
Die blöden Deutschen kann man melken?:zany_face:

Tabelle überarbeitet.

1. Links zu allen genannten Ladeangeboten hinzugefügt
  2. Link zum Handling von Mobilize (ohne Renault)
  3. Hinweise hinzugefügt
  4. Günstigster Anbieter nach Kilometer angegeben (Hinweis: Kaufland / Lidl DC, nicht HPC, gleich wie Aldi Süd; Edeka ebenfalls, nicht aufgeführt)
  5. EWE Go und Pfalzwerke hinzugefügt

Quelldatei (Link oben) mit farbiger Darstellung, falls man genauer gucken möchte.

5 „Gefällt mir“

Schweden ist aus meiner Erinnerung heraus preiswerter….

die Ladekosten liegen zwischen 21 ct/kWh und 55 ct/kWh….bei Ionity 31 ct/kWh…..

Roaming mit deutschen Anbietern :

• EnBW: 0,59 bis 0,89 € pro kWh

• Shell Recharge: 0,37 bis 1,02 € pro kWh