Jepp. Danach funktioniert es auch wieder, aber kommt immer wieder….
Amazon Music: man kann nicht zum nächsten Lied springen, so ungefähr lautet die Fehlermeldung. Und tatsächlich, erst wenn ein Leid endet, folgt das nächste. Kommt fast immer vor. Buffer zu klein/langsam?
Sofern dann sonst keiner noch ne Idee haben sollte, musste wohl auf‘s Update und n Bugfix hoffen
Die einzige Idee die mir noch kommen würde, wäre Spotify-Account mal löschen und neu einrichten. Ob das jedoch zum Erfolg führt wage ich ehrlicherweise zu bezweifeln
Nein, das liegt daran dass man in der gratis Version nur ein paar Lieder pro Stunde skippen darf… Liegt also an Amazon.
Ich hab ein Phänomen während dem Fahren beim umschalten vom Xpeng Navi auf Google Maps ohne eingestellte Navigation. Das Maps navigiert da verzögert nach.
Wollte hier ein Video einfügen, Videos gehen aber offenbar hier nicht.![]()
Jip. Einige Zeit nach einem Blackout auf der Autobahn. Es war die erste längere Autobahnfahrt (Bericht folgt) nach vielleicht 2 Stunden Fahrt. Die erste Ladung stand an, Vorkonditionierung ging natürlich auch aus.
Gestern während dem Fahren mit der Freisprecheinrichtung am telefonieren, auf einmal bricht der Kontakt zwischen Handy und Xpeng ab, eine Sekunde später ist dieser wieder da, da Telefonat kann weiter geführt werden und während dem Abbruch änderte sich die Darstellung im Tachodisplay ohne mein zutun.
War jemand mal wegen dem beenden von der onboard Navigation nach Android Benachrichtigungen in der Werkstatt? Ich hatte die Fehler inklusive Log und Video an den Support weitergeleitet. Tim hat dann geschrieben, dass das Problem auf keinen Fall durch ein Update behoben werden kann und ich damit in die Werkstatt solle…
Ist der Tim ein bisschen dumm? Sorry, aber was soll denn die Werkstatt bei einem Software Bug machen? Einen Kreis bilden und durch Telepathie den Bug fixen?
Das kannst du dir nicht ausdenken…
Gestern konnte der G6 wieder mit IPhone nicht abschließen. Dieser Fehler kommt sporadisch. Schlüssel habe ich nicht mehr mit da ich dachte daran liegt es. Im Notfall habe ich die NFC Karte im Wallet. Ich habe mir auch den Sound angestellt damit ich beim weggehen weiß ob der G6FL abschließt. Auch ein nachträgliches abschließen mit App geht dann nicht. Es poppt die Meldung auf: „Fahrersitz benutzt. Verriegeln nicht möglich.“
Alles bleibt an: Licht, Radio, Displays, Klima….
Dann gehe ich zum G6 zurück und schalte das Auto unter Fahren komplett aus. Alles wird dunkel und geht aus.
Abschließen geht dann mit der Türgriffsensorfläche. Ich habe schon auf den Sitz geklopft und alle Steckverbindungen kontrolliert. Daran liegt es nicht.
Nach einem Reset mit den Lenkradtasten ist dieser Spuk vorbei und es klappt wieder ein paar Wochen. Es kann also nicht an einem defekten Sitzsensor liegen. Hier im Forum war noch einer mit demselben Problem. Leider habe ich die Lösung nicht mehr mitbekommen.
Ich möchte das „Problem“ jetzt gerne auch mal XPeng oder Tim melden bevor ich in die Werkstatt fahre und die einen Stuhlkreis ums Auto bildet. Gerade bei sporadischen Fehlern echt blöd.
Wie geht das? Wo kann ich so einen Servicefall in der App melden?
Rechts unten auf Konto
dann auf Kontaktieren Sie uns
Benutzerprotokoll hochladen anklicken
Auf E-Mail klicken
Dann das Formular ausfüllen, als Topic würde ich Produkt auswählen
Gefunden. Vielen Dank.
Update: Servicefall mit Foto gesendet. Ging einfach. Mal sehen wie lange es beim China Frühlingsfest dauert ![]()
the list goes on…
Wenn man ladet, sieht man die Außentemperatur nicht mehr.
Die Sitzmassage:
- die Lordosenstütze wird jedes mal verstellt, wenn man die Massage vor Fahrtende nicht manuell beendet hat.
- Sprachbefehl „Taillenentlastung aktivieren“ kennt das Auto nicht (nur dieses Programm funktioniert länger), kennt jemand eine Alternative? Die Massage finde ich am angenehmsten.
- Programme 1 bis 6 sind sehr kurz und man muss immer wieder neu starten. Wieso funktioniert die Massage eigentlich nicht bis man diese wieder ausschaltet?
Benachrichtigen in der App betreffend Ladestart und Ladestopp: es wäre sinnvoll, wenn man auch SoC in % mitgeteilt bekommt. Current Range approx. X km ist nicht aussagekräftig, bei Dynamic Range schon gar nicht.
Die Programme laufen doch alle einen definierten Zeitraum, oder?
Ist mir nicht aufgefallen, dass die sich unterscheiden. Schätze so 15-20 Minuten
Bei mir nur ca. 5 Min, die Taillenentlastung ca. 15, so meine Einschätzung, werde das aber bei Gelegenheit genau messen.
Edit: Programme 1-6 dauern 15 Minuten, Taillenentlastung dauert hingegen 30 Minuten
Wieso wird die Klimaanlage immer eingeschaltet, wenn man die Temperatur ändert? Mag das Auto only fans nicht (Copyright Bjorn Nyland)? ![]()
Weil ohne AC keine Temperaturregelung stattfindet. Gefühlt bläst der da nur die Außenluft in den Innenraum.
Ja ich weiß, weder kalt noch warm. Trotzdem aber seltsam, dass das Auto AC so forciert, kennen das so von keinem Auto.
Aber die Chinesen denken oft komplett anders als wir, wie uns unsere Xpeng’s jeden Tag wieder beweisen … ![]()
Keine Ahnung, wie das bei anderen EV ist. Das Abfallprodukt Wärme gibt es da ja nicht mehr.
Jetzt beginnt aber langsam die Zeit, in der man den Energiesparmodus der WP nutzen kann.