Du scheinst die Funktion des Forums nicht ganz verstanden zu haben. Unter „Neu“ schreibt niemand etwas – das ist keine Rubrik. Dort werden Dir lediglich die Themen angezeigt, die für Dich neu sind.
Und ganz generell: Themen, die Dich nicht interessieren, musst Du nicht lesen. Die Erwartung, dass sich 3.500 Leute bei der Themenauswahl nach Deinen persönlichen Interessen richten, ist dann doch etwas vermessen.
Unter „Kategorien“ findest Du alles fein säuberlich in die entsprechenden Themenfelder sortiert. Und wenn Du sagst, alles außer Themenblock XYZ will ich nicht wissen, kannst Du ganze Kategorien oder auch einzelne Themen stummschalten. Hier mal am Beispiel der Kategorie Xpeng G6:
Guten Morgen,
du kannst doch über Kategorien und Schlagwörter (Tags) dir das anzeigen lassen, was dich interessiert. Oder du navigierst direkt zu der Kategorie, die dich interessiert z.B. P7+
Je nach dem, was es an Neuigkeiten gibt, sind es mal mehr oder weniger Informationen, die ich pro Tag zur Verfügung stelle.
Und wenn ich sehe, wie lebhaft die Diskussion z.b. zum Thema „Photovoltaik und die angepeilten gesetzlichen Veränderungen“ geführt wird, so scheint es doch in der Allgemeinheit gut anzukommen, auch andere Themen zu besprechen bzw. dazu Infos zu erhalten.
Wenn dich das alles nicht interessiert, dann ist das ja okay, aber uns quasi vorzuwerfen „wir würden uns vom Kern der Sache entfernen“ halte ich dann doch für etwas überzogen.
Du wirst dir dann wohl oder übel das, was dich interessiert, etwas eingrenzen müssen. Dafür bietet das Forum ja Funktionen an.
Hallo DerMartin
Ich muss deinen letzten Satz zurückweisen, dass ist kein persönliches Interesse und es müssen sich auch keine 3500 Leute nach mir richten!
Das liegt mir fern, da sich 3500 Personen schon Eurem Interesse folgen.
Hier ging es nicht um Themenwahl, sondern um Zuordnung der Beiträge zum Fahrzeug. Oder mache ich etwas falsch? Dann sollten wir reden, nicht einfach etwas in den Raum stellen, wie diesen Satz.
Das ist nicht objektiv und schnelle Antwort zeugen von überschnellen Reaktionen.
Jeder hat seinen Standpunkt in Sachen Logik und man sollte das „Persönliche“ außen vor lassen, oder bin ich falsch vestanden worden?
Ich weiss wie eigen die Programmierer und Forenbetreiber reagieren, wenn …
Erfahrung aus dem Berufsleben.
4one
Moin, dein erster Beitrag ist doch auch subjektiv, oder?
Die Tatsache, dass neue Beiträge unter „Neu“ aufgeführt sind, kann nicht geändert werden.
Wenn du zum Beispiel nur zum G6 die neuen Beiträge sehen willst, dann musst du einen Extraklick machen.
In der Übersicht den G6 anklicken und dann auf „Neu“
Du kannst einfach die Fahrzeuge über die Startseite auswählen. Dann siehst du auch nur die Themen aus dem Bereich.
Ansonsten gehe die Kategorien durch, die dich nicht interessieren und klicke auf „Stummschalten“ wie oben geschrieben. Dann wird dir unter Neu auch nichts mehr zu den Bereichen angezeigt.
Das Forum bietet dir die höchste Flexibilität. Du musst es nur eben einmal einstellen für deine persönliche Präferenz.
weiß nicht ob mein Post in dem Bereich Richtig ist , aber ich such schon länger einen Button für Alle Themen oder ein Thema als gelesen zu makieren. Kann mir jemand sagen wo ich ihn finden kann oder gibt es keinen ?
Gute Frage. Ich hätte „Alle ignorieren“ auch nicht mit „Alle als gelesen markieren“ gleichgesetzt (kenn ich so aus anderen Foren). Aber probiert und funktioniert, vielen Dank.
Na, dann nenne es eben:
Forum-Aktivitäten
Forum-Änderungen
Forum-Neuheiten
Forum-Wasweißichnicht
Aber unter Kleinigkeiten stelle ich mir halt was anderes vor.
Soweit meine bescheidene Meinung und der daraus resultierte Vorschlag.
Ich kann trotzdem gut damit leben, wenn das eben nicht geändert wird.