Wie hoch war deine durchschnittliche Geschwindigkeit?
Gute Frage, sehe ich in der App nicht. Bei Ankunft habe ich den Durchschnittsverbrauch abelesen. Lag bei 21.4 kwh.
Gewindigkeit wohl bei ca. 100kmh im Schnitt.
Gestern ging’s von Wuppertal nach London, 4 Personen und Gepäck: Schnitt genau 100 Sachen, mehr war wg des Speedlimits von 100 kmh in NL (in Belgien / Frankreich 120/130) nicht drin: Verbrauch beim G6P vfl mit Klima 22 Grad im Normalbetrieb und 3x Sitzheizung insgesamt 21,6Kw / 100km, wobei da auch 2 Stunden Wartezeit mit eingeschalteter Klima und Entertainment bei 6 Grad Aussentemperatur mit drin sind. Peak Ladespeed bei Ionity in Wetteren (B) und Maidstone (UK) jeweils knapp 240KW, also alles top - selbst bei den vfl-Modellen sind viele Leute erstaunt, dass man 45KW in 15 min nachlädt und so schnell wieder weg ist. Wenn man Ihnen dann erklärt, dass dies noch das „alte“ Modell ist und das neue nochmal 1/3 schneller lädt, weckt das durchaus Interesse am XPeng-Brand ![]()
Und wie klappt der LCC im Linksverkehr? ![]()
Gute Frage! Funktioniert genau wie auf dem Kontinent - er zentriert eben brav und fährt mit LCC natürlich auf dem Motorway auch schön rechts vorbei ![]()
G6P FL
Mir ist aufgefallen dass der Verbrauch bei 14°, 5° und -5° deutlich abweicht.
Meine Strecke SU - FRA - SU 300km, 150km ein Weg, habe ich die Tage bei -5° nicht geschafft…
150km runter, 65km 100kmh und 85km 115kmh gefahren, mit 48% angekommen, sonst bei 120kmh noch 58%.
Rückweg FRA - SU braucht immer etwas mehr, 85km mit 100kmh und dann noch 24km mit 80kmh gefahren, dann bei 6%/19km Rest, Schnitt 24,7kWh laden gewesen…die letzten 40km hätte ich nicht mehr geschafft.
Unter 0° scheint der noch mal deutlich mehr zu brauchen.
Aber das ist doch ein bekanntes Phänomen bei eAutos und nichts neues. Je kälter es wird desto höher der Verbrauch bzw desto kleiner die Reichweite
300km im Winter schaffen wirklich die wenigsten Elektroautos. Schaff ich mit dem EQS auch nur, wenn ich diszipliniert fahre.
Bei Temperaturen deutlich unter 0 Grad kann man als Faustregel 1/3 der Reichweite abziehen.
Naja, Model Y Juniper AWD schafft das ziemlich Problemlos
Letzte Woche bin ich mit dem P7P von Viersen nach Münster und zurück. Knapp 305 km bei durchschnittlichen 98 km/h im ECO Mode bei knapp 0°C. SoC bei Ankunft @home betrug 17%.
Ich bin am 25. von Stuttgart nach Potsdam gefahren. Der Verbrauch war leider unterirdisch.
Aber an der Ladesäule (3 an der Zahl!) hatte ich immer ein Lächeln im Gesicht auf Grund der Ladeleistung. Hahaha
Ein auf und ab der Gefühle quasi.
G6 FL RWD
Mein altes Model 3 SR von 12/21 hat es im Winter auch geschafft. Muss mal später die Daten bei Teslafi aussuchen.
Alter Schwede, langsam glaube ich dass der G6 Performance nicht die ideale Wahl war.
Dachte der braucht nur etwas mehr Strom als das Model Y AWD…
Eindeutige nicht vorkonditioniert ![]()
Wie war denn so die Durchschnitts- und Höchstgeschwindigkeit?
Ich habe einen RWD keinen Performance.
@IBBI ich hab keine Wallbox und kann den Akku nicht vorwärmen vor dem ersten Start.
Ich bin 600km gefahren. Auch nach den Ladestops hat sich der Verbrauch nicht verbessert und da war der Akku sicher auf Temperatur.
Außentemperatur lag be 0 bis -3 Grad
Da siehst du am Screenshot
LCC 130-150 für die ersten 300km
LCC 125 für die letzten 300
Hab extra mal geschaut was passiert wenn man konstant etwas „langsamer“ fährt. Hat aber nicht viel gebracht. Vielleicht so 2-3kwh auf 100km
das wären 7-10 % - schon nicht wenig - aber ja, der Verbrauch ist schon sehr hoch, bei dem Wetter wohl normal
Ist das beim Tesla auch so?