Verbrauch G6 Performance

Wir werden niemanden aufgrund von zu vielen Fragen sperren.

Es steht jedem frei, auf diese zu antworten oder diese zu ignorieren (sei es durch Überlesen, oder mittels dem angesprochenen Button).

Jetzt wieder BTT, ich kann zum Verbrauch ja leider nichts beitragen, da der Brief von meinem G6 (wie schon beim P7) mal wieder auf sich warten lässt.

@anon66566129

Ich denke du gehst die Sache falsch an. Du hast kein Informationsproblem, sondern ein Entscheidungsproblem. Die Informationen, die du gesammelt hast sind völlig ausreichend bzw. werden neue Informationen deine Entscheidung nicht mehr signifikant beeinflussen.

Dein Entscheidungsproblem entspring der Sorge, eine falsche Entscheidung zu treffen bzw. die Entscheidung zu bereuen. Den Plot kann man aber ändern. Sieh es mal andersherum. Wenn du viele gute Optionen hast, dann ist jede Entscheidung die Richtige, weil die in Frage kommenden Optionen jeweils Vorzüge haben. Somit kannst du gar keine schlechte Entscheidung treffen.

Wenn dir aber dein Bauchgefühl nicht klar ist, gibt es eine einfache Methode. Mache für alle in Frage kommenden Optionen einen kleinen Zettel, schreibe die Option darauf und packe sie in einen Beutel. Ziehe dann einen Zettel heraus. Die Option die du gezogen hast, die nimmst du. Wenn du innerhalb von 5 Sek. das Gefühl hast, dass die Entscheidung falsch ist, dann lege den Zettel weg und ziehe den nächsten Zettel. Du hörst auf, wenn du einen Zettel gezogen hast und die Entscheidung nicht innerhalb von 5 Sek. bereust.

Es funktioniert deshalb, weil du im Unterbewusstsein die Entscheidung schon längst getroffen hast, dies aber vom zweifelnden Bewusstsein überlagert wird. Wichtig ist nicht länger als 5 Sek. zu warten und auch nicht bewusst darüber nachzudenken.

7 „Gefällt mir“

So haben wir das unserer Tochter auch mit den Weihnachtswünschen erklärt. Bei ihr hat es geholfen, das Christkind hat nur einen Wunsch auf dem Brief gehabt.

1 „Gefällt mir“

Kann ich mir die Energieverbrauchsdaten nur anzeigen lassen wenn ich der Hauptbenutzer bin? Als Zweitnutzer kann ich mir auch den Standort nicht anzeigen lassen.

Bei mir auch so :slight_smile:

Danke für diesen Beitrag! Das klingt nach einer richtig guten Methode! Muss ich mir wirklich merken - spätestens fürs übernächste Auto :sweat_smile:

Hallo, in die Runde.

Hab vor einigen Wochen eine Verbrauchsfahrt gemacht. Lauenau - Lehrte - Lauenau, sind 106km. Hab vor Start bei Enbw auf 80% geladen und auch als ich zurück kam. Angezeigter Verbrauch 21 kwh und geladen 24 kwh, gerundet. Ich bin eher ein flotter Fahrer aber wer die A2 kennt…bin zwischen 110 - 130 gefahren.

Mein Tesla Model 3 SR war etwas sparsamer aber auch kleiner als der G6 Performance vFl.

4 „Gefällt mir“

Heute Probefahrt gehabt. Autobahn 130kmh gefahren überwiegend. Im Anschluss den Wagen gekauft Verbrauch seht ihr hier :+1:t2: Musik über DAB+ völlig ausreichend da ist meine Harman kardon Anlage im Arteon ein scheiß Dreck :rofl: Dann über Soundcloud Musik gehört richtig geil. Die Anlage kann was und ist für mich völlig ausreichend.

8 „Gefällt mir“

Na dann Glückwunsch und ja, Soundcloud habe ich total vergessen, da war die Qualität auch immer gut, über AA

1 „Gefällt mir“

Hier der für mich typische Verbrauch meines G6 Perf MY 24:
Ganzjahresreifen (Goodyear Vector), ca 130 km Autobahn (150 km/h mit ACC über ca. 80km, Rest 130 km/h), Außentemperatur 1-5° C

1 „Gefällt mir“

kommt mir bekannt vor

Genau so siehts bei mir mit meinem Xpeng G6P vFL auch aus. Etwas ernüchternd, aber irgendwie auch erwartet. Gibt es denn Erkenntnisse, ob der G6 FL effizienter unterwegs ist? Und ich will jetzt nicht hören, dass dem so ist ! :wink: :nerd_face: Muss dauernd nachbearbeiten, da erkältet und wirr im Kopf

Das war das Ergebnis von meinem Test heute bei 12 Grad auf der Autobahn.
Ist gar nicht übel :smiling_face_with_sunglasses::slightly_smiling_face:

1 „Gefällt mir“

Der Song-Titel lässt ahnen, wie es weiter geht :laughing:

7 „Gefällt mir“

im ECO-Modus…

das macht bei mir keinen Unterschied, zumindest was den Verbrauch angeht. Nur der Fahrspaß ist für mich geringer

1 „Gefällt mir“

ja eben …

Ab über 8 Grad ist der Xpeng unheimlich effizient, darunter sieht es nicht so effizient aus aus meiner bisherigen Beurteilung. Ist aber bei E-GMP das gleiche. Das für mich der Schwellenwert.

1 „Gefällt mir“

Und beim Model Y?

Da ist die Differenz nicht so groß im Winter - jedenfalls nach meiner Erfahrung.