Verbrauch G6 Performance

Wird bei mir auch immer angezeigt…

Jupp, ich sitze oft im Auto und Arbeite :wink:

wir sind halt alle zahlengläubig und glauben dass, was uns angezeigt wird… ich halte diese ganzen Anzeigen zum Verbrauch für eine absolute Spielerei … man kann sie nicht nachvollziehen und nicht nachprüfen… Du kannst sie glauben oder es lassen…

1 „Gefällt mir“

Der Verbrauchswert könnte zum XGUARD passen…

1 kW / Std ??? nicht Dein ernst…

ich habe den Xguard aus…und er zeigt mir trotzdem 5,6 kW an…

ist der Wochenverbrauch

mit 5,6 kW heize ich 12 Stunden am Tag mein ganzes Einfamilienhaus …!!!

Geschweige denn 21,4 kW !!!

Ich habe die Frage mal an XPeng gestellt, vielleicht können die das auflösen…

2 „Gefällt mir“

Stellt die App mal auf GLOBAL und schaut was dann dort steht :wink:

Hab hier aber ebenfalls was seltsames.

Ich habe gestern Abend bis 100% geladen, heute morgen fehlten schon 5%.

Das ist eindeutig zu viel. Gelaufen ist natürlich rein gar nix, einzig die “Vorwärmung der Batterie” wollte ich mal testen, die wäre aber erst um 5:45 fällig gewesen, um 5 Uhr hatte ich aber eben schon 5% weniger… Fängt die so früh vor “Fälligkeit” schon an zum vorwärmen? Und selbst dann ist A. der Verbrauch zu hoch dafür und B. sinnlos weil ja immer noch an AC gesteckt…

Sitzbelüftung ist bei mir auch immer im Verbrauch, ebenfalls weder Sitzheizung noch sonst was in Benutzung :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ich bekomme nachfolgende Auswertung: …xguard ist ausgeschaltet. Der Wagen steht in der Garage. Kein Vorwärmen und keine Klimatisierung.

Allerdings die Anzeige kWh irritiert…an der Ladestandsanzeige und Reichweite hat sich im selben Zeitraum nichts verändert. Eine Gesamtverbrauch 0,7 kW über 36 (?) oder 24 (?) Stunden erscheint eher realistisch … allerdings ist unklar um welche Verbraucher es sich tatsächlich handelt A/C ist aus und sonstige ? Auch die angegebene Zeiteinheit (Intervalle) ist fraglich…

War Xguard aktiviert?

Nein, wie gesagt, nichts aktiv.

Nur die geplante vorwärmung. Die hätte aber dann ne Stunde vorher schon gestartet.

Ich gucke mal morgen den Bericht an. Sollte ja aufzufinden sein unter “parken”

Ach ja, das Problem hab ich jetzt auch nur an der Wallbox gehabt.

Unterm Tag wenn er in der Arbeit steht verliert er nichts. Daher die Frage …

Ein Tag später Das Fahrzeug wurde nur zweimal kurz von mir geöffnet und wieder verschlossen …. Die Restreichweite ist um 6 km gestiegen. An der Gesamtkapazität von 68% hat sich in der Anzeige nichts geändert. Die aktuelle Temperatur wird mit 2 Grad Celsius angegeben. Weniger als Tags zuvor.
Der Verbrauch wird mit 0,6 kWh angegeben. Was unmöglich sein kann. Der würde rechnerisch im Monat im

Schnitt 439 kW verbrauchen?!? Wenn es nur ein Fehler in der Anzeige der Einheit wäre und bedeuten würde 0,6 kW würde das immer noch einen sehr hohen Verbrauch darstellen …. Hier muss unbedingt Aufklärung her .

Der Wagen ist nicht an die Wallbox angeschlossen.

Xguard war ausgeschaltet. App warcebenfalls ausgeschaltet.

Übrigens der Verbrauch zu der Vortagesangabe in der Anzeige sich verändert hat :person_shrugging:. Er ist um 0,2 kWh auf 0,9 kWh gestiegen… Vergleiche mein Post von gestern.

Neuer angegebener Verbraucher Batterie aufladen 0,2 kWh.

Hier sind einmal die Verbrauchsdaten meines G6vFL Performance (mit Pirelli Scorpion 2 Reifen).
Gesamt sind das die Daten von ca. 1600km.

Die meisten Einzelfahrten sind 42km lang, davon sind ca, 35%Landstraße/Dörfer, 60% Autobahn und 5% Stadtverkehr.

Die Tagesdaten sind aber immer der Wert für 2 Fahrten (also ca. 84km)

Der Verbrauch vom 07.12. ist für eine Strecke von 371km (bei Regen und mit deutlichen Höhenunterschieden).

Autobahngeschwindigkeit meist zwischen 120 und 130.

Ich fahre das Fahrzeug fast nur im Eco Modus, die Leistung ist absolut Ausreichend.

Der AWD ist für ein paar Besonderheiten m Nutzungsprofil angeschafft worden, nur ich brauche im regulären Alltag weder die Leistung noch den Allrad.

Das Fahrzeug wird 2x täglich vorgeheizt.

1 „Gefällt mir“

Hab auch ausgewertet.

Das war gestern an der Wallbox.

Kann mir wirklich nur das vorheizen vorstellen was da soviel Strom verbraucht, auch wenn es sinnfrei ist das das NUR an der Wallbox angeschlossen überhaupt möglich ist, der Strom aber nicht aus der Wallbox entnommen wird …

Kann aber auch noch gut an der Kalibrierung der Akkus liegen, ist erst das 2te mal das die Mühle voll geladen worden ist…

Meine Fahrt soeben:
Abfahrt 40% SOC, Ankunft 25%, 53.5km in 39min (82km/h Schnitt), großteils Autobahn mit Richtwert 120km/h, manchmal Begrenzungen auf 80/100, manchmal etwas schneller gefahren. Temperatur außen 3°, Heizung auf 22, später auf 21 weil es uns zu warm wurde.. (Energiesparmodus ist aus). Im Komfortmodus, nicht Eco.

Verbrauch 20.6 kWh/100km laut Anzeige am Display.

edit: Rückfahrt war leicht andere Strecke zu Beginn, daher nicht vergleichbar weil anderes Höhenprofil, aber 50.3km in 40min zu 21.9 kWh/100km und mit aktiver Akku-Vorkonditionierung

4 „Gefällt mir“

Zauberkiste

Die Veränderung kommt meistens daher, dass der Datenpush zw. 18-19 Uhr stattfindet und somit der Tag ja noch nicht beendet ist.
Wenn am nächsten Tag wieder Daten gepusht werden, dann ändert sich der unvollständige Vortag, das hatte ich auch schon häufig, wenn ich Abends eine lange Strecke gefahren bin, da haben dann mal 100-200 km gefehlt, diese waren einen Tag später da.

24.5 kWH laut BC nach 61km Autobahn fahrt mit 135kmh Acc und LCC.