Verbrauch mit Anhänger

Bin mit meinem ungebremsten Anhänger heute zum Bauhaus und hab dort eine Küchenplatte sowie ein Fenster abgeholt).

Im Schnitt rund 60km/h über Land und Autobahn, Verbrauch lag bei sensationell guten 18,1kWh/100km. Dazu bei Rückweg noch drei Säcke Enthärtersalz hinten drin und wir waren zu viert im Auto.

5 „Gefällt mir“

Das klingt tatsächlich sehr gut!

Gibt es denn erweiterte Erfahrungen hinsichtlich Verbrauch mit einem großen Anhänger/Wohnwagen? In irgendeinem Thread hatte einer unserer User mal berichtet, aber erstens finde ich den Thread nicht mehr und zweitens wären weitere Erfahrungsberichte super. :slight_smile:

schau mal hier

wir hatten mit Bootstrailer 10kWh mhr auf 100km. Das war noch ein andere Thread.
Dieser hier.

1 „Gefällt mir“

Gude, vermutlich war das ein Beitrag von mir mit dem G6 LR FL und einem Eriba Touring. Bei sonnigen Wetter verbraucht der etwa 30kwh/100km. Sind auch bei mir ca 10-12 mehr als sonst im Alltag.

1 „Gefällt mir“

Ich habe mir einen gebremsten 850kg Anhänger, insgesamt 1,60m hoch mit 100 km/h Zulassung gekauft. Ich bin mit der Autobahnreichweite sehr zufrieden (400km bei 100% SoC und maximal 95 - 100km/h). Ich habe das auch wieder in ein Video gepackt, falls von Interesse: https://youtu.be/-DFA5yDNw8k

3 „Gefällt mir“