Bin mit meinem ungebremsten Anhänger heute zum Bauhaus und hab dort eine Küchenplatte sowie ein Fenster abgeholt).
Im Schnitt rund 60km/h über Land und Autobahn, Verbrauch lag bei sensationell guten 18,1kWh/100km. Dazu bei Rückweg noch drei Säcke Enthärtersalz hinten drin und wir waren zu viert im Auto.
Gibt es denn erweiterte Erfahrungen hinsichtlich Verbrauch mit einem großen Anhänger/Wohnwagen? In irgendeinem Thread hatte einer unserer User mal berichtet, aber erstens finde ich den Thread nicht mehr und zweitens wären weitere Erfahrungsberichte super.
Gude, vermutlich war das ein Beitrag von mir mit dem G6 LR FL und einem Eriba Touring. Bei sonnigen Wetter verbraucht der etwa 30kwh/100km. Sind auch bei mir ca 10-12 mehr als sonst im Alltag.
Ich habe mir einen gebremsten 850kg Anhänger, insgesamt 1,60m hoch mit 100 km/h Zulassung gekauft. Ich bin mit der Autobahnreichweite sehr zufrieden (400km bei 100% SoC und maximal 95 - 100km/h). Ich habe das auch wieder in ein Video gepackt, falls von Interesse: https://youtu.be/-DFA5yDNw8k