AAL ist der AWD.
AAK ist der Long Range
AAL ist der AWD.
AAK ist der Long Range
Also beim Leasing würde ich dir empfehlen die Flottenversicherung bei Arval, oder wie die heißen, zu nehmen. Geht nur in Kombination mit Leasing. Frag mal deinen Händler. Einige meinten, günstiger geht es nicht.
Was haltet ihr von der Versicherung direkt vom Leasinggeber? 250/500 SB und soweit gap, erweiterter Wildschaden, Marderbisse ( hier nur bis 1k Folgeschäden) alles dabei. Kostet 90 Euro im Monat. Da komme ich bei anderen Anbietern nicht hin.
Von Arval
Und auch keine Fahrerbeschränkung, oder? Bei mir war die Arval auch mit Abstand am günstigsten, Konditionen wie bei dir, 60 netto für den G6.
Die Fachleute werden das sicher besser erklären können als ich, aber bei solchen Verträgen die über den Leasinggeber laufen, kann man nach meiner Erfahrung einigermaßen sicher sein, dass die Jahre dort bei einer Folgeversicherung beim Schadenfreiheitsrabatt nicht anerkannt werden.
Nichts dazu gelesen.
Berechtigter Fahrer ist laut Ziffer 10.6.2+10.6.3 jeder, der:
das Fahrzeug mit Wissen und Willen des Verfügungsberechtigten nutzt
die vorgeschriebene Fahrerlaubnis besitzt
Ausdrücklich als berechtigt genannt:
Dienstwagenberechtigte
Weitere Mitarbeiter / Poolfahrzeugnutzer
Familien- und Haushaltsangehörige
Das denke ich auch, aber vier Jahre FS kann man verschmerzen.
Kommt ganz auf die individuellen Voraussetzungen an. Und ggf. bleibt es ja auch nicht bei einem Leasing.
Ja, das ist richtig.
ja versicherungstechnisch scheint es über die Arval deutlich am günstigsten zu sein. ich höre da aiuich immer von 90€ egal ob LR oder P. Und für 90€ den P zu bekommen ist echt gut, denke ich. zumal ja aktuell keiner sagen kann was der mal kosten wird. kann jemand bestätigen dass es bei der Arval 4 Wochen länger dauert bis Auto mal da ist, da es eine ganze weile länger dauwert bis die mal alles genehmigt haben. wurde mir vonb einem AH gesagt. Wäre ja doof so eine Verzögerung.
Bei meinem Leasing über Arval war alles nach ungefähr 5 Tagen bestätigt. Von daher kann ich nichts negatives berichten.
Es gab auch mal eine günstige Versicherungslösung für Hyundai/Kia, die über einen Leasinggeber angeboten wurde. Preis ca. 70 € monatlich. Zum 01.01.2026 wurden diese Verträge wegen zu hoher Schadenaufwendungen beendet. Seitdem liegt der Beitrag bei 135 € monatlich und der SB hat sich verdoppelt.
Und auch da werden keine schadenfreien Jahre gebildet. Von daher zeigt die Erfahrung, dass solche Lösungen zwar erst einmal günstig sind, sich die Verhältnisse aber auch ganz schnell wieder ändern können. Und dann könnte es doch sicherer sein, zu Beginn lieber mehr zu bezahlen und sich schadenfreie Jahre aufzubauen … weil das einen unabhängiger von Lösungen durch einen Leasinggeber oder einen Hersteller macht.
Das steht in den ALD-Verträgen so drin, das stimmt. Hatte meinen Händler darauf angesprochen, dass ich meinen Wagen selbst versichern möchte (da ich auch selbst Versicherungsvermittler bin) und er sagte sofort und ohne weitere Rücksprache, dass ich die Allianz ersatzlos rausstreichen könne aus dem Vertrag.
Denke sowieso, dass so eine Klausel wettbewerbswidrig und damit eh nichtig ist.
habe gerade festgestellt das check24 den P7+ mit 2428 AAK in der liste hat, jedoch ist nur die Admiral Versicherung mit Preis hinterlegt!
dann kommen die anderen bald nach!!
2428 AAJ (SR) auch. AAL (P) bisher nicht.
Geht also langsam los, yeah.
Wobei nirgends - auch nicht bei AdmiralDirekt auf der Website - steht, welche Typklassen die hinterlegt haben. Wobei das bei den aufgerufenen Mondpreisen wahrscheinlich eh egal ist, weil niemand dort abschließen wird. ![]()
ja aber es ist doch ein Anfang!
es läßt hoffen!!
Hoffen worauf?
das man bei der Versicherung ausagen bekommt denen man trauen kann!
Aktuell zahle ich für meinen knapp 900€ im Jahr VK SB 150/300. Wenn ich mit der Steuerbefreiung (Aktuell knapp 175€ im Jahr) und der THG-Prämie in die Bereiche des P7+ komme mit der Versicherung passt es für mich. Groß draufzahlen wollte ich eigentlich nicht. Habe mir den Umstieg vom Verbrenner natürlich auch ein bisschen mit einer Kostenersparnis schöngeredet. Laut Check-24 würde ich bei der Axa knapp 1500€ im Jahr zahlen. Passt also fast. ![]()