Versicherung Xpeng G6

wieso halbe Antwort, verstehe nicht ?

Du zahlst im Jahr bei 20,0 TKM Fahrleistung oder mehr … 750 EUR Haftpflicht & TK/VK ?

Nicht Dein ernst !

Solltest Du ½-jährlich zahlen musst Du beide Beiträge addieren … :rofl:

2 „Gefällt mir“

Ich habe selbst nachgefragt oder denkst du mir ist das alles selbst zugeflogen ?? Wenn mir mehr nicht gesagt wird was möglich ist etc pp woher soll man es dann wissen :wink: Nun aber bin ich durch dich schlauer geworden aber ich hab schon eine Versicherung und bin fein damit :folded_hands:t2: Von daher alles tutti

…alles gut… so kam es rüber…

Hier mal so bei unserer individuellen Situation mit SF19 und 10.000 km/Jahr bei verschiedenen Selbstbeteiligungen. Versicherung wäre die Württembergische Premium.

Wenn ich das bei Silkom mache, werden mir die SF-Jahre, die ich damit fahre, angerechnet?

Das ist schon günstig, ich hab halt mal 20 t Kilometer angegeben

da es sich vermutlich um die Prämien der zweitniedrigsten Laufleistung handelt, wäre es klasse, wenn Du zum Vergleich mit dem selben SFR mal die Prämien für eine Laufleistung von >20,0 Tkm p.a. auswerfen würdest…

Damit kann ich leider nicht dienen, da dies ein Ausdruck meines Versicherungsangebotes mit der von mir angegeben Laufleistung ist.

Man kann aber auch noch geringere Laufleistung bei der Versicherung angeben - mein Smart Roadster ist mit lediglich 2.500 km/Jahr angegeben. Glaube du verwechselst das mit Leasingangeboten.

üblicher weise sind die Tarife mit den Laufleistungen bei den Kfz-Versicheren gestaffelt in 5.000er Schritten…

die meisten Versicherer sind zu 3K Schritten übergegangen, 9, 12, 15 usw

Edit:
ab 15K sind es dann 5K Schritte

Typische Kilometer-Staffelungen:

• Wenigfahrer: Oft bis 3.000 km, 6.000 km oder 9.000 km pro Jahr.
  • Durchschnittsnutzer: Häufig 9.001 – 12.000 km oder 12.001 – 15.000 km.
  • Viel-/Vielfahrer: Meist 15.001 – 20.000 km, 20.001 – 25.000 km und weiter in 5.000er Schritten bis über 30.000 km

ist mir neu, aber interessant…

Bei der Württembergischen in 1000er Schritten. Das weiß ich weil ich dort den Premium Vertrag abgeschlossen habe und zwischen 15 & 16tkm einen Preisunterschied gab

Dann liegt dort mit hoher Wahrscheinlichkeit ein Sprung von 15" zu 20" km vor… denn die Toleranz für das Unter-bzw. Überschreiten vertraglich vereinbarter KM-Laufleistungen bei Versicherungsverträgen liegt bei rd. 10% - 15% … ein 1.000-ender Schritt macht insofern überhaupt keinen Sinn.

@Fritz hast du gekauft oder geleast?

Beim Leasing kann man die Flottenvefsicherung des Leasinggebers Arval nutzen. Die war bei mir deutlich günstiger. 78 EUR/Monat.

1 „Gefällt mir“

Gekauft…

Hallo zusammen

Bietet sikom

Nur noch 500/1000 SB bei TK/VK an?

Da ich hier auch 500/150 gelesen habe?

Ist das noch ein alt Angebot?

Scheinbar. Mir wurden auch 500/1000 angeboten.

1 „Gefällt mir“

Leistungsübersicht XPENG Konzept.pdf (150,6 KB)

SB 500 / 1.000 EUR

Nein, das geht nicht mehr!
Ich hab eben bei Sikom nachgehakt (weil ich ja nächste Woche meinen G6 bekomme und auch über die versichern will) und die Ansprechpartnerin hat gesagt, dass R+V da einen Riegel vorgeschoben hätte, weil diese Anfrage Überhand genommen hätte.
Die SF-Jahre werden also nicht angerechnet. Allerdings befürchte ich, dass der Tarif ohnehin nur ein Jahr Bestand haben wird. Bei Tesla wurden diese Stückverträge nach einem Jahr immer unermesslich teuer bzw. gekündigt.

1 „Gefällt mir“

Das macht das echt unattraktiv muss ich sagen..