Versicherung Xpeng G6

Nein, mache ich am Montag gleich. Hab ich heute erst gelesen bei Euch.

Bin quasi neu . Wo kann ich hallo sagen ? :smiley: Hallo zusammen

Hier: https://xpeng-fahrer.de/c/xpeng-fahrer/uservorstellungen/11

Danke

Wie sieht es denn mit den Regionalklassen und dem SF aus?

Sikom gerne anschreiben, Herr Bindernagel wird sich dann auch fix melden. Wollte hier auch rein schreiben.

bindernagel@sikom.gmbh

4 „Gefällt mir“

Vielen Dank an Euch , für die schnellen Vorschläge. Werde ich gleich am Montag machen. Dauert ja noch ein bisschen bis das Auto kommt.

Ja das Hauptproblem ist das meine Eltern auch fahren müssen / sollen. aber diese halt nicht mehr so Jung sind , und deshalb bei allen vergleichen die Preise um ca. 500 Euro steigen.

Meine SF ist 22 , wäre nicht so schlecht. Regionalklasse weis ich jetzt nicht..

Bei Sikom gibt es keine Begrenzungen, das dürfte entgegenkommen.

2 „Gefällt mir“

1650€ bei SF22 :thinking::exploding_head: Dann musst du vielleicht mal mit der Selbstbeteiligung etwas herumspielen bei VK/TK.

Und wenn du dir ein Angebot machen lässt bei der Sikom (die sind aufjedenfall billiger weil Pauschalbetrag) schaue dir bitte ganz genau die Bedingungen an was bis wieviel versichert ist etc pp. Für mich kam diese nicht infrage da bezahle ich lieber mehr. Zudem soll die SF pausieren in der Zeit wo du dort versichert bist sprich du hast jetzt SF22 fährst den Xpeng 3 Jahre und bist auch 3 Jahre bei der Sikom. Verkaufst den Wagen somit kündigst du die Versicherung dort und fängst dann nach den 3 Jahren nicht mit der SF25 an sondern die SF22 ist dann aktuell :see_no_evil_monkey: So wurde es mir jedenfalls zugetragen und erklärt.

Es gibt auch die Möglichkeit den bestehenden SFR bei der R+V zu hinterlegen, dann wird er nach Abschluss /Beendigung des Vertrages unter Anrechnung der neuen schadenfreien Jahre weitergegeben. So wurde mir von Sikom als auch von der R+V bestätigt. Das setzt eine individuelle Vereinbarung voraus… (Sprich: Schriftverkehr) mehr nicht…

Sikom ist der Makler
R+V der Versicherer… auf den kommt es an

1 „Gefällt mir“

Die Bedingungen muss man sich genau ansehen. Dir geht es um die Folgeschäden bei tierbiss sicherlich. Dabei muss man wissen, dass Schäden an HV Kabeln und Akku unbegrenzt sind, wenn ich es richtig im Kopf habe. Beides in Kombination ist in Ordnung aus meiner Sicht.

ich zahle 800 beim ADAC bei 500 Selbstbeteiligung

Die günstigste Kfz-Versicherung ist und bleibt die HUK24.

1 „Gefällt mir“

Jetzt haste ein paar Gesellschaften und kannst Dich informieren … der ADAC war bei mir im übrigen sauteuer… …

1 „Gefällt mir“

Die wollten von mir 1150€

Dabei ist zu berücksichtigen, wie du was versichert haben willst. Aber finde erst mal eine günstigere mit den Daten die du bei der HUK24 eingegeben hast.

Okay das wurde mir so nicht gesagt bzw vorgeschlagen.

Bei der HUK24 würde ich trotz eines hohen SFR & Einzelgarage (ohne die Leistung im Detail) geprüft zu haben … für die Zulassung in Berlin 500 EUR (+30%) mehr bezahlen, als bei der R+V.

Mitunter war das eines der folgenden Punkte. Aber hab ja jetzt eine und alles in bester Ordnung. Muss dann jeder für sich selbst abwägen :folded_hands:t2:

1 „Gefällt mir“

ich bin das Thema selber aktiv angegangen… !

von alleine macht da niemand etwas :wink:

Das dürfte aber nur die halbe Antwort sein. Hier in Langenhagen wurde mir von einer R+V Versicherungsmaklerin gesagt, dass sich die KfZ Versicherung bei der R+V Versicherung nur in Verbindung mit weiteren Versicherungsverträgen lohnen würde, da dadurch prozentuale Vergünstigungen möglich seien. In meiner Konstellation hätte ich 300 Euro mehr zahlen müssen, als ich jetzt zu zahlen habe.