Finde ich persönlich nicht. Aber jeder, wie er mag.
Hallo zusammen. Auch ich haben nun ein Super Angebot von Sikom erhalten, für meinen G6. Vielen, vielen Danke noch einmal an Euch , die das hier reinstellen , und mich angeschrieben haben. Die Frage mit den SF , habe ich noch einmal per Mail angefragt. Das verstehe ich noch nicht weshalb das nicht weitergehen soll mit den SF Jahren, aber dennoch ist das Angebot um 800 Euro günstiger für mich.
I
Es gibt die Möglichkeit , dass man sich mit. Ende der Versicherungslaufzeit trotzdem die SFR bestätigen lassen kann… dass führt allerdings beim Folgeversicherer zu einer freiwilligen Einstufung… verloren ist die schadenfreie Zeit nicht…auch gehen die erworbenen SFR nicht verloren…
Ah, okay.
Ich habe heute noch einmal mit Sikom telefoniert. Also haben es mir so erklärt .
Meine SF, von meiner bisherigen Versicherung, kann ich nicht mitnehmen. Ich fange bei Ihnen mit SF 0 an , bleibe ich bei dieser Versicherung, so werden die Jahre neu angerechnet… also nach einem Jahr SF 1 usw. Auf die Frage warum Sie dann solche Preise machen können , mit SF 0 , meinten Sie , das geht wohl nur deswegen , weil alles Rahmenverträge sind.. also macht es die Masse aus…
Jeder Versicherer kann Dir mit Beendigung der Laufzeit Deine Schadenfreiheit bescheinigen… mit dieser und dem alten SFR gehst Du zu einer neuen Versicherung…
Telematik macht trotzdem Sinn. Kostet nix und bringt auf alle Fälle mind. 5%, also besser als garnichts.
nicht bei der Beschleunigung und den Fahrerassistenzsystemen… da schiesst Du Dich gnadenlos hoch … versprochen…
die Aktion der DA-Direkt gibt es nun mit 20% dauerhaftem Rabatt für den Geworbenen
Falls also jemand noch eine günstige Versicherung für XPeng sucht: Empfiehl DA Direkt, Freunde werben, Cashback erhalten
Stimmt so halt einfach nicht. Man kriegt auf jeden Fall 5% Rabatt und kann sich nur Verbessern. Grade bei Autos die teurer zu versichern sind lohnt sich das halt schnell.
na super…für 50 EUR im Jahr
![]()
ist soviel wert, wie ein sanifär-coupon für einen überteuerten Espresso an der Autobahn
selbst mit meinen beiden SFR von 24 liege ich noch deutlich über der R+V/Sikom…und im kommenden Versicherungsjahr wirst 25% hochgestuft ![]()
Trotzdem vielen Dank für den Link…nur wer vergleicht… kommt weiter. Und deswegen hilft uns jede Empfehlung…
Also bei mir sind es tatsächlich nur 50, aber halt zum Standard Tarif und über 100 zu dem für mich schlechteren Sikom Angebot. Bei Huk24 hab ich zusätzlich 36 Monate Neupreisentschädigung mit drin.
Ich hatte aber auch schon mal nen Telematiktarif und habe dort ohne großartiges Rumschleichen 23% geschafft. Da auch die Zeiten zu denen man fährt reinzählen kann man als jemand der nicht zur Rushhour unterwegs ist auch dort gut Geld sparen. Wenn ich dran denke werde ich in 2 Monaten mal berichten wie es bei uns ausschaut, dann kommt ja die Rabattberechnung für dieses Jahr.
bin gespannt… nur durch Erfahrung können wir dazu lernen… bitte halte uns auf dem laufenden
ist es richtig, dass jemand anderes dann nicht mit dem Auto fahren darf … ?
Du must die Person anmelden und die muss dann die App auch installieren und sich einen Account machen. Ich nehme aber auch immer Tarife mit festgelegtem Fahrerkreis weil meine Frau und ich noch im “günstigen” Alter sind ![]()
Also ich hab mal für ein Jahr die günstigste Versicherung die ich je hatte . Und das für einen Neuwagen. Ich kann ja nach einem Jahr schauen wie es weitergeht, und bei Bedarf kündigen..
Mein Makler hat uns die Allianz empfohlen.
SF40/44, TK/VK mit 150/300,-SB.
1.100,-/Jahr (B-Tarif).
20.000km/Jahr und nur zwei Fahrer älteren Semesters dürfen links vorne Platz nehmen.
Uns war insbesondere die Abdeckung der Folgekosten bei Marder & Wild nicht ganz unwichtig.
Aber ja, Versicherungen sind diesbezüglich nur schwer miteinander vergleichbar.
also bei mir liegts dann wirklich um einiges drunter…..ich hab nur nirgends die GAP-Absicherung gefunden….
Da muss man aber auch erstmal angenommen werden ![]()
![]()
Ich wurde aus irgendwelchen Gründen auch immer abgelehnt. Das erste mal nach knapp 20 Jahren das mich eine Versicherung abgelehnt hat
Warum auch immer
Kannst Du kurz mal die Eingabedaten mitteilen
zu
- SFR
- jährliche KM-Laufleistung
- Selbstbeteiligung
Danke und Grüße