SF HPF/VK: 33/24
Laufleistung: 15.000 p.a.
VK/TK: 500€/150€
Was wäre denn, wenn man bei einem Telematik Tarif in einem Versicherungsjahr, so gut wie gar nicht fährt? Bekommt man da den max. Rabatt?
Du musst bestimmte Anzahl von Fahrten im Monat machen, ist je nach Versicherung anders. Bei der Allianz waren es damals ( 2021) zehn Fahrten im Monat
Bei der HUK ist es auch ähnlich. Die 5% Rabatt gibt es automatisch nur für die Auswahl des Tarifes.
Zur Berechnung des Folgerabattes muss man mind.
20 Std. gefahren sein und es müssen 2 Monate seit Aktivierung des Sensors vergangen sein.
VG
Das ist ja murks… die Versicherung zwingt mich zum Fahren, damit ich ein höheres Risiko eines Unfalls eingehe, damit ich den versprochenen Rabatt bekomme ?
Ad Adsurdum…..
Die sollen froh sein, wenn ich eine niedrige Laufleistung vorweise.
Im Falle von Krankheit / Urlaub oder auch eines defekten Fahrzeuges (warum auch immer) verliere ich meinen Rabatt-Anspruch ?
Könnte man meinen. Je weniger Fahrleistung desto weniger Risiko. Aber je mehr Fahrleistung, desto mehr gesammelte Erfahrung ![]()
Ich denke mal es wird zu dem Thema dann auch ein Passus in den Versicherungsbedingungen stehen, so gesehen hat man dann keinen „Anspruch“ wenn man den Vertrag abschließt, da man den Bedingungen ja zustimmen würde. Zumindest gehe ich einfach mal davon aus.
Ob das jetzt sinnig ist oder nicht entscheidet halt die Versicherung. Denke mal für die wird es Sinn machen, so viele Nachweise wie möglich zu haben und Wenigfahrer zu „bestrafen“.
Na es muss schon zu dem passen was du an jährlicher Fahrleistung hast. Nur als Beispiel, du hast angegeben das du eine Jahresfahrleistung von 20.000 km hast, aber du bist mit der Box nur 100 km je Monat unterwegs, dass passt dann nicht zusammen
Also ist das ganze nichts für mich. Meine Fahrleistung variieren stark. Man muss ja auch nicht alles ausprobieren ![]()
Danke für eure Antworten ![]()
Reicht vielleicht mit der App das Auto 3x die Woche aus-/einzuparken?
Dann müsste man bei Sauwetter noch nicht mal raus. ![]()
…mit 20 Stunden Fahrleistung Erfahrung sammeln ? Den Sinn muss ich nicht wirklich verstehen…
Bei der DA-Direkt gibt es bei Kreditfinanzierung keine GAP-Deckung, nur bei Leasing …
Ich habe den ADAC-Tarif mit einem Rabatt bis zu 30%, wenn ich bei den aufgezeichneten Fahrten den Goldstandard erreiche. Den Rabat bekommt man nicht für das wenige Fahren, sondern für die Art und Weise des Fahrens. Wenn man nicht die 10 Fahrten im Monat festlegt, dann werden die Leute betrügen. Ich mache meine 10 Fahrten (das reichen 5 km). Ich habe bisher immer die 30% Rabatt erhalten. Ist schön, wenn dann 200 EUR zu mir zurück flattern.
Ich konnte aber bei der Angebotsrechnung nirgendwo “Leasing” erfassen und somit dann auch keine GAP-Deckung angezeigt bekommen. Ggf. ist das dann im Antrag möglich ?
Kann ich dir leider nicht sagen .. .wenn ich in meinen Vergleichsrechnern Leasing oder Kredit eingebe, kann ich unter Anforderungen auch immer GAP eingeben. Von daher bekommen meine Kunden immer eine GAP-Deckung, wenn sie die brauchen ….
Kann mir jemand von den Ösis sagen, mit welchen Versicherungskosten ich beim G6 AWD Performance in AT ca. zu rechnen habe, wenn ich den Wagen lease? Ich hab’ bisher noch nix dazu gefunden, und beim “durchblicker” oder vergleichbaren Portalen müsste ich mich mit meinen sämtlichen Daten anmelden…
das hatte ich hier dokumentiert
ca 180-220 Euro pro Monat inkl der 77 Euro Steuern. Basis Vollkasko Stufe 0 mit zahlreichen Paketen.
Danke für die Info, das klingt ja noch überschaubar, viel weniger zahle ich jetzt für meinen Ford Explorer AWD auch nicht, obwohl der deutlich weniger Dauerleistungs-PS hat.