heute nochmal reingeschaut und plötzlich
gerechnet ein G6 Performance
Allianz Direkt ist bei uns tatsächlich günstiger.
Wie macht ihr das eigentlich mit der Werkstattbindung?
Bei uns im LK Kelheim zahlt mein Vater mir SF50 fast 1200 Euro mit 15000km und freier Werkstattwahl mit 150/1000 SB. Allianz direkt war der günstigste.
Kann man beim Xpeng denn Werkstattbindung drin lassen? Der muss doch eh zum Händler direkt, oder meint ihr nicht?
Normal schon. Wieso aber 1.200 EUR zahlen, wenn die Sikom es günstiger anbietet?
Einfach machen. Die Werkstatt Bindung bei Xpeng und z B. TESLA ist wie Schall und Rauch.
Du kommst eh zum Xpeng Vertragspartner
Das hatte ich damals bei der HUK und Tesla auch durch. Die Werkstatt, welche mir seitens HUK vorgeschlagen wurde, hat dankend abgelehnt und schon war ich im Bodyshop
Genauso ist es, hatte auch schon beim Tesla die Werkstattbindung mit drin.
Man kann ja nur dahin oder einen zertifizierten BodyShop. Windschutzscheibentausch war immer (mit der HUK) bei CarGlass.
Ich weiß nicht warum die Versicherungen den Tarif bei solchen Fahrzeugen anbieten, denn es müsste für die doch leicht herauszufinden sein
.
Aber solange es angeboten wird nehme ich die Werkstattbindung mit rein und mache mir da keine Sorgen
.
VG
Bezüglich Werkstattbindung:
Ich wurde von der HUK erst zu jemand anderem geschickt. Dort wurde ich natürlich abgelehnt. Als ich dann zum nächsten geschickt werden sollte, habe ich angemerkt, dass wahrscheinlich nur eine Xpeng Werkstatt gehen wird.
Dann wurde erstmal so getan, als sei es meine Schuld, dass ich Werkstattbindung ausgewählt hätte, statt ihre eigene Schuld, das dann anzubieten (woher soll ich denn wissen, wer deren Partner sind). Außerdem wurde mir dann angekündigt, die Klausel aus dem Vertrag zu streichen, mich diesmal aber ausnahmsweise ohne Strafzahlung zu Xpeng zu schicken.
Nachdem ich dann gesagt habe, wer das ist, meinten sie: Ah, die sind ja auch Vertragspartner von uns ![]()
Ich würde einfach darauf verweisen, dass es fachgerecht repariert werden muss, wo ist dir egal, wenn du nicht ohne Werkstattbindung gebucht hast.
Im Bezug auf die Strafzahlung. Ich glaube, da wäre ich aus dem Anzug gesprungen.
7% Telematik ?..da geht aber noch was
!
Ja, ich weiß. Aber die Telematic für meinen Kona meckert jede kleine Bremsung und jede stärkere Beschleunigung an. Da befürchte ich für den XPeng, dass in Punkto Beschleunigung es noch weniger Prozente werden. ![]()
Unser G6 „stagniert“ bei 22%
…Schuld bin ich:
er macht mir einfach zu viel Spass beim Fahren. Den Kona und den e-up fahren überwiegend meine Damen mit noch besseren %-Werten.
Drückst du oft das Strompedal durch? 22% ist doch richtig gut!
Mhh…alle Wochen ab und zu würde ich sagen, den Rest der Zeit fahren ich und meine Frau aber zivilisiert.
Die Sensoren meckern aber auch je nach Fahrzeug und vor allen abhängig von dem Montageort mehr oder weniger.
Ich habe auch die HUK Telematikbox. Aber ich habe von Anfang an Probleme damit. Zunächst hat mir die App zusammen mit XPeng App den Smartphonakku schnell leergeluscht und ab und zu wurde eine Fahrt nicht aufgezeichnet. Seit einiger Zeit habe ich ein zweites Smartphone ausschließlich zum Autofahren. Grundsätzlich steht das in der Ladestation und wird nur zum Fahren entnommen. Der Ladevorgang wird bei 80 % gestoppt. Nun werden die Fahrten nur noch aufgezeichnet, wenn ich vor der Abfahrt den Knopf der Box gedrückt habe. Jedoch funktioniert das auch nicht immer. So bin ich bei 7% Rabat und einer immer wiederkehrenden Anzeige, das der Rabatt gefährdet sei und ich die Smartphoneinstellungen entsprechend der HUK Vorgaben vornehmen sollte. Das habe ich schon mehrfach gemacht. Es bringt aber keine Besserung. Das Smartphone ist ein Xiaomi Redmi 15c. Habe ich Kontakt zu HUK, bekomme ich in etwa die selbe Auskunft wie in der HUK App. Hat jemand von euch eine Idee?
Also benötigt das doch immer eine Smartphone-Verbindung? Dachte die Box im Auto reicht.
Der App sind nach derHUK Anleitung alle Freigaben die möglich sind zu geben. Auch deswegen habe ich mir das zweite Smartphone zugelegt.
Die Anzeige bekomm man quasi als „Dauerabo“…kurz mal am Wagen gewackelt, geschweige den bei den „alten“ Autos einmal ohne Handy/App unterwegs und schon bekommt man den Text…ich habe mich über die Jahre daran gewöhnt.
Jepp, so ist es. Eine gewisse (mir unbekannte) Zeit werden die Daten auch in der App/dem Smartphone zwischengespeichert falls das Handy mal keinen Empfang haben sollte…aber ein Handy was sich mit dem Sensor verbindet, möchte immer mit an Bord sein.
Man benötigt die HUK App und Bluetooth muss an sein. Bei mir funktioniert es bis jetzt tadellos.
Wo habt ihr denn euren Huk24 Telematik Sensor im Wagen verstaut (G6) ?
Im Passat hatte ich den an der Windschutzscheibe unten links.
Bin mir gerade unsicher wohin ich den setzen soll (Handschuhfach fällt ja aus ^^).