Auf der Beifahrerseite oben „hinter“ dem Innenspiegel an die WSS geklebt. Allerdings habe ich zu schnell rangeklebt weil mir erst danach aufgefallen ist, dass die Verkleidung der Spiegelhalterung/Kameraabdeckung eine Aussparung (vFL) hat, wo der Sensor so halb reingepasst hätte. Somit würde man den Sensor von außen kaum sehen. Ich wollte den aber nicht noch einmal abziehen. Ist aber nur rein kosmetischer Natur.
Nein ab da brauche ich eine neue Versicherung, da die Huk einfach zu teuer geworden ist.
Die Sikom ist quasi der Versicherungsmakler, Versicherung ist die R+V.
Habe gesehen, dass der eine oder andere die Allianz Direct wegen des günstigen Preises favorisiert. Im Anhang könnt ihr erkennen, dass dem Tarif im Vergleich zum Allianz Komfort und Premium aber auch ein paar Dinge fehlen.
Macht es da wirklich Sinn, wegen 100 oder 200 € Preisunterschied im Jahr die schlechtere Lösung zu wählen und im Schadenfall dann ggf. nicht so versichert zu sein, wie man sich dsas eigentlich vorstellt?
Ergibt total Sinn. Viele (nicht auf das Forum bezogen, sondern auf die Allgemeinheit) beschäftigen sich aber einfach nicht damit und gucken nur nach dem Preis. Die Gesellschaften werden froh sein, dass sie dann den ein oder anderen Schaden nicht regulieren müssen. Im Umkehrschluss: Wenn jeder den Premiumtarif wählt könnte ja gar keiner mehr über die „bösen Versicherungen, die sowieso nichts bezahlen“ schimpfen
Aber danke für die genaue Übersicht der unterschiedlichen Tarife!
Selbst für mich mit einem nicht so geringen SF mit 23 und 20(VK) komme ich für einen LR auf ca. 1.800 bei der Allianz direkt oder auch andere Versicherungen. Bei mir schlägt die Regioklasse extrem zu. Aber dennoch, für meinen i4 M50 zahle ich aktuell „nur“ 1.065.
Habe gerade meinen Bescheid für das neue Versicherungsjahr ab 06/2026 erhalten:
SF20 Haftpflicht u. Kasko, Telematik 21%, Carport, Mobilitätsservice, Werkstattbindung, keine Kinder unter 25 am Steuer, 1000€/150€ Selbstbehalt und ca. 16 tkm Fahrleistung macht bei mir knapp über 700€ pro Jahr.
Ich habe meinen Frieden mit den Telematik Sensoren geschlossen.
Grundsätzlich schadet es ja nix etwas ruhiger und vorausschauen zu fahren. Wenn man weiß wie die Dinger ticken/funktionieren muss ich aber auch nicht rumschleichen
Viele der kritischen Anmerkungen (Überwachung, im Schadensfall.., usw) interessieren mich nur bedingt bzw. kaum.
Eine dashcam installiere ich ja auch nicht um um mich überwacht zu fühlen, sondern um mich zu schützen.
HUK 24 ist eben ein Direktversicherer, der nicht ohne Grund so günstige Preise hat. Irgendwo muss dann gespart werden und das ist meistens bei den Leistungen inklusive Kontakt/Kommunikation.