Versicherung Xpeng G6

naja, so aggressiv Werbung wie Du da machst muss es ja was tolles sein…

Für mich jedenfalls nichts. Kein Online-Rechner - kein Interesse.

Wer nie einen Schaden hat, macht mit der günstigsten Lösung alles richtig. Wie die Situation im Kfz-Versicherungsmarkt aktuell aussieht kann man hier nachlesen:

n-tv hat vor kurzem diesen Artikel veröffentlicht: So lässt sich Geld sparen: Diese Kfz-Versicherungen sind Preis-Leistungs-Sieger - n-tv.de

Ich finde die Zusammenstellung der Tarife ziemlich willkürlich. So gibt es auf Platz 10 den Tarif der Sparkassendirekt Auto Premium mit freier Werkstattwahl, aber derselbe Tarif mit Werkstattbindung findet sich nicht in der Liste. Umgekehrt findet sich der Komfort-Tarif der Europa mit Werkstattbindung auf Platz 3 der Liste, während der mit freier Werkstattwahl außen vor bleibt.

Oder die WGV mit dem Tarif Optimal ist auch nur mit freier Werkstattwahl auf der Liste, der mit Werkstattbindung nicht. Auch von der VHV gibt es in der Liste nur den Tarif mit freier Werkstattwahl, nicht den mit Werkstattbindung. Allerdings findest du ganz oben HUK24, HUK, VRK und Cosmos sowohl mit Werkstattbindung und freier Werkstattwahl.

Damit wird dem unerfahrenen Leser suggeriert, dass die vier genannten Versicherer vom Preis-Leistungs-Verhältnis her unschlagbar wären.

Da ich weiß, dass bei solchen Vergleichen auch immer Geld fließt, sieht das für mich ganz klar nach einer Steuerung der Ergebnisse im Sinne der Geldgeber aus.

Kann ich so nicht nachvollziehen. Egal wo, die HUK und HUK 24 ist immer oben auf.

Es ist aber ein Unterschied, ob sechs der ersten sieben Plätze von HUK24, HUK und Cosmos belegt sind oder bei einer anderen Tarifauswahl z.B. nur drei der ersten sieben Plätze …

Wie geht das, wenn es nur drei sind. Oder meinst du es anders.

Wenn ich eine Tabelle sehe, wo sechs der ersten sieben Plätze von drei Versicherern mit sechs Tarifen belegt sind, macht das einen anderen Eindruck, als wenn z. B. nur drei der ersten sieben Plätze von diesen drei Versicherern belegt sind und da dann auch die Europa, WGV, SparkassenDirekt oder VHV mit ihren aktuell nicht gelisteten Tarifen auftauchen.

Das zeigt mal wieder, dass es keinen objektiven Vergleich gibt. Auch wenn es so aussieht. Man muss oft nur mal genau hinsehen ….

Guten Abend zusammen,

Welche Versicherung habt ihr und wo ist der G6 am günstigsten?
Huk24 kostet er mich Jährlich 250 Euro mehr als mein Tesla MYLR

Herzlich willkommen, @BastiO

Gerne hier kurz vorstellen:

Bezüglich Versicherung gerne auch mal auf @Pitterausdemtal zugehen. Ansonsten in diesen Thread hier mal durchforsten. Habe deinen Beitrag hierher verschoben.

Kannst du schauen wo du willst. Der G6 ist überall teurer

Danke ich habe es schon fast vermutet.

Kenne das von Tesla als die neu waren auch hatte sich dann aber irgendwann etwas entspannt.

Ich muss mich hier doch auch mal äußern, da ich in der Branche tätig bin (und keine Sorge - will mich nicht anbiedern um KFZ zu verkaufen. Das ist nicht die Kernkompetenz meines AG!). Versicherungen sind nicht so unterkomplex das einzig der Preis entscheiden sollte! Das könnte man bei nem 20 Jahre alten Golf überlegen, aber nicht bei einem neuen bzw. fast neuen Fahrzeug! Investiert lieber auch mal 100-200€/Jahr mehr. Vergleicht die Leistungen, schaut euch die sogenannten Rückstufungstabellen der Anbieter im Schadensfall an, überlegt ob evtl. ein sog. Rabattschutz sinnvoll sein könnte und sucht mal nach Berichten zur Schadenregulierung der jeweiligen Versicherer. Ich werde keinen Anbieter diskreditieren (habe ich noch nie gemacht), aber durch meinen beruflichen Alltag weiß ich, dass es Versicherer gibt die - sagen wir mal so - nicht gerne Kunden den vollen Schaden ersetzen… Und ja, XPeng ist überall teuer. Es könnte so kommen, dass XPeng in den nächsten Jahren günstiger wird (wie auch Tesla nach einigen Jahren). Allerdings muss man auch schauen wie sich die Reparaturkosten entwickelt haben. Das ist inzwischen wirklich extrem. Deshalb würde ich mich nicht darauf verlassen, auch wenn die Wahrscheinlichkeit auf günstigere Beiträge vermutlich bei XPeng höher ist als bei etablierten Marken. Das wirklich nur mal als Tipp in die Runde. Wenn am Ende doch der Preis entscheiden soll ist es eure Entscheidung, ich würde es wie erwähnt jedoch nicht empfehlen.

Rabattschutz ist doch immer Versicherungs-Unternehmen-Spezifisch. D.h. Ich bin bei versicherung XYZ - sagen wir SF 20. Nun habe ich einen Unfall und würde normalerweise auf SF 14 zurückfallen. Durch den Rabattschutz bleibe ich bei SF 20.

Soweit sogut

ABER…nun wechsel ich die Versicherung und wo bin ich dann trotz Rabattschutz…wieder bei SF 14.

Kann das jemand so bestätigen? So habe ich es nämlich gelesen…

Ja, dass ist so! Deshalb mein „prüft ob ein Rabattschutz für euch“ in Frage kommt. Wenn man regelmäßig wechseln möchte, wahrscheinlich nicht sinnvoll, zumindest nicht wenn ein Schaden reguliert wurde. Aber: Wenn ein Schaden reguliert werden muss, ist es halt heftig wie man zurückgestuft wird (unabhängig von der Rückstufungstabelle). Ist eine persönliche Entscheidung! Meine Frau hatte letztens einen Blechschaden. Ohne Rabattschutz wäre es zukünftig deutlich teurer geworden. Aber wie gesagt, persönliche Entscheidung. Leistungsspektrum finde ich aber definitiv nicht unwichtig und halt die Schadenregulierung. Da findet man online einiges und man merkt halt erst im Schadenfall ob ein Versicherer gut oder schlecht ist…

also eigentlich sollte es so nicht sein, denn der Rabattschutz ist ja etwas anderes als eine freie mit dem Versicherer ausgehandelte Rabattierung….

Du zahlst ja auch schließlich für den Rabattschutz…. hingegen Du bei einer freiwilligen vereinbarten Einstufung keine gesonderte Leistung erbringen musst. Das entspricht quasi einem Hausrabatt, mit dem Ziel den Kunden zu binden….

Ist aber nicht so! Der Rabattschutz gilt immer nur bei der jeweiligen Versicherung und da ich öfter Wechsel bringt mir das nicht unbedingt was

Stimmt nicht ( stand vor ein paar Jahren). Du musst aber bei der aufnehmenden Versicherung einen Versicherer finden, der dich mit Rabattschutz wie bisher eingruppiert.

Früher war dies bei Cosmos direkt und HUK nicht möglich, VHV und kravag gingen aber.

Ist mir neu, aber sehr gut zu wissen. Leider aber in den Vergleichsrechnern nicht anzuwählen, also Check 24 etc, oder? Muss man dann wohl ggf. telefonisch klären. Danke für den Hinweis!

Also das, trotz eines regulierten Schadens, der Nachversicherer die SF-Einstufung übernimmt ist mir in der Praxis noch nie untergekommen bzw habe ich noch nie gehört! Vielleicht kann hier der Maklerkollege der sich auf KFZ spezialisiert hat weiterhelfen?

Ja genau, CHECK24 bot das nicht an, wie es jetzt ist kA.

Ich bin damals immer über einen lokalen Makler gegangen, der konnte das entsprechend aufbereiten bzw raussuchen