die Sikom ist auch hier vertreten , einfach @Bindernagel-Sikom anschreiben
Nach einer spontanen Probefahrt im G9 interessieren wir uns unerwarteterweise für das Auto. Eigentlich mussten wir ihn schon aussortieren, weil wir beinahe das dreifache unseres jetzigen Tesla Model Y dafür zahlen müssten. Jetzt lese ich vermehrt dieses Sikom Angebot und frage mich, wo der Haken ist.
Kann man das Angebot auch in Anspruch nehmen, wenn man einen Zweitwagen woanders versichert hat, gibt es eine Werkstattbindung, kann man die Selbstbeteiligung herabsetzen, was ist „der beschriebene Deckungsumfang“ und wie lang kann man eine GAP vereinbaren?
Bei Tesla gab es 2023 auch mal eine Flottenversicherung, die hat auch wunderbar funktioniert
Zweitwagen ist egal, Werkstattbindung mir nicht bekannt. Die SB ist fest.
Gerne Herrn Bindernagel einfach mal kontaktieren.
wird das dann nur über Herrn Bindernagel vertrieben oder auch über den XPeng Händler vor Ort?
Sie verweisen dann auf ihn. Er antwortet aber innerhalb kürzester Zeit.
Also in Berlin bei Xpeng hat man keine Ahnung davon
In Dortmund wurde auf die Sikom verwiesen und es wurde mir ein Flyer in zugeschickt.
Echt? Sogar der Verkäufer bei Nefzger in Berlin hatte mir Sikom empfohlen und meinte ich soll Bescheid sagen, dass ich von Nefzger empfohlen wurde
Zu mindestens war es so im Januar bei mir
Hat eigentlich irgendjemand Erfahrung (Hoffentlich nicht) wenn ein Unfall passiert ist? Wie die reagieren ablauf übernehmen von Schäden usw?
Du bist ja einfach bei der R+V am Ende versichert wie jeder normale Versicherte.
Interessiere mich auch für einen XPeng G9. Gerade mal die Performance Variante gerechnet. Bei der HUK24, bin ich aktuell würde ich bei SF21VK und SF18Haftpflicht 1700€ zahlen, bei Check24 verlangt der günstigste Anbieter 1300€. Schon extrem teurer als mein jetziger Volvo V60 mit 440€. Anders formuliert ein echtes K.O. Kriterium.
Leider ist das für dein ein oder anderen so.
Aber der CEO von Deutschland steht im Kontakt mit den Versicherern. Er weiß, dass es für den ein oder anderen das ko Kriterium ist. Hatte er mal in einem Interview verlauten lassen.
Aber Glauben kann ich es nicht, dass die Versicherer darauf reagieren.
Bin heute auch böse von demRückzug der Sikom Versicherung überrascht worden, wird bei mir nun voraussichtlich die Huk24 werden. Leider mit ziemlichen Einschränkungen bezüglich Fahrern. Ob ich Telematik mache weis ich noch nicht so recht.
So verliert man halt potenzielle Kundschaft. ![]()
Bei mir ist es vor ca. 6 Wochen für den G9P die DA direkt geworden. SF 26, 12tkm, SB1000/500 für unter 600 € im Komfort Tarif (hatte von einer Foristin einen 20% Rabatt Code
). Was ich erkennen konnte, fehlt mir nichts im Versicherungsumfang.
Aktuelle Kondtionen sind aber schlechter, ohne Rabatt Code ca 1000 € mit dann entsprechend weniger.
Ist das mit dem CEO eine irgendwo nachprüfbare Information?
Bei uns steht und fällt XPeng mit der Versicherung. Ich geb nicht das dreifache der Versicherungssumme meines Teslas für ein anderes Auto aus. In meinem Fall die LVM, SF18 - Model Y LR 770€ im Jahr, G9 1970€ - nur mit Sondergenehmigung von der Zentrale möglich.
Ich hatte mit Sikom gerechnet und hätte schon bestellt, wenn das Autohaus nicht so langsam in der Bearbeitung wäre.
Du hättest dir ja eine eVB schon mal geben lassen. Vielleicht ein Angebot schon geben lassen? Dann kann man ja ggf. nochmal nachhaken.
Oh, da triffst du mich auf dem falschen Fuß. War es im TV oder in YouTube. Weiß nicht mehr. Jedenfalls hat er es so gesagt.