Versicherung Xpeng G9

Nein habe ich nicht, hätte ich gemacht sobald ich das Angebot vom Händler bekommen hätte. Dass eine Versicherungsagentur, die so offen wirbt von heute auf morgen das Angebot einstellt hätte ich nicht erwartet. Kann mir irgendwie auch nicht vorstellen, dass in der Zeit statistisch relevante Schadensfälle aufgetreten sind bei den Auslieferungszahlen.

Könnte man ja fast denken die Versicherungen wollen nicht das man einen Chinesen fährt und lieber für 50.000€ nen ID3 Neo kauft.

1 „Gefällt mir“

Wie Rückzug? Was habe ich verpasst?

Ich hab jetzt vor 2 Wochen bestellt und fest mit Sikom gerechnet. Haben die nicht kürzlich erst ihr Angebot erneuert und das Leistungsportfolio verbessert?

Na dann lese mal den plötzlichen Rückzug ohne vorherige jegliche Kommunikation zumindest hier im Forum.

Oh man… das ist ja echt mega kacke. Hab jetzt gerade durchgerechnet und das nächstbeste Angebot bei 10tkm, 2 Fahrern, GAP liegt bei 1700€.

Hätte man etwas Vorlauf gehabt, dann hätte ich schon alles fertig gemacht und mir die eVB schon geholt, um das Angebot zu sichern. Aber naja, kann man nicht ändern…

1 „Gefällt mir“

So sehe ich das auch. Hätten ja wenigstens ne kurze Vorlaufzeit für dieses Forum geben können. Aber angeblich kommt das nicht von Sikom. Dann ist es leider so.

1 „Gefällt mir“

Bavaria direkt würde ich nie machen, inklusive mir kenne ich noch andere Leute, die einen Schaden hatten und seit Jahren gegen die Bavaria klagen, weil sie sich sträuben den Schaden zu begleichen!!

Ich bin bei der Bavaria und alles okay.

Hattest du schon mal einen Schaden und den regulieren lassen?

Ja, ich hatte mir eine Katsche in den Kofferraumdeckel gefahren, Parkhaus - Feuerlöscherkasten der Hoch an einem Feiler hang und die Sensoren ihn nicht erfasst hatte, Erst ging die Abwicklung zäh vonstatten (man sagte mir die Sachbearbeiterin wäre krank gewesen), aber als ich den Ombudsmann der Versicherung erqähnr habe ging alles schnell und korrekt über die Bühne.

Die Verzögerung war auch dadurch bedingt, dass man mir Werkstätten nannte die aber Xpeng nicht bearbeiten konnten, da nicht im System. War nichts Wildes. Ich habe dann von der Baviaria nach Telefonat die schriftliche Zusage erhalten trotz Werkstattbindung dann zum Xpeng Händler zu fahren (da wo ich den Wagen auch gekauft hatte) Ab da lief es dann gut.

ich habe in den vergangenen Tagen für die Recherchen zu einen möglichen Xpeng G9 Kauf die KFZ-VK und TK Angebote online und über diverse Makler geprüft. Das Ergebnis ist erschütternd: zwischen 2800 und 3600 Euro pro Jahr bei SF 19. Das sind Angebote, die sagen: Wir wollen Dein Auto nicht versichern. Auch Sikom etc. keine Chance - gibt es Händler, die hier relevante Angebote zu Leasing machen wollen?

Hast du HUK24 und DA-Direkt geprüft? Das muss es besser geben, welche Selbstbeteiligung suchst du denn?

Ich frag mal: Sind den die KM hoch oder Fahrerkreis? Weil irgendwie sind die immer echt teuer, bei HUK bin ich mit SF1 bei 1990 € darum frag ich, check irgendwie nicht, was es so teuer macht, ob es über 12.000 KM sind oder ein erweiterter Fahrerkreis? (Interessiert mich nur)

500 SB, 15000 KM pro Jahr. Sowohl DA Direkt wie auch HUK24 sind nahe bei 2800 Euro. Berlin ist Standort.

Berlin vielleicht? 15,000 KM pro Jahr brauche ich

Jüngster Fahrer unter 25? Das schon heftig…Ich mach SB bei VK inzwischen 1.000 EUR, meistens zahlt man selber, es sei denn, es ist wirklich was Großes. TK dafür 150 EUR.

Denke fast liegt an Berlin oder so, bei mir wäre es mit SF1 2251 € bei DA.

Ich finde die Prämien bei Elektroautos mittlerweile echt heftig. G9P mit SF26 und SF30 in Tk/VK bei 500/150SB soll fast 2500 Euro pro Jahr kosten bei der DA Direkt für 25.000 pa.

1 „Gefällt mir“

Und solche Preise fallen Xpeng leider negativ auf die Füße

Das weiß auch Herr Schrick CEO Xpeng Deutschland

Ich habe gerade mal aus Spaß über Check24 gerechnet, da ist die DA Direkt ca 400 Euro billiger als auf der Homepage. Vielleicht hilft das dem ein oder anderen.