Videoreviews zum G6

Auch ich fand die gestern im Vergleich zum Passat schon auffallend schwergängig bei höherer Geschwindigkeit (hatte sie auf mittlerer Stufe im Komfortmodus eingestellt).

Werde die Tage mal etwas mit den Einstellungen spielen.

Ich verstehe schon was du meinst, ich hatte auch andere Fahrzeuge wo die Lenkung bei hohen Geschwindigkeiten schwergängiger wurde. Bei meinem G6P ist es aber an 120km/h schon wirklich sehr schwergängig, wenn die Autobahn etwas kurviger ist, fühlt sich das nicht so gut an. Hatte das bei keinem anderen Auto vorher so.

Reichweite ist hier ja wirklich.. sehr schlecht. Könnt ihr das so bestätigen?

Ohne das Video gesehen zu haben: Laut Kommentaren war die Ladesäule als Ziel ausgewählt, d.h. die Vorkonditionierung des Akkus wird sicher einiges geschluckt haben. Dazu die Heizung auf 26 Grad eingestellt, das erscheint mir auch relativ hoch, aber da weiß ich nicht, was für den „Durchschnittsuser“ der Standard ist.

Dazu noch Winterreifen, eventuell Wind (gleicht sich im Verbrauch ja auch nicht 100%ig aus, selbst wenn man um 180° wendet für die Rückfahrt). Und ja, dann könnte das passen. Aber das können Besitzer eines G6 sicher noch besser beurteilen. Wobei echte 120 km/h Durchschnitt auch nicht jeder schafft, vermute ich…

Der Durchschnitt ist schon sehr hoch, den schaffe ich auch selten. Es wären trotzdem ohne Vorkonditionierung wohl 300km drin gewesen. Nicht so schlecht, aber auch nicht gut.

Schon deutlich schlechter als z.B. ein Model Y LR Allrad oder?

Ich bin Do und heute zum Flughafen und wieder zurückgefahren. Es waren circa 320 km und habe 81% verbraucht. Waren 5 Mann im Auto (zwischen 80-90 kg würde ich schätzen), Handgepäck und gute Laune.
Fahrt war entspannt, meist um die 120, Baustellen, vorher die Buben eingesammelt und Flughafen gegurke. Hinfahrt war 88er Schnitt.

Gibt sicher effizientere Fahrzeuge, das passt für mich aber ganz gut.

Dann kann der Test von dem guten Herren aber nicht stimmen, oder? :smiling_face_with_sunglasses::wink:

Wenn das Handgepäck mal nicht zu einer Überladung geführt hat :face_with_monocle:

Im Ecomodus, wurde nicht warm.
Der Ecomodus hat auch keinen wirklichen Vorteil. Sobald die Temperatur im Innenraum erreicht ist, verbraucht der Wagen (bei mir vFL) im Stand zwischen 0,53 und 0,8kW ohne Eco.
Mit Eco auch, nur etwas länger die 0,53kW.
Macht also, wenn angenehme Temperatur im Innenraum, keinen wirklichen Unterschied.

Wir sind Sparbrenner und sind Ryanair geflogen. Nur kleines Handgepäck unter dem Sitz :wink:

Hab das Video noch nicht gesehen.
Hier mein Verbrauch, inkl. Ladeverluste:

Jein. Ich habe mich gefragt wie er den hohen Schnitt bei scheinbar auf 135 kmh eingestelltem Tempomaten schafft. Ich Stelle meist 120-125 kmh ein und lande eher bei 95-90 kmh Durchschnitt.

Hier noch ein G6 Performance Kurztest von GolemDE

Die Kommentare auf Golem sind wie üblich :roll_eyes: Gerade was Langstrecke und Pausen betrifft, haben da manche echt den Schuss nicht gehört…

Bei min 22:41 sagt er das der AVAS Sound im Innenraum durch das Update nun weg ist :distorted_face:

Hatte er bestimmt seine Hörgeräte nicht drin oder an

Verbrauch kommt mir schon hoch vor, trotzdem passt die Reichweite unterm Strich, um schnell von A nach B zu kommen.

Wer schafft denn einen 120er Schnitt bei Tempomat 133? Das ist ja kein normales Reisetempo ohne ständige Tempolimits und Baustellen. Tests sind einfach nur Anhaltspunkte, aber auf die eigenen Situationen so gut wie nie anwendbar. Insofern sind diese Verbrauchstests wirklich nur ein grober Anhaltspunkt. Ich habe den G6 durchgehend mit weniger Verbrauch bewegt…:man_shrugging:t3: