Schöner Test des G6 SR FL aus Schweden.
Fahrzeug hat echtes OPD, als störend wird das AVAS genannt, von dem er meint, es würde auch im Innenraum wiedergegeben. ![]()
Dann scheint das länderspezifisch doch schon ausgerollt worden zu sein? Oder auf welcher OS-Version lief der Wagen im Video? Hab gerade kein WLAN, um selber nachzuschauen…
Hat er nicht gesagt, er meinte aber, es hätte gerade ein Update gegeben. Von daher wäre ich da bei dir.
Die G6 FL SR werden wohl aktuell mit OPD ausgeliefert auf Version 5.8.7.
Das Video wollte ich gerade auch posten, da ich das OPD gesehen habe und Hoffnung habe, dass wir das in allen Xpeng bekommen.
Also wie der P7+?
Da frage ich mich, was bei diesem G6 jetzt wieder anders ist, Hardware-technisch.
Ziemlich undurchsichtig, leider… ![]()
Wäre echt interessant zu wissen, welche SW der G6 hat. Aber das lässt doch hoffen, dass es auch bald bei uns verfügbar seien wird. Warum sollte es in Schweden verfügbar sein und in Deutschland nicht.
Aus den Kommentaren zum Video:
I got OTA 4 days ago version XOS 5.8.7.8905, still there.
Er hat ja recht was er bemängelt
Aber mehr wird Xpeng halt mit den alten Chips nicht hinkriegen
Nur meine Schlußfolgerung
Habe es jetzt auch geguckt. Er hat vollkommen Recht. An den Chips kann es aber doch nicht liegen, wenn es schonmal besser funktioniert hat.
Viel mehr wird aber nicht mehr kommen
Überwältigend war es noch nie
Das waren immer sehr kleine Schritte wo einige sagen es ist besser und andere die sagen es ist schlechter.Nichts eindeutiges wo sich alle einig waren.
Und ich bin seit 2024 dabei
Es wird bald das nächste Update für alle geben und auch da wird es Punkte geben, die den LCC betreffen. Also habt etwas Geduld.
Typisches YouTube Video um Klicks zu generieren. Der Typ sollte sich erst mal bei Xpeng durchlesen, wo LCC genutzt werden sollte und wo nicht.
Aber wie @Viddek schon erwähnt hat. Positiv denken und schauen was kommt und nicht schon vorher negativ gestimmt sein.
Habe ich mir dann auch gedacht, als er durch die Innenstadt fährt![]()
Ich hab mir das Video nur zur Hälfte angeschaut, reichte mir bereits.
Meine Meinung dazu:
Jeder benutzt für ein Assistenzsystem andere Parameter, daher nicht vergleichbar.
Ich selbst nutze LCC z. B. nur bis 130km/h und mit Abstand Stufe 3.
Bei dieser devensiven Fahrweise regt mich das aber auch nicht auf, wenn sich jemand in den Sicherheitsabstand reindrückt.
Nutze das auch nur auf Autobahnen und Schnellstrassen, weniger auf Landstraßen und seltenst in der Stadt.
VZE habe ich ausgeschaltet, da die Erkennung nur auf Kamera, und nicht auf Kartenmaterial basiert (so meine Vermutung).
Ich wechsle nur dann die Fahrspur, wenn ich erkenne, dass wegen mir ein von hinten Ankommender auch nicht abbremsen muss.
Devensiv eben.
Mit 5.8.0 war das so nur zu 30% nutzbar.
Seit 5.8.7 für mich zu 80%.
Ich hoffe auf weitere Verbesserungen bei zukünftigen Updates und lasse mich überraschen, was da noch kommen wird.
Ansonsten bin ich auch bei „Clickbaiting“ bei dem gezeigten Video.
Manche Sachen kann ich halt bei meinem G6FL einfach nicht nachvollziehen.
Schönes Video, bestärkt einen schon, das richtige Auto bestellt zu haben
müsste nur noch geliefert werden …
Gutes, kurzweiliges Video. Der Xpeng kommt ziemlich gut weg, auf Augenhöhe? gegen ein deutlich! teureres Auto.
Es wurden leider Sitzmassage und X-Combos vergessen und Tarik vergleich den BMW mit Rabatt mit dem Xpeng ohne Rabatt/Aktionen. ![]()
Da freu ich mich umso mehr auf meinen G6P, steht schon beim Händler.![]()