Vielfahrer Service+Mängel

Ich habe im Dezember einen G6 bestellt, aktuell aber noch einen Plug‑in‑Hybrid der vor dem nächsten Serviceintervall steht.

Wie sind die Erfahrungen zu Mängeln, Garantieleistungen und den konkreten Kosten der des G6‑Services bei 20.000, 40.000 und 60.000 km und mehr KM, um besser einschätzen zu können, was mich künftig erwartet.

Hintergrund ist, dass ich wegen der unklaren Lieferzeit des G6 wahrscheinlich noch mit dem aktuellen Fahrzeug in das nächste Wartungsintervall hineinkomme.

Beim aktuellen Fahrzeug habe ich mir einem Kostenvoranschlag für den anstehenden Service zukommen lassen, und war von der Höhe von rund 1.000 Euro überrascht (habe mehrere Werkstätten angefragt) und überlegt nun, den Service entweder ganz auszulassen oder zu deutlich geringeren Kosten in einer freien Werkstatt durchführen zu lassen.

Ich bitte um eure Einschätzungen, ob der Händler im Fall eines ausgelassenen oder außerhalb des Vertragsnetzes durchgeführten Service später bei Übergabe Probleme machen kann, insbesondere im Hinblick auf Garantieansprüche und Kulanz.

Aus der Diskussion in vergleichbaren Fällen ergibt sich, dass die Hersteller ihre verlängerten Herstellergarantien an eine fristgerechte Wartung nach Herstellervorgabe und meist an autorisierte Vertragswerkstätten knüpfen, während rein gesetzliche Gewährleistungsansprüche hiervon unberührt bleiben, solange Wartung und Ölwechsel fachgerecht dokumentiert sind. Wie sind hier eure Erfahrungen?

Willkommen im Forum. :blush:

Schau doch mal hier rein:

1 „Gefällt mir“

Welcome erstmal!

Hast du das Fahrzeug geleast?

Adaptierst du die Fragestellung deines aktuellen PHEVs auf das BEV oder worauf möchtest du noch konkret hinaus?