Service Erfahrung bei XPeng

Ich finde den G6 auch sehr interessant und erwäge ihn als Nachfolger für meinen IONIQ5 Bj 2022. ICCU-Fehler lässt grüßen :frowning: Ich hatte ihn gleich 2 mal. Insgesamt 6 Monate Werkstatt Aufenthalt bei 48 Monaten Leasing und bevor Hyundai einen Ersatzwagen zur Überbrückung „auf Kulanz“ zusagt muss man mit Anwalt drohen und endlos diskutieren. Dazu durfte ich den Ersatzwagen dann privat anmieten, weil die Werkstatt aufgrund der vielen anderen IONIQ5 mit ICCU-Fehler, die auch auf dem Hof standen, alle Ersatzwagen vermietet hatte und durfte meinem Geld dann 6 Monate hinterhertelefonieren, es ging um fast 1400€ !

Meine Frau fährt einen Cupra Born Bj. 2024. Der hatte nach 8 Monaten auch einen Schaden am Schaltkasten der Hochvoltbatterie, Ersatzzeil nicht lieferbar. Hier wurde jedoch ohne Diskussion, ohne bürokratischen Irrsinn und für uns kostenlos ein Ersatzwagen zur Verfügung gestellt.

Hat jemand schon Erfahrung mit dem Service bei Xpeng? Gibt es eine Mobilitätsgarantie vergleichbar mit Cupra/VW?

Welche Werkstätten reparieren überhaupt XPeng?

Bitte berichtet über eure Service Erfahrung. Das ist für mich und für viele andere Kunden bestimmt die größte Hürde einem unbekannten neuen Player zu vertrauen …

1 „Gefällt mir“

Mehr als mir eigentlich lieb war :wink:

Ja, aber nur im Falle einer Panne, bei der Du abgeschleppt werden musstest. Bisher war hier mein Händler aber sehr zuvorkommend und hat immer ohne jede Diskussion für Ersatz gesorgt.

Idealerweise die des AH wo Du das Auto kaufst :sweat_smile:

Kannst du mir mehr berichten? Was war kaputt?

1 „Gefällt mir“

Naja Ersatzauto Nummer eins hatte ich weil meiner nicht zum Liefertermin da war. Die zweite Geschichte war dass die Klimaanlage irgendwie noch im Auslieferungsmodus war und nichts tat, da mussten sie noch mal dran und ich hatte Ersatzwagen Nummer zwei. Dann die Serviceaktion mit der Telematikbox und dem Typenschild. Das war Nummer drei. Läuft bei mir alles unter „shit happens“, nicht „kaputt“. Kaputt gegangen ist aus unerfindlichen Gründen aber ein Kleinteil am Kofferraumschloss, was sie aber auch netterweise bei der Servicegeschichte gleich mit gemacht haben.

1 „Gefällt mir“

Ich bin morgen das erste Mal dort wegen zweier Service-Aktionen und dann noch da mein Temperatursensor im Sommer gesponnen hat. Ich erhalte aufgrund der zweiten Thematik kostenlos ein Leihfahrzeug für den morgigen Tag.

Bislang bin ich zufrieden, hab jetzt auch zwei Servicestationen rund 40-60 Minuten entfernt und daher gibt es inzwischen auch eine kleine Auswahl, falls man mal mit einer Werkstatt nicht zufrieden ist.

Was mich wundert ist die hohe Einstufung in der Typklasse für Vollkasko: 28. Das ist sogar höher als der IONIQ5. Hat das Gründe? Ist die Reparatur so teuer?

Die Autos sind neu auf dem Markt, da gehen die Anbieter erst mal konservativ dran.