bin sowohl beim Thema XPeng als auch beim Thema Leasing Anfänger und habe gehofft hier Erfahrungswerte einholen zu können.
Ich habe kürzlich den G6 in der Region Hannover probe gefahren und bin ziemlich überzeugt. Leider ist das Angebot für ein Leasing aber deutlich teurer als an anderen Standorten. So überlege ich nun, ob ich den Wagen woanders lease, bin aber als Werkstatt bei Hannover angewiesen.
Meine Überlegung ist nun, ob ich mir damit nur unnötig Schwierigkeiten bereite wenn ich das Autohaus nur als Werkstatt “benutze” ohne dort auch den Wagen geleast zu haben?
Vielen Dank schon mal, ich hoffe ich werde demnächst auch als Besitzer eines G6 hier an der Community teilhaben.
Ich würde an deiner Stelle eine Anfrage bei Carwow erstellen und die Angebote abwarten, da sollten sich in der regel genug Xpeng Händler melden.
Wenn dir ein Angebot zusagt, kannst du entweder bei dem Händler kaufen oder konfrontierst „deinen“ gewünschten Händler damit - nicht die feine Art, aber wohl Praxis.
Generell solltest du aber keine Nachteile haben, wenn du bei A kaufst und bei B den Service machst. ABER, ich würde mich nicht wundern, wenn B dann Dienst nach Vorschrift und eventuelle Entgegenkommen (Leihwagen o.ä.) dann nicht zum Tragen kommen.
Ich denke schon, ich hätte meine BMWs, welche geleast waren, auch zu jedem BMW Händler zum Service bringen können.
Der Leasingvertrag läuft ja in der Regel nicht mit dem Händler, der ist maximal Vermittler in diesem Geschäft.
Das sollte egal sein. Mein vorletztes Auto hatte ich in Köln geleast aber immer in die Werkstattum die Ecke gebracht. Wenn Du ein Wartungspaket hast ist das sowieso egal, denn dann bekommt die Werkstatt ihr Geld vom hersteller und was die da dann machen (dürfen) ist eh genau festgelegt.
Ich weiß nicht wie das bei Xpeng ist aber bei Audi bekomme ich immer einen Leihwagen für den Tag des Service beim Wartungspaket. Wenn ich das so bezahlen muss wird es doch ein bisschen teurer. So lohnt sich vielleicht das Wartungspaket auch für die mit weniger Kilometern.
Richtig, ich weiß nicht was genau im Vertrag jetzt steht aber es wird bei mir im Audizentrum auch darauf geachtet das es relativ gleichwertig ist. Hab ja einen Q8 Etron und hatte jetzt schon einen Audi A5 und einmal einen Mercedes GLC als Ersatzwagen für die Tage bekommen. Den Mercedes hatten sie extra vom Autovermieter gegenüber geholt weil schon alle eigenen Fahrzeuge unterwegs waren.
Erst ab über 100km pro Tag muss ich zuzahlen dann.
Was kostet denn bei XPeng die Wartung und wann ist diese fällig? Dann könnte man sich ja ungefähr ausrechnen ob sich das lohnt das monatlich zu bezahlen oder als Einmalbetrag.
Das kann jede Werkstatt individuell entscheiden. Die ersten beiden sollten aber unter 300 Euro bleiben. Im Schnitt sind es 180 bis 250 Euro
Einmal im Jahr bzw. 20000 km