Wartung / Inspektion G9

Ist ggf. jemand hier aufgrund seiner Laufleistung schon kurz vor der Inspektion? Bin über die Kosten gespannt. Zwischen 250 EUR und 650 EUR für die erste Inspektion haben mir sechs unterschiedliche Händler alles erzählt.

das ist ja schon eine ordentliche Spanne für die erste „Durchsicht“.

Die 150 die ja hier schon mal genannt wurden, werden sicher das untere Ende markieren und eine Seltenheit bleiben.

Vieleicht sollte man künftig die Erfahrungen mit Preis und Händler sammeln und oben im Thread anpinnen.

Wenns bei mir soweit ist werd ich jedenfalls zumächst die offiziellen XPeng Vertretungen in der Umgebung anschreiben und schriftlich um Nennung eines Preises bitten.

ps: sind zwischen G6, G9 und P7 grosse Unterschiede?

1 „Gefällt mir“

Wir sind am Überlegen einen G9 zu beschaffen. Wir möchten das Fahrzeug in unser Haus nach Teneriffa stellen und kommen maximal einmal im Jahr damit zurück. Wie sieht es mit dem Service in Europa aus? Was ist, wenn mir das Fahrzeug in Spanien liegen bleibt? Gibt es Service? Wie häufig muss das Fahrzeug zum Service?

Möchte nicht ein solches Desaster erleben wie mit dem Taycan. Den haben wir frustriert wieder verkauft mit 15.000 KM zum halben Preis , weil die Hälfte der Kilometer für irgendwelche Services, Update, kaputte Wärmepumpen usw. drauf gingen und der nächste Porschehändler so unfreundlich war, dass wir mit dem Fahrzeug (obwohl dort neu gekauft) nicht einmal bedient wurden (ich war nicht gut genug angezogen )…. Wie ist die Erfahrung mit dem G9 mit Service? Kommen häufig Ausfälle vor, die nicht “Over-the-Air” gefixt werden können?

2 „Gefällt mir“

Also bei den meisten ist es so, dass es am Anfang ggf. mal was mit Sensoren gibt oder Kleinigkeiten, Werkstatt länger ist jetzt bis auf das Thema Telematik-Modul oder nach Unfällen mir nichts bekannt.

Ich würde mit einem Xpeng-Händler in den Austausch gehen. Oder @Ahmad kann hier Auskunft geben, wie es mit dem Servicenetz oder Garantiearbeiten in Spanien aussieht. Ansonsten eine Anfrage an den Xpeng-Kundenservice - die antworten in der Regel von 48h.

Wenn du an beiden Stellen nicht weiterkommst, ich habe ganz gute Kontakte zum Top-Management, sollte aber über Händler/Kundenservice zu beantworten sein.

1 „Gefällt mir“

In Spanien gibt es wohl erst einen Xpeng Standort.
XPENG baut ein eigenes Vertriebs- und Kundendienstnetz in Spanien auf, das zehn Händler in wichtigen Städten wie Madrid, Barcelona, Sevilla und Malaga umfassen wird. Die Betonung liegt auf wird. :wink:
Die Salvador Caetano Gruppe ist wohl für alles zuständig.

1 „Gefällt mir“