Ich bin bei Frau Hagans.
Hab gestern meinen XPENG aus dem Service bei Grill abgeholt. Rechnung habe ich noch nicht, weil die Ladeklappe noch gewechselt werden muss, aber der Mitarbeiter hat die €320 bestätigt. Er meinte, dass das Autohaus seiner Meinung nach nichts draufschlägt, sondern dass sich der Preis nach den XPENG pauschalen richtet. Sie machen alles, was vorgegeben ist und vielleicht machen all die anderen Autohäuser weniger und deshalb ist es günstiger (nicht meine Worte). Hatte extra geschrieben, dass ich keine Scheibenwischerflüssogkeit brauche und dass auch die Wischer nicht ausgewechselt werden sollen. Ich schau dann mal, was auf der Rechnung alles draufsteht. (Autohaus Grill)
Bei Hofmann habe ich all ink. 208€ gezahlt. Vermutlich ist das die Vorgabe von Xpeng, da ich 180€ schon öfters hier gelesen habe.
320€ vs effektive 208€ finde ich schon a bisserl…… naja
Sind die 180 vielleicht netto?
I know. Ich mache beim nächsten Mal den Preisvergleich. Und wie gesagt - mal schauen, was nachher auf der Rechnung steht. Wenigstens bekomme ich „Punkte“ bei Grill ![]()
Muss aber sagen, dass ich mich da gut aufgehoben fühle - ist mir das den höheren Servicepreis wert? Solange es nur ein Drittel sind, könnte ich das verschmerzen. Ist eben auch bequem dorthin zu fahren. Ich würde es beim nächsten Mal vorher challengen und dann entscheiden.
Also, ich habe jetzt für die 1. Wartung 250-300€ genannt bekommen. Habe gesagt, dass ich von Preisen unter 200€ gehört und auch davon ausgegangen bin, dass es bei 200 Max liegt. Warte noch auf Rückmeldung.
Ich habe für die erste Wartung 183,28 EUR bezahlt (Waschwasser und Wischerblätter habe ich nicht machen lassen).
Nein, 208€ brutto habe ich gezahlt beim 20.000er Service.
Wären 6€ daneben ![]()
180€ + Flüssigkeiten ![]()
Wobei seitdem die Sprühanlage nicht mehr geht. Etwas ärgerlich im Moment bei dem Baatz auf der Straße.
Habe das Thema auch gerade in Autohaus angeschnitten, der Service Mitarbeiter meine ca. 200 EURO Brutto für den ersten Service beim Xpeng G9
An die Leute die ihre Preise hier teilen. Es wäre super wenn man auch das dazugehörige Autohaus nennt wo man die Inspektion für den Preis xy gemacht hat. Hilft enorm weiter
Und / oder man trägt seine Erfahrung übersichtlich in unsere Tabelle ein ![]()
Da switcht man dann auch wieder in ein anderes Thema/Thread um. Dann sollte man sowas auch hier anpinnen ![]()
Find es aber hier wenn man die Preise schon teilt angenehmer. Du bist doch hier schon am schreiben da kann man auch gleich das Autohaus erwähnen. Die 1-2sec hat man wohl noch
Auto Grill, Ebersberg: 320€
Autohaus Hofmann, Pfaffenhofen/Regensburg: 180€
Dann fährt man doch lieber zwei mal zu Hofmann ![]()
Da hätte ich auch gleich ein Frage zu:
es wird ja die ganze Zeit von 4 Wartungen geredet.
Wie läuft sowas denn in der Regel wenn man 5 Jahre least? Muss man dann knapp vor oder nach der Abgabe, neben der Endabnahme nochmal einen Service zahlen oder wie schaut es da aus?
Lg
Wartungen sind nach Intervall (Laufleistung oder Zeit) fällig. Wenn Du ein Leasing machst, musst Du alle in der Leasinglaufzeit anfallenden Wartungen machen lassen. Ob das kurz vor Ende, länger vor dem Ende oder sogar am Ende selbst ist, spielt dabei keine Rolle.
Edit / Ergänzung: ich habe nicht ordentlich geantwortet, daher noch mal etwas klarer. Wenn das Auto mit fälliger Wartung zurück gegeben wird, wird das in Rechnung gestellt. Ja.
ja. und wenn das auto sagt „wartung fällig im März“. und rückgabe ist zb der 2.3.
dann wird das gemacht und weil du ihn am 1.3. noch im leasing hattest dir in rechnung gestellt.
Danke für die Antwort, ihr zwei.
Heißt aber im klartext, wenn man davon ausgeht, dass es bei mir eher die Jahre und weniger die kilometer sein werden:
in 5 jahren kommt es ja von jahr zu jahr zu kleinen Verzögerungen. Sagen wir mal ich msche die wartung immer nach einem jahr und 2 wochen.
Somit läge ich ja nach 4 jahren 2 monate im Verzug.
ich müsste also zB das auto im januar abgeben aber die letzte Wartung läge demnach erst im märz. Muss ich die dann trotzdem machen lassen oder was passiert in dem fall? Oder ist dieser intervall datum fixiert? Also wenn ich ihn im januar 2025 bekomme, muss ich dann auf jeden fall 5 mal warten lassen sozusagen? ![]()
Ich denke es ist klar worauf ich hinaus will, haha. ![]()