Wartung- / Inspektionskosten

Du kannst Beiträgen antworten oder dem Thread. Ich weiß, ist unübersichtlich, aber es sind zwei Knöpfe. :wink:

1 „Gefällt mir“

Jetzt habe ich Zahlen von einem anderen Xpeng partner, der will 200 für den 1. Service und 600 für den 2. Beim 2. müsste z.B. die Kühlflüssigkeit in der Batterie getauscht werden… ich weiß langsam nicht mehr was ich glauben soll…

Wer ist den dieser Tim? Bzw. wie erreiche ich ihn?

Deutschland Hotline 08000002271
Er macht aber alles von Spanien aus.

1 „Gefällt mir“

Also von 600€ höre ich zum 1.Mal. :face_with_raised_eyebrow:

Ja, ich auch… am Ende sind es im Schnitt wieder 400 pro Jahr/20TKM.

Hab mir gerade noch einmal den Wartungsplan angeschaut. Bei der 40TKM (grooooßer Servie) wird zusätzlich zur 1. noch die Bremsflüssigkeit getauscht, die Räder einmal demontiert, Schrauben (Ich denke Fahrwerk) auf Sitz und Halt geprüft und noch der Pollenfilter getauscht. Was bitte soll da 600 Euro kosten :enraged_face:.

1 „Gefällt mir“

Hat den Jemand hier Erfahrungen, ob man der Service bei einem beliebigen anderen XPeng-Partner machen kann. Also in meinem Fall, kann ich auch zu einem der hier genannten günstigen Werkstätten gehen obwohl ich anderswo geleast habe? Oder ist das in den Leasingverträgen verankert das ich das alles bei “Meinem” durchführen lassen muss?

VG Rötty

So lange du kein Wartungspaket hast, kannst du zu jeder Xpeng-Werkstatt grundsätzlich gehen.

2 „Gefällt mir“

Gestern kam die Rechnung von XPENG Starke Georgsmarienhütte für die erste Wartung.

165€ plus MwSt.
Finde ich super.

Die Leihwagen, wegen dem T-Box Problem, wurden nicht in Rechnung gestellt.
Nicht mal der, den ich für die Wartung bekommen habe.

Somit TOP.

5 „Gefällt mir“

Das finde ich auch absolut im Rahmen, über den Sinn der ersten Inspektion kann man ja streiten, der Preis passt aber.

1 „Gefällt mir“

hab da auch schonmal eine Vorabinfo, Kostenvoranschlag. Termin nächste Woche. Danach mehr zum Thema.

2 „Gefällt mir“

Teile für 3,28€? Das‘ ja irgendwie niedlich…

3,28€ bestimmt sind das die Schmiermittel, da kauft man bei Autoteile XYZ eine ganze dose und schmiert ein Jahr lang die Autos.

Die Türscharniere werden beim Service geschmiert.

Steht doch drauf, dass es für Waschflüssigkeit ist.
Da habe ich bei BMW vor 15 Jahren schon mehr bezahlt.

Ja das war genau mein Punkt, normal stehen da 15-20€ drauf.

1 „Gefällt mir“

Waschflüssigkeit war eigentlich ein Teil vom Rückruf. Die Konzentration war zu hoch und wird gratis gewechselt. So jedenfalls beim G6

Ist da irgendwas voll tolles drin, was die Wischerblätter hervorragend quietschen lässt? Oder warum steht das da drauf?
Kann die Wischwasserpumpe nur mit Sommer- oder Winterwasser arbeiten? Sind die Leitungen nur für Spülmittel geeignet?
Ich raff’s grad nicht.
Und Konzentration: Einfach Wasser rein kippen? :thinking:

So wurde es mir von meiner Werkstatt mitgeteilt, wo ich gefragt hatte, ob auch beim Service das Wischwasser aufgefüllt wird.

Nee das geht nich! Du darfst doch nur von Xpeng autorisiertes Zubehör verbauen :zany_face:

1 „Gefällt mir“

Also ich hab nichts von einem Rückruf wegen der Waschflüssigkeit nichts mitbekommen. Hat dich da dein Autohaus informiert?