Was macht Ihr mit dem Schlüssel?

Das Problem habe ich grundsätzlich, wenn ich mit meiner Frau gemeinsam zum Auto komme.
Ihr Apfel scheint da besser Blauzahn auf den Weg zum G6 zu schicken, als mein Südkoreaner, obwohl ich Hauptbenutzer bin.
Möglicherweise entscheiden da wenige Sekunden, wer da funkmäßig als Erster über die Ziellinie kommt.

Bei mir ist es auch der Samsung Flip meiner Freundin vs. mein Billig-Realme :wink:

Tja, unsere Frauen haben halt die Hosen an, das weiß Xpeng :melting_face:

Ich werde jetzt mal die „Orientalische Lösung“ versuchen:
Frauchen läuft IMMER 10m hinter mir, vielleicht klappt’s dann auch mit’m Hauptbenutzer. :rofl:

Ja und zwar mit unserem ersten BEV einen Hyundai Kona. 12V tot. Nichts ging mehr.Mit Notschlüssel Tür geöffnet, Motorhaube auf und mit Powerbank das Auto wieder zum Leben erweckt. Die Powerbank oder Starthilfekabel wird ja nur benötigt um die Hauptbatterie anzuwerfen.
Übrigens welcher Alarm soll losgehen wenn die 12V tot ist. Da rührt sich nichts.
Ich habe zwei Notschlüssel, den Originalen und eine Kopie vom Schlüsseldienst. Einer bei mir, der andere bei meiner Frau deponiert. Ansonsten bin ich auch noch old school und nutze den „Knochen“. Zur Not, falls die Knochenbatterie alle geht ja noch die NFC Karte, welche ich im Portemonnaie habe.

Solche Sprüche zeigen vor allem eines: mangelnden Respekt und fehlende Kreativität. Wer für einen Lacher auf kulturelle Vorurteile zurückgreift, offenbart damit vor allem geistige Armut.

Wenn du dich angesprochen fühlst, ist dass wohl dein Problem :wink:

Etwas Humpr bringt hier keinen um :blush:

,Ist doch nur Humor’ ist eine ziemlich schwache Ausrede für dumme Vorurteile. Wer Frauen und ganze Kulturen zum Gegenstand billiger Sprüche macht, zeigt nicht Humor, sondern mangelnden Respekt. Offenbar hat man dir nie beigebracht, dass Anstand und Humor durchaus gleichzeitig existieren können.

Respekt, was Du so alles zwischen den Zeilen liest.
Ich geb’s an meine Frau weiter, wenn ich wieder aus dem Keller darf.

Bitte fair miteinander reden. Auch sollte man nur respektvolle über jedwede Person sprechen, unabhängig vom Geschlecht.

Auch ohne die negative Kona-Erfahrung handhabe ich das mit den Notschlüsseln genau so!

Sehr interessant hier. Ich habe von jemand bei Xpeng aus China gehört, dass sie total überrascht sind, dass man den mitgelieferten Schlüssel verwendet und nicht die Handyapp.

In China verwendet wohl niemand den Knochen.

Also bei mir klappt das mit dem Handy absolut null :see_no_evil_monkey: Die App verbindet sich aber die Türgriffe fahren nicht raus bzw schließt er nicht auf. (Xiaomi 15T Pro)

Mit dem Knochen funktioniert es bestens

Hab den Knochen noch nie benutzt! Immer über Handy und für den Notfall sind NFC Karte und Notschlüssel immer dabei. Bei mir klappt’s super mit dem Handy

Auf bekommen wir das Auto immer, wenn wir mit dem Handy daneben stehen.
Nur die Griffe poppen nur in 2 von 10 Fällen automatisch raus.
Wir haben uns damit mittlerweile abgefunden.

Automatisches Abschließen beim Entfernen geht hingegen in 10 von 10 Fällen.

Ich nutze immer „klassisches Entsperren“. Meine Kinder ebenso. Sie finden das alle sehr nervig, wenn sie hinkommen und das Auto geht automatisch auf (oder eben manchmal nicht).

In meinem Setup habe ich einen Hauptschlüssel und 4 weitere. Hier gibt es schon Probleme bei Benutzerumschaltung usw. Auch wenn ich als Hauptschlüsselbesitzer als Beifahrer mitfahre, z. B. Dann nimmt er schon den Schlüssel vom Fahrer, aber mein Android Auto :smiley:

Ja das meine ich auch. Das Auto bekomme ich auch auf wenn ich dahin gehe aber die Türgriffe fahren eben nicht aus was mich stört.

Beim Knochen fahren die Türgriffe aus so wie es sein sollte

Das macht unser in 7 von 10 Fällen.
Also auch nicht immer zuverlässig.

Xiaomi haben oft hartes Energiespar-Management für Apps im Hintergrund. Prüfe, dass die Xpeng-App wirklich die Berechtigung hat, unbegrenzt im Hintergrund laufen zu dürfen.

" Was macht Ihr mit dem Schlüssel?"

Ausschließlich benutzen.

App macht mich Wahnsinnig, meistens funktioniert es nicht weil ich eben meistens von hinten an den G6 gehe. Von vorne geht es besser aber der Handschmeichler macht es noch deutlich besser, darum hab ich lieber den „Knochen?“ in der Tasche

Schon interessant wie unterschiedlich das ist. Ich hab den Autoschlüssel seit Monaten nicht mehr in der Hand gehabt.