Hallo zusammen,
Ich fahre meinen G6P nun seit fast 2700 km und es gibt einige Sachen die mich stören - einige mehr, andere weniger. Am schlimmsten finde ich jedoch das Abblendlicht, und ich wundere mich, dass ich hier so wenig darüber lese.
Stelle ich die Höhe des Abblendlichts auf die höchste Stufe (ganz rechter Button im Menü), so bekomme ich ständig von Gegenverkehr angezeigt, dass ich sie blende. Selbst bei einer Stufe niedriger ist dies dann noch von Zeit zu Zeit der Fall. Aktuell fahre ich also mit der dritten Stufe durch die Gegend.
Das eigentliche Problem ist aber die Gestaltung der Lichtkegel. Der linke Scheinwerfer leuchtet bekanntermaßen die Straße etwas kürzer/niedriger aus. Auf der drittniedrigsten Stufe ist der Lichtkegel jedoch so kurz, dass man bei Linkskurven quasi durch die Finsternis fährt, da die Straße nicht mehr ausreichend ausgeleuchtet wird. Noch schlimmer wird es, wenn die Strasse abfällig ist, wie bei einer Abfahrt von einer Autobahn oder Landstraße. Außerdem habe ich eine richtige Stufe zwischen linken und rechtem Lichtkegel, den ich als sehr störend empfinde.
Ich werde wohl demnächst mal die Einstellung der Scheinwerfer prüfen lassen, glaube aber nicht so richtig daran, dass mich der Händler mit falsch eingestellten Scheinwerfern vom Hof hat fahren lassen.
Gruß,
Max