Was mir am G6 nicht gefällt

„Xpeng weiss in two weeks wie es geht“ :wink:

6 „Gefällt mir“

man kann das aber auch über Sprachbefehl machen… das funktioniert sehr gut .. und er versteht das dann auch…

1 „Gefällt mir“

@Der_Don, @Markus77 und @lroxx, ich danke euch!

Letztens hatte ich die Ikons von Sitzbelüftung auf Sitzheizung umgestellt. Als ich dann gestern unterwegs war, habe ich das dann während der Fahrt ausprobiert. Ja und es klappte. Nach einiger Zeit stellte sich mir dann die Frage nach Einschaltfunktion der Sitzheizung. Während der Fahrt durch das Menü zu gehen verteufelt meine Frau und lenkt mich auch ganz schön ab, außerdem gebe ich zu, dass ich zuvor die Menüüberschrift “Sitzheizung/Lenkradheizung” einfach nicht wahrgenommen habe.

Zwischenzeitlich habe ich das auch im Manual auf Seite 206 nachgelesen. Auf die Menüleiste werde ich die Lenkradheizung nicht legen. Dazu nutze ich sie einfach zu wenig und die Leiste nimmt keine weiteren Kurzbefehle mehr an, oder ich müsste einen anderen Löschen.

2 „Gefällt mir“

Du kannst auch, wie beim Handy, von oben nach unten ziehen und ein Quickstart Menü finden. So kannst du z.B. auch den Tempowarner deaktivieren, du findest dort alles von Sitzheizung, Lüftung, etc.

Viele Wege führen zu deinem gewünschten Ziel, du musst dir nur deinen liebsten aussuchen :slight_smile:

Wegen der Menüleiste: Im Sommer löschst du die Sitzheizung und machst die Belüftung hin. Oder du machst alles über den Voice Assistenten. Oder über die App noch bevor du einsteigst. Oder über das Quick Menü. Oder über das normale Menü. Glaube mehr Optionen finde ich so direkt nicht :smiley:

6 „Gefällt mir“

Im Sommer löschst du die Sitzheizung und machst die Belüftung hin. Im Prinzip so wie ich es schon beschrieb, nur umgekehrt.

Ich habe einfach eine combo gemacht
Da brauch xpeng nichts ãndern

2 „Gefällt mir“

unwitzig..ohje

2 „Gefällt mir“

…. okey…… habt recht

1 „Gefällt mir“

Und die Schnellzugriffsleiste wird dadurch frei :hugs:

Die links gibt es bei G6 und G9 nicht. Außerdem sieht es aus das ihr mehr Shortcut’s im P7 belegen könnt.

Was ich vermisse, das der zwar V2L kann, aber keine Steckdose für 230V innen hatt. Ich möchte bei meinen Roadtrips in den Pausen gerne mal einen Kaffee geniesen oder eine Suppe kochen :wink:

5 „Gefällt mir“

'Ne Herdplatte samt Topf und 'nen Kaffeevollautomaten mitzunehmen, habe ich auch noch nie gehört :laughing:

3 „Gefällt mir“

Heißt ja nicht umsonst Campingmode :wink:

Was es nicht alles gibt unter der Sonne. Final beeindruckt wäre ich, wenn du jetzt noch erklärst, während der Fahrt die Kochplatten zu betreiben

Wäre theoretisch möglich, man müßte das nur irgendwie fixieren :wink: :grin:

Der Airfryer steht im Kofferraum? :joy:

2 „Gefällt mir“

Da kriege ich wieder richtige GV60 Vibes…hab noch einen auf der Watchlist bei Mobile :smiley:

Hallo zusammen,

Ich fahre meinen G6P nun seit fast 2700 km und es gibt einige Sachen die mich stören - einige mehr, andere weniger. Am schlimmsten finde ich jedoch das Abblendlicht, und ich wundere mich, dass ich hier so wenig darüber lese.

Stelle ich die Höhe des Abblendlichts auf die höchste Stufe (ganz rechter Button im Menü), so bekomme ich ständig von Gegenverkehr angezeigt, dass ich sie blende. Selbst bei einer Stufe niedriger ist dies dann noch von Zeit zu Zeit der Fall. Aktuell fahre ich also mit der dritten Stufe durch die Gegend.

Das eigentliche Problem ist aber die Gestaltung der Lichtkegel. Der linke Scheinwerfer leuchtet bekanntermaßen die Straße etwas kürzer/niedriger aus. Auf der drittniedrigsten Stufe ist der Lichtkegel jedoch so kurz, dass man bei Linkskurven quasi durch die Finsternis fährt, da die Straße nicht mehr ausreichend ausgeleuchtet wird. Noch schlimmer wird es, wenn die Strasse abfällig ist, wie bei einer Abfahrt von einer Autobahn oder Landstraße. Außerdem habe ich eine richtige Stufe zwischen linken und rechtem Lichtkegel, den ich als sehr störend empfinde.

Ich werde wohl demnächst mal die Einstellung der Scheinwerfer prüfen lassen, glaube aber nicht so richtig daran, dass mich der Händler mit falsch eingestellten Scheinwerfern vom Hof hat fahren lassen.

Gruß,
Max

Also bei Tesla ist das Standard :sweat_smile: und die Einstellung der Scheinwerfer zu überprüfen ist generell eine gute Idee. Die Höhenverstellung ist eigentlich nicht dazu da, sich selbst was hinzukorrigieren, was grundsätzlich vermurkst ist, sondern damit sollte eigentlich nur eine stärkere Beladung auf der Hinterachse (voller Kofferraum, Auto voll besetzt) ausgeglichen werden. Niveauregulierung der Scheinwerfer gibt es ja auch als Automatik, aber leider ist das noch keine gesetzliche Vorgabe, weswegen es immer noch Fahrzeuge mit manueller Regelung gibt….

1 „Gefällt mir“

Willkommen im Forum. Interessant was du da meldest. Ich denke auch da sollte Mal der Händler draufschauen.