Was mir am G6 nicht gefällt

Ist Xpeng weiblich oder männlich ? Das würde einiges erklären….:grin:

1 „Gefällt mir“

It’s not a bug, it’s a feature! :smiling_face_with_sunglasses:

Und wenn man beim Rückwärtsfahren auch noch den Blinker setzt, weiß er nicht, welches Signal er nehmen soll.

Als mein XP G6 neu war, fand ich die Ansage des Navi sehr lustig. Die Dame sprach ein „ Chinesisches Deutsch. Sie konnte kein „R“ aussprechen. Leider wurde das beim nächsten Update geändert. Ansonsten funktionieren die Sprachbefehle gut.

Moin, was mir auf der letzten Autobahnetappe aufgefallen ist, dass die Lenkung, obwohl sie auf leichtgängig eingestellt ist, bei höheren Tempi extra hart und unnatürlich wirkt. Mir ist schon bewusst, dass die Einstellung bei höheren Geschwindigkeiten eine andere ist wie beim Rangieren, aber dass es so krass ist ?

Wenn der automatische Spurhalteassistent eingeschaltet ist, hatte ich bei meinem G6 auch das Tänzeln zwischen den Linien, wenn man dann aktiv dagegen lenken muss, weil die Linie nicht richtig nimmt, kommt das Phänomen von oben noch dazu. Leider muss ich sagen, dass in dieser Disziplin der ID 7 oder Tesla besser war. Aber ich hoffe auf das nächste Update, bis dorthin vermeide ich diese Funktion.

Im P7 ist die Lenkung nur auf Sport „schwergängig“, gefällt mir gar nicht.
Wenn ich normal oder komfort Lenkung fahre, dann wird die auch beim 200 km/h nicht wirklich extra hart

Ich fahre nur auf Sport mit Sportlenkung & Xpedsl!!!

Ich fahre Sport, Standard Lenkung und Xpedal

1 „Gefällt mir“

Ja, ist für „Beginner“ auch die beste Einstellung :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :man_running:

2 „Gefällt mir“

Gebe mal “V2L Adapter für XPENG EV 3,5KW 16A 230V” z.B. beim Herrn Google ein.

Ich habe mir versehentlich einen V2L Adapter für Anschlüsse in Israel gekauft. Kann den jemand gebrauchen?

und daran denken, alle G6 Facelift geben die falsche Spannung aus. Diese ist 110 Volt.

Wie, 110 Volt. Ich brauche 230 Volt. Ist das ein Bug und wird noch geändert?

Wird sicherlich per Software geändert. Aber derzeit ist das leider so

Dann ist ja gut. Bis wieder ein BE lieferbar ist ist eh Februar oder März. So sagte man mir. Warte gerade auf mein Angebot mit Schwerbehindertenausweis.

Die meisen geräte können eh 110 bis 240 volt
Ich denke das ist vernachlässigbar

Nee, eher Rasierapparate und elektrische Zahnbürsten, aber wenn man wirklich Leistung braucht wie ein Tischgrill kommt man mit 110 Volt nicht weit.

1 „Gefällt mir“

So, Feedback zu meinen Problemen:

Ich war heute im Autohaus. Der Mitarbeiter war super informiert und ist mit mir in Ruhe alles durchgegangen.

Bei vielen Punkten gibt es nicht viel zu berichten, außer: Stand der Software. Wird besser. Beispielsweise das sich die Software mal aufhängt (Fehler 1) oder die Fehlermeldung vom Frontkollisionswarner (Fehler 4) sind bekannt. Beim Frontkollisionswarner ist es wohl häufig, dass der Heizstab direkt unter den Kameras über dem Spiegel erstmal ein paar Sekunden arbeiten muss, um eine minimal beschlagene Scheibe zu reduzieren.

Meine größte Sorge war eigentlich Fehler Nr. 2 (Fahrzeug ließ sich nicht öffnen). Die 12 V Batterie ist in Ordnung, alles geprüft. Das kann wohl mal passieren, wenn man den Handyschlüssel (iOS) und den normalen in der Tasche hat. Bei mir war es so, dass ich mit dem anderen Auto ankam (das war mit Bluetooth verbunden), dann das andere Auto abgeschlossen habe (Verbindung getrennt) und sich das Handy dann wohl mit dem Xpeng verbunden wollte/hat. Am Ende war es dann ein Kommunikationsproblem zwischen den Schlüsseln.

Der Mitarbeiter hat angedeutet, dass bei vielen dieser typischen Software-Bugs mit den nächsten Updates extrem viel passieren soll.

Das vielleicht interessanteste, weil ich das sehr oft gelesen habe: Thema Klimaautomatik (zu kalt): Das liegt daran, dass das System in China anders funktioniert: dort bedeutet eine Einstellung von 22 Grad nicht, dass der Innenraum so lange geheizt wird, bis überall 22 Grad sind! Dort bedeuten 22 Grad, dass die Luft (direkt aus der Düse) mit 22 Grad ausgepustet wird! Auch auch das soll einfach per Update an die europäische Logik angepasst werden :slight_smile:

6 „Gefällt mir“

Ne, echt jetzt, wo hast Du die Info her? Dann hab ich meinen V2L Adapter umsonst zurück zum “Ali” gesandt, ich dachte das lag am Adapter :person_facepalming:

Wird das mit dem nächsten Update auch geändert?

Zitat: Das vielleicht interessanteste, weil ich das sehr oft gelesen habe: Thema Klimaautomatik (zu kalt): Das liegt daran, dass das System in China anders funktioniert: dort bedeutet eine Einstellung von 22 Grad nicht, dass der Innenraum so lange geheizt wird, bis überall 22 Grad sind! Dort bedeuten 22 Grad, dass die Luft (direkt aus der Düse) mit 22 Grad ausgepustet wird! Auch auch das soll einfach per Update an die europäische Logik angepasst werden :slight_smile:

Der_ Don: Aha, sehr aufschlussreich. Danke für die Info!

3 „Gefällt mir“