Also mein G6 wurde 8/24 gebaut und Ende 8/25 erstmalig zugelassen. Systemversion 5.8.0.8904. Außer der Verkehrsschildererkennung und deren Umsetzung kenne ich keines der obigen Probleme. Habe ich ein Wunderauto? ![]()
Muss wohl. ![]()
Ne du bist ein Glückskind ![]()
![]()
Und das bis jetzt nach 4269 km ![]()
Aber widerspricht das nicht den Sommerbedingungen? Da wird es im Innenraum richtig kalt, so dass man auf 26 Grad hochstellen muss. Dann hätte man ja im Innenraum mit ja über 26 Grad, weil er sich ja auch aufheizt.
Verstehe nicht was du sagen willst.![]()
Wenn die Temperatur rausgeblasen wird, die man eingestellt hat, dann würde das bei 26 Grad, die man einstellt (22 Grad ist ja brutal kalt im Sommer im Auto gewesen), bedeuten, dass im Innenraum >26 Grad vorherrschen. Das glaube ich halt nicht. Es ist trotzdem kühl im Innenraum, also muss der Luftstrom <26 Grad haben.
Verstehe ich immer noch nicht… ![]()
Es wird 26 °C rausgeblasen, welche Temperatur man dadurch erreicht wird ja nicht angegeben
Es werden 26 Grad rausgeblasen, aber trotzdem erfriert man teilweise auf dem Fahrersitz. Das wäre ja nicht der Fall, wenn da wirklich 26 Grad rausgeblasen werden.
Die Problematik besteht bei meinem auch. Um einigermassen Wärme zu generieren muss ich den Regler überproportional hoch stellen.
Die Schlüsselbatterie zu wechseln ist eine absolut miserable Erfahrung, wer sich das ausgedacht hat..
Man muss dabei mit einem Schlitz-Schraubenzieher den Schlüssel aufhebeln und dabei soviel Gewalt anwenden, dass man das Gefühl hat, irgendwas kaputt zu machen. Wenn man das dreimal gemacht hat, geht wahrscheinlich auch was kaputt.
Dazu kommt, dass man eine CR2032H-Batterie verwenden soll, die bekommt man aber nirgends. Ohne Witz, ich habe die nirgendwo in Deutschland auf einer seriösen Seite zu bestellen gefunden, es gibt nur die CR2032 ohne H. Das einzige, was man findet, ist ein Amazon-Listing, wo jemand laut Bewertungen Leute betrügt, die verzweifelt nach dieser Batterie suchen, indem ein Bild der richtigen Batterie gezeigt wird, aber die Variante ohne H verschickt wird.
Ich hab jetzt auch die Variante ohne H genutzt, die ist dann aber wahrscheinlich noch schneller wieder leer.
Es gibt sogar einen Reddit Post, wo jemand fragt, ob man auch die andere nehmen kann, weil er sie nirgends bestellen kann. Da wird dann auf eine Seite im UK verwiesen, wo sie jetzt aber ausverkauft ist.
Hast du mal beim Service nachgefragt?
Ob sie die Batterie bestellen können? Ne, aber gute Idee, ich bin in zwei Wochen da, um einen neuen Notschlüssel zu bekommen, dann frag ich mal.
Hab auf Quora diese Antwort zur “H”-Version gefunden:
”Der Index H soll eine höhere Kapazität angeben
Die mechanische Dimension bleibt identisch: Durchmesser =20 mm und Bauhöhe = 3,2 mm.
Ich habe mit einiger Mühe recherchiert und stelle fest, dass Produkte ohne H teilweise höhere Kapazität haben als mit H.”
Zitat Ende.
Also nehme ich das nächste mal ganz normale CR2032 Markenzellen.
das H steht für einen größeren Temperaturbereich, in welchem die Zelle einsetzbar ist.
Ich habe einen G6 vFL aktuell zum Testen übers Wochenende und tagsüber waren wir eigentlich recht zufrieden aber jetzt wenn es dunkel ist sind die seitlichen Kameras (beim Blinken) extrem schlecht und total pixelig und die Rückfahrkamera ist sehr sehr dunkel. Rückwärts einparken ist somit sehr schwer möglich.
Ist das beim Facelift genauso oder ist das mit einem Update zu retten?
Ich habe den VFL auch gerade in der Garage und finde die Qualität OK, nicht super, aber damit kann ich gut leben
Hattest du schon mal Totwinkelkamera? So schlecht find ich die nicht durch den Orangestich.
Nach hinten würde ich mal die Kamera reinigen
Schon, aber wenn man Tesla kennt ist da noch etwas Luft nach oben.