Das mit der Lenkung ist mit bei der Probefahrt auch aufgefallen. Hatte ich noch bei keinem anderen Auto so extrem
Bist du mal auf der Autobahn länger mit dem Tesla Autopilot gefahren?
Dagegen sind alles XPeng Probleme die du hier aufzählst Lappalien ![]()
Wie würdest du den XPeng jetzt bewerten seit du ihn hast?
Danke für den Tipp, danach ist es wirklich besser.
Ich habe mit Tesla fertig. Der G6 ist für mich das bessere Elektroauto
Hauptgründe? Elon oder Vorzüge des XPeng?
Da ich ihn „blind“ bestellt habe, bin ich positiv überrascht. Absolut zufrieden! Es gibt m.M. derzeit kein besseres BEV, insbesondere bei dem Preis. Paar Wünsche noch für die Optimierung der Software, wie z.B. Geofencing des XGuard, konfigurierbares Schnellmenü und den Bug beim Totwinkel Beifahrerseite durch OTA beheben. Dazu noch die Option „offiziell“ einen Frunk über XPeng nachrüsten zu können. Würde den Wagen definitiv jedem empfehlen. Bestes Preis-Leistungsverhältnis (mit großem Abstand).
Was hat dir beim Tesla nicht gefallen?
Hatte nie nen Tesla! Nur Probefahrt MY als es rauskam. Fahrwerk war damals KO-Kriterium! Jetzt waren die KO-Kriterien vor allem HPC-Laden & der CEO. Selbst wenn es E.M. nicht gäbe, würde ich persönlich heutzutage kein BEV mehr mit der Ladeleistung akzeptieren! Zum einen weil ich häufiger mal an den Schnelllader muss, zum anderen: Warum sollte ich eine mehr als doppelt so lange Ladezeit im Vergleich zum G6 akzeptieren und dafür noch mehr zahlen? Das Juniper ist mit der Ladeleistung m.E. nicht mehr Zeitgemäß. Außerdem: LFP in nem performanten BEV ist für mich der absolute Gamechanger
Vorzüge des Xpeng
Des weiteren keine 3800 Euro für Spurwechsel und Einparken.
Und sollte Level 2 + und mehr kommen, dann bei Xpeng gratis. So jedenfalls wurde es mal suggeriert.
Ich bin beim FL vom elektronischen Rückspiegel und den Kameras hinten sehr begeistert, ich vergleiche das mit meinem Q7 2019, da ist dank Privacy Verglasung im dunkeln nach hinten nichts zu sehen und mit der Kamera auch nur wenn es Starßenlaternen gibt, im stock Finstern ist man da aufgeschmissen, der G6P FL ermöglicht im stock Finstern hervorragende Sicht nach hinten. Die Seitenkameras drehen im Dunkeln hat auf und werden Pixelig, aber man erkennt noch was.
8 Beiträge wurden in ein neues Thema verschoben: Digitaler Rückspiegel G6 FL
Wurde dir ein neues Schloss für den Notschlüssel eingebaut?
Gestern hatte ich tatsächlich einmal den Black screen, nachdem ich wieder in der Wagen eingestiegen bin. Hatte vorher wieder einmal Apple Car Play aktiv. Was ich selten mache. Ob das etwas damit zu tun hat ? Heute morgen war wieder alles OK. Apple Car Play war nicht aktiv.
Bremse fest treten hilft da meistens
Ja, aber ich hab vergessen, wegen der Batterie zu fragen, sorry.
Da bin ich ganz bei dir. Und ich bin auch mittlerweile extrem glücklich mit dem Auto. ![]()
Blackscreen: Zieht mal euren Amazon-Stick o.ä. ab - war bei mir gestern die Ursache! Man hat nicht mal mehr den Blinker dann hören können.
Mir ging es um den Notschlüssel. Konnte der angefertigt werden, oder wurde ein neues Schloss eingebaut? Mein Notschlüssel ist nicht vorhanden, deshalb die Frage.
Ah, nein da muss ein neues Schloss eingebaut werden leider.