Was mir am G6 nicht gefällt

Danke für die Antwort.

Das ist doch zu erwarten. Du willst ein flüssiges Bild und alles erkennen trotz kompletter Dunkelheit und das einzige Licht ist der Blinker und ein bisschen drum herum. Natürlich muss da die ISO in unendliche höhen gezogen werden um ein ordentliches Bild auszugeben.

Bedenke: das sind knopfgroße Kameralinsen, wie beim Handy, die für deine Sicherheit so HELL Wie möglich machen müssen. Das schaffen nichtmal semi professionelle DSLR Kameras mit deutlich größerem Sensor.

Das “pixelige” geht im Dunkeln halt einfach nicht anders.

5 „Gefällt mir“

Auch nach mehreren tausend km gefällt mir am Xpeng immer noch nicht die Umschaltung der Fahrtrichtung. Dabei muss man ZWINGEND die Bremse treten.
Habe parallel noch Teslas. Dort lässt sich bis 7,5km/h die Fahrtrichtung OHNE BREMSBETÄTIGUNG umschalten (das wissen alle ex-Tesla-Fahrer sowieso auch). So UND NUR SO kann man ein Fahrzeug im Schnee oder im tiefen Dreck herausschaukeln. Wir sind fast auf 1.000m Höhe zu Hause und beim Neuschnee letzte Woche wäre das schonmal so einfach gewesen (ging zwar mit durchdrehenden Rädern dann auch - aber recht unelegant).
Falls Xpeng hier mitliest: Diese Fahrtrichtungsumschaltung ohne Bremspedal-Betätigung hätte bei mir oberste Priorität!
vor einer längeren Anzeige von Mitteilungen
und vor einer zuverlässigen Spracheingabe von Navigationszielen.
(Hier erkennt “Xpeng” meist das Fahrziel, weiß aber nicht wie man hinkommt :rofl: ).

1 „Gefällt mir“

Hä? Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich in R schalten kann, während ich noch leicht nach vorn rolle.

Für mich ist das nicht wirklich wichtig
Jedem ist was anderes wichtig
Ist halt so

1 „Gefällt mir“

So lange du dabei schon auf der bremse bist geht das auch, aber mach dass mal ohne fuss auf der bremse :wink:

@X-Files ich fühle zu 100% mit dir. nicht nervt das auch hart. manchmal brauch ich ne Sekunde um zu raffen das der Gangwechsel nicht stattgefunden hat, oder ich erschrecke mich dass ich in die „falsche“ richtung fahre… das war so schön beim Tesla, auch Mercedes hat das so geregelt.

3 „Gefällt mir“

Ja, ich bin da (leicht) auf der Bremse. Ich würde ich aber auch nie auf die Idee kommen, das ohne Bremse zu machen. Allerdings komme ich auch nicht von Tesla.

Sag dir einfach: Dafür hab ich eine funktionierende Scheibenwischer-Automatik :person_shrugging:

2 „Gefällt mir“

Man gewöhnt sich halt schnell dran.
Tesla hat echtes OPD… also nehm ich nur den Fuss vom Strom und kann direkt den Gang wechseln sobald das Fahrzeug unter 8 km/h fährt das war schon nice.

2 „Gefällt mir“

Also ich als jemand der noch nie Tesla gefahren ist ausser zu 2 Probefahrten vermisse das nicht. Wenn ich in R will trete ich halt leicht auf die Bremse. Sehe da kein Problem :smiley: aber ich habe das auch noch nie “erlebt”.

Das ist jetzt nicht Tesla Only… meine C-Klasse davor hatte das auch

Bin auch keine C-Klasse gefahren. Ist ja wurschd. Hatte ich nie - vermisse ich nie. So sind die Geschmäcker und Erfahrungen.

Die Umschaltung habe ich nie vermisst, bei meinen Kona damals (Frontantrieb) habe ich das ESP ausgeschalten und bin dann mit rauchenden Winterreifen den verschneiten Berg rauf. :wink:

2 „Gefällt mir“

Wenn ich das lese kann ich gar nicht mehr verstehen, wie ich das in den 1970 Jahren mit meinem Schaltwagen und jugendlichen Tatendrang hinbekommen habe, als ich mehrere Winter in Sonthofen verbrachte. Damals gab es noch richtig Schnee und nicht überall wurde geräumt.

2 „Gefällt mir“

Komme gerade zurück vom ersten Tag meiner Probefahrt mit dem G6 Performance Facelift.

Von Innenraum:
Nappaledersitze und Ambientebeleuchtung ist ein Traum.

Leider ist aber sehr viel Hartplastik verbaut, fast schon auf VAG Niveau. Hartplastik an den Türen unten, an der Mittelkonsole unten, im Bereich Lüftungsdüsen und Handschuhfach und vorne bei der Windschutzscheibe.

Da muss ich sagen, ist der Smart #5 und die neuen Tesla schon besser

Würde sagen ein Skoda Enyaq Sportline ist hier auch nicht weniger hochwertig im Innenraum.

Wie ist eure Meinung hierzu? .

Fakenews… gibts garnicht im G6…

Spass bei Seite mich stören deine Punkte nicht die Stellen sind ja eher „unsichtbar“ bzw lässt man da nicht ständig hin.
Smart ist optisch für mich viel zu hässlich als dass ich überhaupt eine Probefahrt machen möchte…
Tesla ist auf Augenhöhe, Preisleistung gewinnt aber XPENG
Skoda kann ich nichts zu sagen aber habe gehört die Software ist noch nicht ausgereift, und das ist bei einem SMART-EV halt das A und O :wink:

Ich hab den Bereich gemeint, wo das Handschuhfach sein sollte :wink:

Naja, selbst da wo man mit dem Bein an der Mittelkonsole angeht ist Hartplastik…

Tesla Innenraum ist schon deutlich hochwertiger, da findest du nirgends Hartplastik.

Leider ist der Tesla Innenraum dafür aber mega steril und man muss alles übers Display machen, sogar Gang einlegen.

Ich sag mal so, wenn dir nach der ersten Probefahrt die Hartplastik Kopfzerbrechen bereitet, ist die Probefahrt doch gut gelaufen.

5 „Gefällt mir“

So viel gibt’s an dem Auto auch nicht auszusetzen :slightly_smiling_face:

Oder siehst du das anders? :wink:

Bin ganz deiner Meinung.

Gerade in der jetzigen Jahreszeit wäre es super, wenn die Ladebuchse eine LED-Umrandung hätte, die dann (wie auch immer) beim Öffnen der Klappe weiß leuchtet und beim Laden den Ladezustand (je nach SoC) in der entsprechender Farbe anzeigt (rot-orange-grün, wie auch immer). Aber das Eingestöpsel im Dunklen erinnert mich an meine Teenagerzeit​:rofl::rofl:

Wäre natürlich eine Verbesserung für alle Xpeng-Modelle.

5 „Gefällt mir“