Stelle mal deinen Notfall-Spurhalteassistenten auf niedrig, dann sollte der nur noch meckern, wenn es nötig ist.
Versuche mal die Fahrbahnmarkierungen nicht zu befahren, dann gibt es auch kein Gebimmel.
@Peter Danke für den sachdienlichen Hinweis, der Gedanke wäre mir jetzt gar nicht gekommen. Ich muss wohl doch nochmals nach mehr als 50 Jahren und 7-stelliger km-Erfahrung das Autofahren lernen (Sarkasmus AUS)
Danke für den Hinweis, der stand bei mir tatsächlich auf “Hoch”.
Don….. hast Du mal auf die Dauer der Chronologie geschaut?
vom 8.Juni bis 5. September !!!
Ich werde meine ADAC-Plus Mitgliedschaft definitiv nicht aufgeben….. und solange ich den XPeng habe IMMER einen eigenen Zweitwagen vorhalten…..
uff, dann ist das kein Spaß, da meckert er geschätzt 50 cm von der Linie entfernt.
Alleine diese Änderung wird ein Vielfaches an Fahrspaß bringen.
Vielen Dank für Deinen wissenswerten Beitrag. Ich habe beim Lesen so richtig mitgefühlt.
Kühlflüssigkeit ? ….. Darf ich fragen von welchem Aggregat/Bauteil ?
Also ich fahre selbst seit 55 Jahren Auto. Ich wollte mit meiner Antwort nicht oberlehrerhaft erscheinen.
Ich der ersten Zeit im G6 regte ich mich darüber auf, dass ich immer wieder aufgefordert wurde das Lenkrad anzufassen, obwohl ich beide Hände am Lenkrad hatte und auch selbst lenkte. Irgendwann merkte ich, dass die Aufforderung jedesmal kam, wenn ich eine Begrenzungslinie, meistens auf Land oder Kreisstraßen überfuhr. Diese Erfahrung wollte ich weitergeben.
Das half bei mir enorm jedenfalls!
Ich bleibe auch dabei, kostet nicht die Welt und man hat einfach eine zusätzliche Sicherheit im absoluten Notfall.
Wenn der Notfall Assistent auf hoch ist, dann korrigiert er viel zu früh, da kann dich einer mit dem Fahrrad rechts Überholen und der Wagen meint „Achtung, ich richte dich lieber aus“
• Fehlender Hinweis auf Auslandsbeschränkung
Es ist schon extrem ärgerlich was dir passiert ist und das wünscht man keinem. Eigentlich erwartet man einfach, dass es funktioniert.
Sag mal, du hattest geschrieben, dass die deutsche 0800er Nummer nicht von Österreich aus erreichbar ist, was ja verständlich ist und du mit einem Partner in Österreich gesprochen hast.Wer ist dieser Partner?
Denn für mich ist nun die Frage, wie ich den Service in Österreich, Italien oder Kroatien erreichen kann. Oder habe ich da etwas überlesen bei dir ?
Übrigens habe ich auch zu wenig Kühlflüssigkeit im Behälter und wollte mir die vorgeschriebene Sorte geben lassen. Das Autohaus weiß die Sorte nicht und will bei Xpeng anfragen… ….auch seltsam oder ? Als Werkstatt sollte man das eigentlich wissen oder?
Diese Liste kenne ich
Ich muss mal dumm fragen.
Ist der Behälter im “Motorraum” für Kältemittel oder Kühlflüssigkeit ?
Offenbar handelt es sich um die Kühlflüssigkeit für den Akku ?
Das denke ich eigentlich auch. Denn Kältemittel ist eigentlich ein geschlossenes System. Unter Kühlmittel steht keine richtige Bezeichnung… Artikel Nummer etc.
Ist das Kältemittel R134a noch erlaubt
oder was bedeutet der Stern?
VG
In Haus WP und Split-Klima nicht mehr. In der Industrie wohl noch. Wir haben so etwas Ähnliches in großen Batteriespeichern.
Kann ich auch nicht sagen. Habe heute Tim angeschrieben, um Klarheit zu bekommen…
Die Kühlflüssigkeit vom Akku Ist ja auch nur ein Propylenglykol-Wassergemisch bzw. Ethylenglykol-Wassergemisch (30%-70%) … ein Pfennigartikel, den die sich mit vielen hundert Euro vergolden lassen…hatte hierzu schon mal was gepostet…
Der war so preiswert, dass in Östereich in den 80ger Jahren selbst Zucker zu teuer war, um die Weine künstlich zu süßen….
Hatte ja auch Vorteile, man ist im Winter nicht erfroren ![]()